ot: die rechner an der basis... ;-)
da ich momentan mal wieder feststelle, wie schlecht und absturzgefæhrdet mein rechner ist, er aber doch ein denkmal braucht, bevor ich ihn in ein paar wochen gegen »was ordentliches« eintausche 😁, starte ich einfach mal eine kleine umfrage, an was für rechnern ihr gerade sitzt. da wir ja schon mal festgestellt haben, daß viele it-ler im forum sind, finde ich die frage besonders interessant... es werden sicherlich wenige windows benutzen!? ;-)
cpu: 350mhz intel p2 (intel inside, idiot outside - ich weiß *lol*)
ram: 160mb
hd: 4,6gb (1gb system)
internet: 56k modem von elsa, betrieb bei ~28k
graphik: nvidia riva 128
cdd: liteon 32x (d.h. funktioniert meist auch nicht...)
lieb gruß,
oli
Beste Antwort im Thema
Hah, ich bin heute zufällig an einer Shopping-Mall vorbeigekommen, da war zufällig ein Mac-Store drin (wollte eigentlich nur Flüssigkeit gegen das Verdusten akquirieren) und mußte natürlich gleich mal reinschauen und mit dem MacBook Air spielen. Das Gerät ist genial. Superflach (zu flach für ein DVD-Laufwerk), superleicht, toller Bildschirm, vernünftige Tastatur auf der sich wirklich tippen lässt. Optimal für jemanden, der viel unterwegs ist und einen Laptop mitnehmen muß.
Die neuen Mausgesten, die das vom iPod-Touch übernommene Touchpad bietet, sind klasse. Bilder drehen mit zwei Fingern, zoomen durch aufziehen usw. Nette Gimicks. Plötzlich geht's halt nochmal leichter. Apple halt ;-)
Beim Test im Laden hat der MacBook Air mit Leopard signifikant schneller "hibernated" als ein MacBook 13" mit dergleichen Raubkatze. Wirklich sexy das Teil.
Was mich immer noch stört: Der fehlende Ethernetanschluß und der Akku, der nur im Service gewechselt werden kann.
Dennoch aus meiner Sicht besser als z.B. diese 10"-Dinger von Sony. Wo A4 reinpasst, passt der auch rein - und A4 passt fast überall rein. Ich erinner' mich noch an die 12"-Teile, die einige Studentinnen aus ihren Handtaschen zauberten (Frauen halt 😉 ). Echt schick :-)
Wer nur mit dem Elch reist, ist jedoch mit einem normalen MacBook genauso gut bedient - unsere Haustiere haben ja ordentlich Zuladung. Aber wer Rad fährt (Oli 😁), wandert, fliegt oder sonstig ohne Kofferraum mobil ist: Zugreifen.
TobiV70 - begeistert 🙂 (und Elchbilder kommen sicher auch noch ein paar)
1843 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Das hat nichts mit Verfolgungswahn zu tun, sondern Alltag. Vor mehreren Jahren (!) wurden schon Funktastaturen durch Wände abgehört (jetzt nicht mit CIA/Mossad Equipment, sondern einfaches Bastelzeugs, Amateuer-Funkempfänger) und die getippten Texte rekonstruktiert. Gleiches funktioniert mit der Strahlung eines Röhrenmonitors durch Wände (ist dann kein "abhören" sonden "abgucken" ;-). Auch die Funksignale einer Maus sind auf diese Weise aufzuzeichnen - wozu auch immer das dann verwendet wird (Rekonstruktion von Bewegungsprofilen auf Webseiten, etc., Makroerzeugung, ...).Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
... Tobi scheint ja ziemlich unter Verfolgungswahn zu leiden, wenn er befürchtet, daß seine Mausaktivitäten aufgezeichnet werden 😉. ...Schlimmer sind aber die Funkstörungen, gerade in größeren Umgebungen (in denen Tobi unterwegs ist). Wenn da viele solch einen Komfort nutzen, dann geht schon mal was schief.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Frage: Hat jemand einen Canon Scanner DR1210C?)
