OT: Den Dieselmotor würd sogar ich in meinen E36 verpflanzen

BMW 3er E36

So, mein 1. OT im 400. Beitrag...Wahnsinn wie schnell das geht. Zurzeit gefällts mir sehr gut im Forum, wie miteinander umgegangen wird usw., das war nicht immer so😉

Zum Thema:

Als ich das gelesen hab, dachte ich das 1. Mal in meinem Leben, wooow was für ein Diesel!! Überzeugt euch selbst...

http://www.spiggl.de/spiggl_porsche_gtd

Mfg Säschn

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

DIESEL, DIESEL und immerwieder DIESEL!

Im Diesel steckt immerhin noch mehr Entwicklungspotential drin als im Benzinmotor. Und bei den derzeitigen Spritpreisen (die sich wohl auch weiterhin nur in eine Richtung, nämlich nach oben, bewegen werden) wird auch der Anteil der Dieselfahrzeuge am Gesamtverkauf von BMW weiter steigen.

seid wann soll ein 320D schneller sein als ein 325i??
Und was willst du überhaupt mit deinem tollen Drehmoment, das höchstens einige Sekunden zur Verfügung steht?
Wie kommst du überhaupt auf 5,5L Durchschnittsverbrauch? Fährst du da mit 80km/h über die autobahn oder wie?

Von 80-120 wird der Diesel sicher schneller sein aber ich glaube nicht, dass ein 320D von 0-100 schneller ist als ein 325i. Der Benziner gleicht doch das Drehmoment mit mehr Drehzahl aus. Dann müsste ja ein 320D auch schneller als ein Honda S2000 sein oder nicht? 😉

Der 320D ist mit 10,5s auf 100km/h angegeben. Da ist ja sogar ein stink normaler 320i schneller.

Ähnliche Themen

nochmal zurück zu der webseite, von der ich sogar genau weiss, das sie ein fake ist 😉

da stehen noch andere dumme sachen. schaut euch mal den rest so an.

gruss

Hatte mich auch gewundert was er da gesagt hat.
Meines Wissens gibts doch den E36 325i mit 170 und mit 192 PS richtig?
Würde es um einen mit 170 PS gehen und dann noch schweres Cabrio dann...mmmh vielleicht ist der 320d FAST gleich schnell.
Aber Aber alles andere ist Blödsinn. Vorallem wenn wir hier über den 136PS 320d reden.
Ich fahr den 150 PS 320td, und der geht rund 1,5 Sekunden schneller auf 100 km/h. Und ich kann behaupten nen E36 320i stehn zu lassen, und nen E36 323i mit 170PS Cabrio Paroli bieten zu können.
Und meiner hat immerhin 50Nm und 14 PS mehr als der alte 320d. Und ist etwas leichter als die Limousine.

Nach Chiptuning (184PS und 400Nm) lass ich jeden 325i stehn (auch den mit 192 PS), und bin zwischen 325i und 328i angesiedelt.
Elastizität ist meiner klar besser als der 328i. Immerhin vor Chip 7,5 Sekunden 80-120 km/h (4.Gang) und MIT Chip 6,0 Sekunden.

Also denk ich mal mein Dieselkollege übertreibt etwas 😉

Ich war auch Dieselhasser, bin immer Benziner gefahren. Aber mich haben immer die TDIs von VW gestresst die auf der Autobahn und auch so super gut gingen.
Dann hab ich den BMW Diesel Probe gefahren, und war begeistert. Ein Diesel (ohne Chip) der Tacho 220km/h geht, unter 9 Sekunden auf 100km/h braucht, Elastizität etwas besser geht als der 325ti E46 Compact und noch dazu zwischen 5,5 und 6,5 Litern verbracht ist einfach super.

