ot: die rechner an der basis... ;-)
da ich momentan mal wieder feststelle, wie schlecht und absturzgefæhrdet mein rechner ist, er aber doch ein denkmal braucht, bevor ich ihn in ein paar wochen gegen »was ordentliches« eintausche 😁, starte ich einfach mal eine kleine umfrage, an was für rechnern ihr gerade sitzt. da wir ja schon mal festgestellt haben, daß viele it-ler im forum sind, finde ich die frage besonders interessant... es werden sicherlich wenige windows benutzen!? ;-)
cpu: 350mhz intel p2 (intel inside, idiot outside - ich weiß *lol*)
ram: 160mb
hd: 4,6gb (1gb system)
internet: 56k modem von elsa, betrieb bei ~28k
graphik: nvidia riva 128
cdd: liteon 32x (d.h. funktioniert meist auch nicht...)
lieb gruß,
oli
Beste Antwort im Thema
Hah, ich bin heute zufällig an einer Shopping-Mall vorbeigekommen, da war zufällig ein Mac-Store drin (wollte eigentlich nur Flüssigkeit gegen das Verdusten akquirieren) und mußte natürlich gleich mal reinschauen und mit dem MacBook Air spielen. Das Gerät ist genial. Superflach (zu flach für ein DVD-Laufwerk), superleicht, toller Bildschirm, vernünftige Tastatur auf der sich wirklich tippen lässt. Optimal für jemanden, der viel unterwegs ist und einen Laptop mitnehmen muß.
Die neuen Mausgesten, die das vom iPod-Touch übernommene Touchpad bietet, sind klasse. Bilder drehen mit zwei Fingern, zoomen durch aufziehen usw. Nette Gimicks. Plötzlich geht's halt nochmal leichter. Apple halt ;-)
Beim Test im Laden hat der MacBook Air mit Leopard signifikant schneller "hibernated" als ein MacBook 13" mit dergleichen Raubkatze. Wirklich sexy das Teil.
Was mich immer noch stört: Der fehlende Ethernetanschluß und der Akku, der nur im Service gewechselt werden kann.
Dennoch aus meiner Sicht besser als z.B. diese 10"-Dinger von Sony. Wo A4 reinpasst, passt der auch rein - und A4 passt fast überall rein. Ich erinner' mich noch an die 12"-Teile, die einige Studentinnen aus ihren Handtaschen zauberten (Frauen halt 😉 ). Echt schick :-)
Wer nur mit dem Elch reist, ist jedoch mit einem normalen MacBook genauso gut bedient - unsere Haustiere haben ja ordentlich Zuladung. Aber wer Rad fährt (Oli 😁), wandert, fliegt oder sonstig ohne Kofferraum mobil ist: Zugreifen.
TobiV70 - begeistert 🙂 (und Elchbilder kommen sicher auch noch ein paar)
1843 Antworten
Je nachdem wo ich gerade sitze.
Abbeit:
AMD Sempron 2800+
512 MB
120 GB Samsung HDD
LG DVD-RW
Toshiba CD-RW
ATI Radeon 7000 GK
Belinea 17" TFT
Zu Hause:
Athlon XP 3000+
768 MB (bin irgendwie noch nicht dazu gekommen, aufzurüsten)
200 + 80 GB WD HDD
LG 16x DVD-RW mit Lightscribe
Toshiba Combo
ATI Geforce 7600 128 MB
BenQ 19" 4ms (die reichen völlig)
Und auf beiden läuft Windoof ikspeh.
Gruß
DeWeDo - der auch noch 'nen Amiga 2000 hat
rechner 1:
athlon 64 3700+ @ 2700mhz
x1900xt 512mb
1024mb
500gb hdd
2* lg gsa 4082b multi format brenner
17" tft
win xp
rechner 2:
athlon xp 2100+
radeon 9000 64mb
768mb
500gb hdd
plextor dvd brenner
15" röhre
linux debian
@dewedo, benutzt du deinen amiga? habe es damals echt bereut, meinen 500 fuer 50dm verkauft zu haben; mit einer riesenkiste voller disketten mit spielen und anwendungen drauf.
lieb gruss
oli
Derzeit nicht. Aber eine Wiederbelebung ist fest geplant.
Irgendwann. 😉
Ist schon ein tolles Ding. Mit 4 MB Speichererweiterung und 100 MB 😰 HDD.
Und beim Spielen von Ports of Call fragt man sich immer: Ist das "Kult Kult Kult" jetzt ein Soundeffekt, oder ist das der Lüfter? 😁
Gruß
DeWeDo - Kickstart rulez
Ähnliche Themen
Hab eben mein Upgrade bestellt:
Ab nächste Woche
AMD Athlon X2 5000+
1GB RAM
ATI Radeon X1600
300GB Festplatte
1 Multiformat-DVD-Brenner
Logitech Funktastatur und kabellose Lasermaus MX5000
nachträglich eingebaut werden:
DVB-S-Karte
weitere 150GB HDD
Und der 17"-TFT wird übernommen...