Hi,
ich weiß, DASS und wie es geht, würde mir aber da bei meinem privaten Gebrauch keine Sorgen machen. Ich weiß nämlich auch, daß es effizientere Methoden gibt...
... und wer hier von diesen ollen Kipprädchen redet und das mit der Mighty Maus vergleicht, hat ebenfalls noch keine in Händen gehabt. 😰
Schönen Gruß
Jürgen
die Magic Maus heute getestet, aber noch nicht am passenden Rechner mit "Gestures".
Mei, deppel_demmel: Wer mit 'nem Fujitsu-Siemens zufrieden ist und den für gut hält, für den ist ein Apple wirklich Perlen vor die Säue. Das ist ein Logan-Fahrer, der sein Auto für das beste auf Rädern hält. Der wird nie verstehen, warum wir unsere Elche lieben 😁
Sehr empfehlenswertes Spiel für den Mac: XPlane. Mal so als Beispiel.
Und zur Funkmaus: Nein, ich bin nicht paranoid. Überhaupt nicht. Irgendwer liest immer meine Texte, wenn ich auf Antwort erstellen klicke. Ich muß sie verschlüsseln 🙂 😎 😰
Ich finde es aber grob leichtsinnig, sich der Risiken einer Funkmaus nicht bewußt zu sein. Oder einer Funktastatur. Viele Unternehmen verbeiten sowas mit gutem Grund für ihre Büros. Und da geht's nicht um Störung / Überlagerung, sondern um potentielle Mithörer. Die Abhöroptionen bei modernen Rechner außer sich auf's Internet zu stürzen sind ja gigantisch. Und vielen einfach überhaupt nicht bewußt.
Was mich aber noch mehr nervt: Ohne Kabel, also Batterie. Muß ich ja dauernd laden / nachfüllen. Und ich habe auch nix mehr, wo ich dran ziehen kann, damit die Maus mal wiederunter den Papier bergen herauskommt. *g* Echte Männer brauchen sie ja eher selten 😎
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Welcher Laden in HD hatte die denn schon?
An der Fussgängerzone war ein Apple-Store, die hatten die Maus am neuen iMac dran 🙂
Kann dir leider keine Straße sagen, war aber an einer Ecke.
Grüße
Saskia
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Was mich aber noch mehr nervt: Ohne Kabel, also Batterie. Muß ich ja dauernd laden / nachfüllen.
Es gibt auch Mäuse mit Akkus, die werden bei Nichtgebrauch auf die Ladestation gelegt. Meine hat eine normale Batterie drin, wenn ich den USB Empfänger vom Notbook abmache und an die Maus stecke schaltet die sich aus, Batterie hält so ein halbes Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von pooh020277
An der Fussgängerzone war ein Apple-Store, die hatten die Maus am neuen iMac dran 🙂
Kann dir leider keine Straße sagen, war aber an einer Ecke.
Ach da! Danke für die Erinnerung, habe ich schon AD? 😉 Stimmt, der Laden ist ganz neu, bin ich neulich Abend nach einem Kneipenbummel dran vorbeigekommen. Da hinten sind nicht so viele Geschäfte bei denen ich einkaufe, komme da während der Öffnungszeiten also selten lang.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Ich möchte kein Macintosh/I-shit 😉Zitat:
Original geschrieben von gseum
... will er nicht hören, muss er aber trotzdem lesen:
iMac 27" 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7Schönen Gruß
JürgenZu mal ihc mit Fujitsu Siemens bisher glücklich war 😁
Und ich möchte auch kein neues Gehäuse kaufen 😉
kannst du noch nen tipp gebrauchen oder hat sich das erledigt?