Und der neue 320d hat 2 Ausgleichswellen drin, die der mit 136PS nicht drin hat. Also der VW-Pumpe Düse Dieselsound ist nicht vorhanden, und hört sich für nen Diesel sehr bissig an.

elvis lebt 😁 😁

in china gibt es das erste internet auf cd 🙂 man wie uncool sind wir in der BRD *gg*

die dummen doping typen beim indoor halma 😁 😁

naja soviel dazu, um an der glaubwürdigkeit der seite zu zweifeln *gg*

der mit 170 PS im E36 ist kein 325i sondern ein 323i.

Hier mal ein paar Daten:

320d 136PS ca. 10 sec.

320d 150PS ca.8,9 sec.

323i 170 PS ca. 8,0 sec.

Ach ja vergleiche bitte nicht getunte mit nicht-getunten Autos, denn was der eine kann, kann der andere auch also bitte nur serienmäßige Autos vergleichen.

Weiß einer, ob es ein 323i Cabrio überhaupt gibt? Ich habe noch nie eins gesehen.

Also als E46 gibts den 323i als Cabrio.

Werksangaben sind 8,7 auf 100 km/h beim 320td Compact 6 Gang.
Und die 8,0 sind die Limousine nicht das Cabrio wie ich sagte. Die hat einiges drüber.

als E46 gibt es den aber ich habe noch nie ein E36 323i Cabrio gesehen. Du fährst ja auch eine Limo / 3 türer dann vergeliche auch gegen einen 3 türer, denn ein Cabrio ist schwerer, schlechterer CW-Wert und ist auch zum Cruisen und nicht zum Rasen da 😉

Hallo???? Hääää? Einer meiner Vorschreiber hatte den Vergleich gebracht. Ich hab nur Stellung dazu gegeben, dass er höchstens gegen ein Cabrio ne Chance hat.

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hi!
Von der Agilität her sag ich ja gar nix, aber das wars dann auch schon! Diese wackeligen, nagelnden Dinger gehören einfach nicht in ein Auto.

Hi, will Dir ja nicht zu nahe treten, aber gehe mal zu SIXT o.Ä. und hole Dir den neuen 530d. Wow, so aus 120km/h raus macht der mehr Druck als der 3l-Benziner. Ne klasse Maschine, wenn nur der rote Bereich erst ab 6500 begänne...😁

Viele Grüsse,
wnd
(notorischer 98ROZ-Fahrer)

Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir sofort ein Diesel kaufen!

Ohhh Mann. Wenn ich gewusst hätte was ich da wieder auslöse, hätte ich meine Klappe gehalten!

Ich habe nie behauptet, dass ein Diesel nicht zieht. Ich habe weiterhin auch nie behauptet, das ein Diesel keine Chance gegen einen Benziner hat (und schon garnicht gegen ein Cabrio). Ich hab lediglich Stellung zum Thema Dieselmotoren bezogen und dabei offen meine Meinung geäußert. Natürlich gibt es Drehzahlbereiche in denen ein Diesel einfach besser zieht, nur: ICH MAG KEINE DIESEL. Das war die Kernaussage!

Zitat:

Wow, so aus 120km/h raus macht der mehr Druck als der 3l-Benziner.

Sorry, ich meinte Flexibilität und nicht Agilität.

So, jetzt geben wir uns wieder alle schön brav die Hand, vertragen uns wieder und geh'n ne Runde um den Block heizen, ok!? Kann ja nicht sein, dass ein BMW Fahrer den Anderen hier nur wegen seiner Antriebstechnik (bzw. generell)runterzieht, das war bestimmt nicht meine Absicht! *fg*

Gruss
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

[...] Zurzeit gefällts mir sehr gut im Forum, wie miteinander umgegangen wird usw., das war nicht immer so😉 [...]

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Lol du bist vielleicht ein Narr, [...]
Übrigens deine Signatur bestätigt nur deine nicht vorhande Intelligenz, spass hin spass her, aber irgendwo hört der spass auf. *kopfschüttel*

Nix gruß (copyright@Tom) 😁

Jaja... 😁 😁 😁

Sorry Thunder, ich musste das einfach nochmal direkt gegenüberstellen...
Nich bös gemeint ;-)

Deine Antwort