OT: Besuch beim Arzt- GIBTS NICHT
Hallo!
.
Angefangen hat das mit irgendeinem T Shirt, was unter dem Arm merkwürdig scheuerte...die Haut war da auch leicht gerötet...Also was Babypuder drauf und gut. Nahm meine Erkältungsmedizin ( Aspirin Complex ) weiter...Aspirin schadet ja nicht, dachte ich..
Am abend bemerkte ich,daß es noch röter geworden ist und ein paar Pickelchen im Umkreis...
Also auch Hausmittelchen und Penaten Hautberuhigungscreme drauf...
Heute morgen jucken die Teile und in Verbindung mit Schwitzen ist es die Foltermethode Nr. 1....
In den Nebenwirkungen meines Medikamentes steht, daß es zu Hautrötungen und Ausschlag kommen kann.....( Nesselfieber )
Also zum Doc und den Notfall geschildert...auf dem Tresen steht ein Schild, daß man mit aktuten Problemen keinen Termin braucht etc....
Ich schilderte der Tresenfrau mein Problem und machte nochmal deutlich, daß es AKUT und EILIG ist, da ich mich sonst zerkratze, was nicht unbedingt von Vorteil wäre.....
Die Dame verwieß mich dann zur Notfallsprechstunde ( was für ein Unwort ), die Dienstags von 8-9 Uhr stattfindet....
Im Krankenhaus konnte mir auch keiner helfen, da die nur ne chirurgische Ambulanz haben und zwar diagnostizieren können, aber mir nix verschreiben dürfen....🙁
Wozu zahlt man Krankenkassenbeiträge? Die 10 Euro hätte ich ja gerne gezahlt, aber soweit kam ich garnicht.........Frechheit....und es jckt ziemlich heftig.....( am Duschen etc kann es nicht liegen, denn 2 mal täglich sollten reichen ).....evtl. liegt es am Deo, aber was kann ich noch tun?
Was ist ein akuter Notfall? Wenn ich mir die Haut gleich per Teppichmesser rausschneide und das denen auf die Theke lege?
MFG
ÄRGER............🙁
28 Antworten
Mahlzeit....naja...ne Gürtelrose ist da , wo der Gürtel sitzt bzw findet in der "Unterkörperregion" statt...iss ja nur an der Achsel und ein paar Pünktchen drunter......( bis Höhe Brustwarze :P )
Ich habe jetzt mal meine Salben zusammengekauft und werde jetzt mal die Bude schön warmheizen, damit ich oben ohne "rumtollen" kann, wenn die Salbe einwirkt...( nein, ich habe keine WEBCAM 😁 )
Mal sehen
Morgen ist ja NOTFALLSPRECHSTUNDE 😉
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
Mahlzeit....naja...ne Gürtelrose ist da , wo der Gürtel sitzt bzw findet in der "Unterkörperregion" statt...iss ja nur an der Achsel und ein paar Pünktchen drunter......( bis Höhe Brustwarze :P )
Ich habe jetzt mal meine Salben zusammengekauft und werde jetzt mal die Bude schön warmheizen, damit ich oben ohne "rumtollen" kann, wenn die Salbe einwirkt...( nein, ich habe keine WEBCAM 😁 )
Mal sehen
Morgen ist ja NOTFALLSPRECHSTUNDE 😉
hi,
also die Gürtelrose,oder Herpes zoster,kann überall auftretten,sogar im Gesicht.Jeder,der als Kind an Windpocken erkrannt ist,trägt die Viren in sich und sobald das Immunsystem geschwächt ist,können die Viren entlang der Nervenfasern zur Haut wandern und dort die typischen Bläschen mit einer wässrig/blutigen Flüßigkeit bilden.