Gruß
Markus
@ home und @ Arbeit
Apple Imac 24" 2,16Ghz Intel Core 2 Duo , 2 GB oder alternativ Apple MB weiss, 2,0 Ghz Core Duo
garantiert Windows frei
Grüsse
Dirk
AMD Athlon XP 1700+
1,47GHz , 786mb Ram (vorher 256)
120GB Festpladde (vorher 60)
NVidia GeForce3 Ti 200
17" TFT
Windows XP SP2
Und vorallem:
Und Tastatur und und Mouse haben Kabel ! (und das wird auch so bleiben bis es nichmehr anders geht)
Meine Tastatur is mittlerweile 7 Jahre alt.. die Maus 3, von Logitech MX300 glaub ich
seit ca. 4 Wochen:
Dell Inspirion 6400
2.0GHz Intel Core 2 Duo T7200
2 GB Ram
512 MB ATI Grafik
WLAN
Multi-Brenner
TrueLive 15,4" Display
Windows XP Media-Center Edition
Gruß Heiko
hehe, mein amiga 500 hatte 1mb ram, wenn ich mich richtig erinnere. und monkey island auf 13 disketten... 😁
@eifel-elch, "5000+" steht fuer die cpu-geschwindigkeit!? 😰 ich bin wirklich hoffnungslos raus, was computer angeht. und kaufe folglich 1500,02mhz... 😁
lieb gruss
oli
... bin immer wieder erstaunt (und erfreut) über den relativ hohen Anteil an Mac-Usern hier! 🙂
Gruß
Jürgen
@oli: Bei AMD-Prozessoren zeigt das die vergleichbare Geschwindigkeit zu einem normalen Prozessor. Der X2 ist ein Dual-Core-Prozessor und wird (im Falle des 5000+) mit 2600 MHz getaktet.
Gruß
Markus
ach so, das hat mich nun wirklich erschrocken! wobei der nun trotzdem alles andere als langsam sein wird. 🙂
lieb gruss
oli
Auch mal dabei, die Hardware variiert je nach Wetter ;-)
Mac PowerBook G4 - Mac OS X
Intel Centrino frag' mich nicht wieviele MHz, ist eh runtergetaktet, weil zu schnell zum Tippen, auf einem Sony Notebook mit Linux drauf
Dual P-III 1 GHz, 1 GB RAM, SCSI usw. vom feinsten, natürlich unter LInux :-)
P4 - keine Ahnung wieviel MHz -, auch ordentlich Speicher - und Linux.
Bald vielleicht ein schöner weiterer Mac? :-)
(Und was es so in den Internetcafés gibt.)
Aber ist die Hardware nicht wurscht? Solange ein ordentliches System drauf läuft und ein dezenter Browser?
MAC = Volvo eher nicht
Hallo,
schön das es MAC Begeisterte gibt. Der Mac hat jedoch ein wenig was von Trabbi. Es gibt nur eine HW von einem Hersteller. Deswegen läuft das ganze sehr stabil. Ähnlich einer Spielekonsole, dort ist das OS auch ganz speziell auf die HW abgestimmt.
Aber: Stellt Euch mal den Aufschrei in der Welt vor, wenn Microsoft eine eigene Hardware herausbringen würde und nur noch diese unterstützen würde! Alle würden von Monopol und Zwang reden, obwohl es nur das vielgelobte stabile Vorgehensmodell von Apple beim MAC wäre.
Es ist doch nicht OS selber, das soviele Probleme macht, sondern die HW Vielfalt und damit auch das Treiber Durcheinander.Insbesondere Grafiktreiber auf Notebooks sind hier ein super Beispiel. Die Foren der Spieler sind voll von Treiber Problemen.
Ich gönne jedem MAC Nutzer seine Freude am Gerät, doch eine wenig Sachlichkeit in der Diskussion zum Thema Microsoft würde auch helfen.
Achso:
Toshiba M4 Tablet PC
Pentium M 2.1 GHZ
2GB RAM
NVIDIA GEFORCE GO 6600 TE 128Mb
noch Windows XP Tablet Edition
Office 2007 B2TR
Matthias
Re: MAC = Volvo eher nicht
Zitat:
Original geschrieben von popi27
Es ist doch nicht OS selber, das soviele Probleme macht, sondern die HW Vielfalt und damit auch das Treiber Durcheinander.Insbesondere Grafiktreiber auf Notebooks sind hier ein super Beispiel. Die Foren der Spieler sind voll von Treiber Problemen.
Ich gönne jedem MAC Nutzer seine Freude am Gerät, doch eine wenig Sachlichkeit in der Diskussion zum Thema Microsoft würde auch helfen.
Kein Mac-Nutzer bestreitet hier, dass das GENAU SO IST... 😉
Für mich zählt immer nur "was hinten rauskommt". Und der Effekt ist beim Mac halt i.d.R. stabiler - aus deinen oben genannten Gründen. Und: Auch XPs können sauber laufen... eine kurze Zeit lang nach der regelmäßigen Neuinstallation. 😉
Übrigens: Microsoft hat sich zum Quasi-Monopolisten gemacht - und da ist immer klar, dass bei bestimmten Dingen ein Aufschrei kommt. Apple hat seine Strategie diesbezüglich nie geändert und damit wussten die User immer, worauf sie sich bzgl. Hardwaregebundenkeit einlassen - und sind damit auch sehr zufrieden. Auch bei Appleusern würde es einen Aufschrei geben, wenn das geändert würde.
Sachlich genug? 🙂
Gruß
Jürgen