gruß
Hi,
so - ab morgen hat das MacBook Air für mich ausgedient. Dank des Hinweises und der Abholung eines sehr netten MTlers habe ich ein bei einem Schnäppchen zugeschlagen:
Apple MacBook Pro 15,4", 2,53GHz, 4GB Ram, 250 GB HD, Superdrive, SD Card Slot, NVidia GeForce 9400M
Da freue ich mich auf das Börste-CHler-GT morgen doppelt. 😁
Sollte jemand Interesse an einem top ausgestatteten MacBook Air 1.8 GHz, 2GB Ram, 80 GB HD mit allem Originalzubehör, OVP und zusätzlich mit externem Superdrive-Laufwerk, Ethernet-Adapter, VGA-Adapter, Sleeve und einer ganz aktuellen frischen Snow-Leo-Komplettinstallation haben: PN an mich. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Hi,so - ab morgen hat das MacBook Air für mich ausgedient. Dank des Hinweises und der Abholung eines sehr netten MTlers habe ich ein bei einem Schnäppchen zugeschlagen:
Apple MacBook Pro 15,4", 2,53GHz, 4GB Ram, 250 GB HD, Superdrive, SD Card Slot, NVidia GeForce 9400M
Da freue ich mich auf das Börste-CHler-GT morgen doppelt. 😁
Sollte jemand Interesse an einem top ausgestatteten MacBook Air 1.8 GHz, 2GB Ram, 80 GB HD mit allem Originalzubehör, OVP und zusätzlich mit externem Superdrive-Laufwerk, Ethernet-Adapter, VGA-Adapter, Sleeve und einer ganz aktuellen frischen Snow-Leo-Komplettinstallation haben: PN an mich. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Von welcher Höhe reden wir denn hier?
Eigentlich hab ich ja momentan ein Acer 1810TZ 413G mit UMTS-Karteneinschub im Auge....
Gruß
Markus
Zitat:
Eigentlich hab ich ja momentan ein Acer 1810TZ 413G mit UMTS-Karteneinschub im Auge....
Höhe? Das besondere am Air ist doch das es flach ist 😁 😛
Vielleicht kommst du ja mal in die Gelegenheit einer Mac Vorführung, dann willst du kein Win mehr 😉
Gruß, Olli
Zitat:
Hi,
bei Ebay wird es mit dem Zubehör 600 Euro sicher, wahrscheinlich aber eher 650 bis 700 Euro bringen - ist ja erst zweieinhalb Jahre alt... 😉 Darunter würde ich es eh behalten.
UMTS-Slot hast du beim Air nicht. Nur einen USB-Anschluss...
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Wenn deine Augen ein nicht spiegelndes Display, ein optisches Laufwerk und einen ULV-Prozessor wünschen, dann wäre das 8471 das Gerät deiner Wahl! Ich kann es voll empfehlen. 🙂
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Wenn deine Augen ein nicht spiegelndes Display, ein optisches Laufwerk und einen ULV-Prozessor wünschen, dann wäre das 8471 das Gerät deiner Wahl! Ich kann es voll empfehlen. 🙂Zitat:
Eigentlich hab ich ja momentan ein Acer 1810TZ 413G mit UMTS-Karteneinschub im Auge....Gruß Tom
Hi Tom,
aufs DVD-Laufwerk leg ich nicht allzu viel Wert, das Display wär aber ein Argument. Wichtiger wäre mir eher ein UMTS-Karteneinschub und lange Laufzeit. Auch die Größe muß nicht unbedingt 14" sein. Aber ich schau mir das Teil mal an, danke für den Tipp.
Gruß
Markus
Zitat:
Jürgen,
mußte sehr schmunzeln, als ich das Neoprensleeve sah. Ein Wunder, daß Du Dein Air nie aus Versehen auf dem Autodach oder der Haube vergessen hast.
BG
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
mußte sehr schmunzeln, als ich das Neoprensleeve sah. Ein Wunder, daß Du Dein Air nie aus Versehen auf dem Autodach oder der Haube vergessen hast.
... und die Parallele war sogar gewollt. 😉 Übrigens hat auch das MB Pro eine Hülle in selbiger Farbe bekommen, obwohl "der Nächste" ja Stornoway Grey wird. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
hat sich beim zu erzielenden Preis für das Air leider sehr verschätzt: fast 100 Euro über der Maximalschätzung... 😁
das ist doch mal gut vor Weihnachten. Mein MB "schläft" hierin: http://retail.contourdesign.com/?/image/100