Ob das bei dir der Fall ist erkennst du am einfachsten an der Anordnung der Bläschen.Bei einer Gürtelrose verlaufen die Bläschen zirkulär ,ungefähr in gleicher Höhe und sind zu 90% auf eine Körperhälfte begrenzt.
hi
LOOOOOOOL
ich habe irgendwie seit 2 jahren migräne, oder so? ich weiß auchnicht, woher, sind so zwischen 5 und 2 wochen immer mal starke kopfschmerzen. eigentlich immer so stark, dass ich min 3 stunden wach im bett liege, trotz 2 aspirin.
irgendwie hatte ich noch nie lust zum arzt zu gehen. außerdem verdiene ich kein geld und soll trotzdem immer 10€ blechen. dafür kaufe ich mir lieber gleich ne packung aspirin.
ich habe nen bißchen neurodermitis und manchmal auch doller, jetzt weiß ich endlich woher!!!!! 🙂🙂
was gibts denn noch, was schnell gegen kopfschmerzen wirkt???
MFG
Christian
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
LOOOOOOOL
ich habe irgendwie seit 2 jahren migräne, oder so? ich weiß auchnicht, woher, sind so zwischen 5 und 2 wochen immer mal starke kopfschmerzen. eigentlich immer so stark, dass ich min 3 stunden wach im bett liege, trotz 2 aspirin.
irgendwie hatte ich noch nie lust zum arzt zu gehen. außerdem verdiene ich kein geld und soll trotzdem immer 10€ blechen. dafür kaufe ich mir lieber gleich ne packung aspirin.
ich habe nen bißchen neurodermitis und manchmal auch doller, jetzt weiß ich endlich woher!!!!! 🙂🙂
was gibts denn noch, was schnell gegen kopfschmerzen wirkt???MFG
Christian
Naja, Neurodermitis ist schon was anderes, als ein bischen "jucki, jucki".......Paracentamol hilft auch ganz gut...
@E36 323i Coupe:
Die jucken nur wie Mückenstiche und sind auch nicht "gefüllt" oder so...auf Anraten meines Rechtsanwaltes und Sittenwächters setze ich mal kein Foto rein 😁
Nach einer Bepanthen und Eigenurin ( lol ) Kur gehts jetzt schon wieder.......😁, werde aber morgen mal zum Onkel gehen und die 10 € spenden...🙁
MFG
Ähnliche Themen
Re: Re: hi
Zitat:
@E36 323i Coupe:
...werde aber morgen mal zum Onkel gehen und die 10 € spenden...🙁
MFG
ja tu das
und denk dran,daß du die 10€ nicht dem Onkel spendest, sondern den Krankenkassen,die trotzdem die Beiträge nicht senken werden.
Der Onkel hat nix davon,außer mehr Arbeit
Zitat:
Original geschrieben von top-secret
ups hab mich verklickt dachte ich bin hier im motor-talk 😁
Nein, willkommen bei Dr. Sommer´s dermathologischen Beratungsstunde. 😁
Neurodermitis ist kein Spass, da sprech ich aus Erfahrung, hab zur Zeit auch wieder ´nen kräftigen Schub, der Arzt wollte mich schon im Krankenhaus behalten deswegen. 🙄
Für die Sache mit den Achselhöhlen, versuch mal den Deo-Kristall, der funktioniert bei mir ganz gut ohne Nebenwirkungen.
Ich hatte mal selbe Synthome von der Scheiß Müller-Milch mit Lichy ... unter den armen fängts eigentlich nur an weil dort das T-Shirt am meisten scheuert.
Ich hab dann damals einfach nen Artzt angerufen und der hat mir gesagt ich soll mir ne Packung Cetrizin STADA aus der Apotheke holen und ich muss sagen, die sind top. Die helfen gegen fast alle allergischen Haut-Reaktionen und Nebenreaktionen gibs wohl auch nich. Sind echt zu empfehlen.
Und Kopfschmerztabletten, da helfen am besten Dolormin Extra. Ist das härteste was man frei käuflich erwerben kann und haben bei weitem nicht so viele Nebenreaktionen wie die shit Aspirin... { da merkt man ja selbt bei 500ern nix
So...der Quaksalber hat mir ne Salbe verschrieben, die ich mir in der Apotheke mischen lassen muß...dann sollte ich das Deo mitbringen und hat so einen Abstrich gemacht und unter UV Licht nachgeguckt.....Donnerstag ist dann noch ne Blutprobe ( wegen Aspirinverträglichkeit ) und ein 4 Tage Allergietest mit Proben auf der Haut...
Wenn die Salbe anschlägt, werde ich den Donnerstag Termin sausen lassen, denn einfach kein Rexona und Aspirin nehmen kann ja auch nicht verkehrt sein.
Der Doc hat mir auch Dinge von Vichy und Nivea empfohlen....und mit dem Achselbereich sollte man nicht spaßen ( harte Deos etc führen lt. seiner Aussage ganz schnell zu ner fiesen Entzündung )
Bleibt gesund und danke für die OT Genehmigung 😁
MFG
Zitat:
So...
Bleibt gesund und danke für die OT Genehmigung 😁
MFG
kein Problem!
Sorry, dass ich hier keinen (fiesen) Tipp rechtzeitig für Dich hatte - aber den hast Du ja nun vom Arzt
bekommen😁 (...ok, Lauferei hält zumindest fitt).
Sollte ich mal ein körperliches Gebrechen haben,
stelle ich das auch gerne hier rein - vielleicht
erspare ich mir dann die Lauferei und 10 EUR😁
Nun sag/frag aber bitte nicht, ich müsste doch zuzahlungsbefreit sein😰
Re: Re: hi
Zitat:
Naja, Neurodermitis ist schon was anderes, als ein bischen "jucki, jucki".......Paracentamol hilft auch ganz gut...
@E36 323i Coupe:
Die jucken nur wie Mückenstiche und sind auch nicht "gefüllt" oder so...auf Anraten meines Rechtsanwaltes und Sittenwächters setze ich mal kein Foto rein 😁
Nach einer Bepanthen und Eigenurin ( lol ) Kur gehts jetzt schon wieder.......😁, werde aber morgen mal zum Onkel gehen und die 10 € spenden...🙁
MFG
hab ich gesagt, dass das ein bißchen jucki juckie ist??LOL hab das in kniebeugen? und an armen... sonst nicht.
mfg
christian
🙄 DOCKTOR-TALK statt MOTOR-TALK 🙄
Is aber auch mal ganz nett.
Hatte auch mal Nesselfieber. Mit 12. Meine ma hat dann den Weichspüler gewechselt. Der war schuld. Hat mein Doc rausgefunden. Frag mich nicht wie.
Wenns weg ist bei Dir wünsch ich Dir das es nicht wiederkommt.
Ansonsten. Gute Besserung.
Hab mich mal mit so ner angemischten Salbe aus der Apoheke eingerieben .....der Juckreiz ist fast weg und die Mückenstiche werden "flacher" irgendwie...Am eigentlich "wunden" Punkt hat die Haut fast schon wieder "Normalfarbe"...nach nur 3 mal auftragen...
Werde mal gucken, ob die mir das dann auch ohne Rezept mal anmischen können...., obwohl die nur 3 Monate haltbar ist....
Normalerweise nehm ich keinen Weichspüler, aber seit 3 Wochen hab ich mir mal einen zugelegt ( riecht doch besser und das Bügeln fällt humaner aus)....aber mal schauen........
Schönen Tach noch und fahrt vorsichtig
@ V 70 T5 ich bin auch ein geplagter Migräne Patient
Probier mal die Dolormin Migräne die machen direkt dir Migräne Ader wieder auf und das blut fließt wieder normal.
Ich hab jetzt noch ein neues Migräne Mittel bekommen
Der wirkstoff heist Triptan es gibt aber 8 Medikamente mit dem Wirkstoff.
Geh mal zu nem Internisten das der Rausfindet welche Art von Migräne du hast dann kann der dir das Richtige Aufschreiben.
Die Tabletten sind genial nach spätestens ner halben stunde sind die schmerzen weg und ich werd ein wenig high davon weil ich mir die 100 mg verschrieben lassen habe.
Zieh doch mal nen richtig fetten Gras Joint durch das hilft auch.
@ Gib Gummi versuchs mal mit Netdoktor.de
ho
hi
@vorredner: ok, werde mich mal nach den tabletten erkundigen! bekommt man die ohne rezept?
das mit dem rauchen hilft bei mir nicht, oder es liegt an der kombination mit alkohol...hm... 😉
MFG
Christian