OT: Besuch beim Arzt- GIBTS NICHT
Hallo!
.
Angefangen hat das mit irgendeinem T Shirt, was unter dem Arm merkwürdig scheuerte...die Haut war da auch leicht gerötet...Also was Babypuder drauf und gut. Nahm meine Erkältungsmedizin ( Aspirin Complex ) weiter...Aspirin schadet ja nicht, dachte ich..
Am abend bemerkte ich,daß es noch röter geworden ist und ein paar Pickelchen im Umkreis...
Also auch Hausmittelchen und Penaten Hautberuhigungscreme drauf...
Heute morgen jucken die Teile und in Verbindung mit Schwitzen ist es die Foltermethode Nr. 1....
In den Nebenwirkungen meines Medikamentes steht, daß es zu Hautrötungen und Ausschlag kommen kann.....( Nesselfieber )
Also zum Doc und den Notfall geschildert...auf dem Tresen steht ein Schild, daß man mit aktuten Problemen keinen Termin braucht etc....
Ich schilderte der Tresenfrau mein Problem und machte nochmal deutlich, daß es AKUT und EILIG ist, da ich mich sonst zerkratze, was nicht unbedingt von Vorteil wäre.....
Die Dame verwieß mich dann zur Notfallsprechstunde ( was für ein Unwort ), die Dienstags von 8-9 Uhr stattfindet....
Im Krankenhaus konnte mir auch keiner helfen, da die nur ne chirurgische Ambulanz haben und zwar diagnostizieren können, aber mir nix verschreiben dürfen....🙁
Wozu zahlt man Krankenkassenbeiträge? Die 10 Euro hätte ich ja gerne gezahlt, aber soweit kam ich garnicht.........Frechheit....und es jckt ziemlich heftig.....( am Duschen etc kann es nicht liegen, denn 2 mal täglich sollten reichen ).....evtl. liegt es am Deo, aber was kann ich noch tun?
Was ist ein akuter Notfall? Wenn ich mir die Haut gleich per Teppichmesser rausschneide und das denen auf die Theke lege?
MFG
ÄRGER............🙁
28 Antworten
evt am deo, sehr richtig....du solltest mal zu nem hausarzt gehen!!!
hatte ich auch ne zeit lang, deo gewechselt und gut wars...evt durchs reiben auch feinspühler in und auf die haut gekommen...
probier mal bepanten salbe...
Jau...
das ist ein Müll....echt...habe mal gestern nachdem ich das mit dem Rexona gelesen habe geschaut...habe 4 verschiedene von Rexona und noch ein paar von Adidas...da ich dachte, daß es mit dem Alkohol darin zu tun hat....
Ich habe noch so ne Betaisadona Salbe von meinen Piercings...sonst hole ich mir ne Bepanthen...
Werde gleich auch mal beim Arzt anrufen und sagen, daß die Ihr Notfallschild in den Mülleimer schmeißen können........und die Laserbehandlung mach ich auch woanders ( zwar keine geplant, aber ein großes Geschäft für diesen Hautarzt )
MFG
Hatte das auch mal ca. vor nem jahr.
Trat das erste mal auf als ich mir ne Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte ( thx@ MCD).
Nach dem üblichen Würfelhusten dachte ich eigentlich es geht wieder aufwärts..
Als ich mich aber nach dem Kb-training duschte merkte ich das mein halber Oberkörper gerötet war.
gejuckt wie Sau hats zudem auch.
ab zum hautarzt ; der mit dann Nesselbrand diagnostizierte.
Woher kommt das ?
Kann einfach so auftauchen und genauso unbemerkt wieder abklingen , sagte er dann.
Gab mir so Pillen falls es mal unerträglcih sein sollte und fertig.
Habe sie sporadisch genommen.
aber nach ca. ein/zwei monaten würde es konstant schwächer , dann komplett weg , seitdem tritt es eigentlich nicht mehr auf.
Der Hautarzt deines vertrauens wird dir sicherlich genaueres sagen können.
Gute Besserung
Jau..ich muß da nochmal hingehen, aber direkt auch sagen, daß ich die Nacht nur mit "Valium" überstanden habe 😁
Man muß sich echt zurückhalten, damit man sich die kleinen Dinger ( jucken wie Mückenstiche ) nicht aufkratzt...
Da muß ich wohl heute mit Boxhandschuhen pennen gehen...........und mir vorher ordentlich die Kante geben.........😁
Die Boxhandschuhe laß ich dann morgen in der "NOTFALLSPRECHSTUNDE" direkt mal an, um den Arzt bzw die Thekenkraft zu vermöbeln....
MFG
Ähnliche Themen
Tip
Nesselfieber hatte ich vor kurzem auch, Juckreiz allerdings erträglich, üger 100 Pusteln, nicht gezählt.
Mein Doc diagnostizierte Besselfieber = allergische Reaktion.
Frage 1: Thunfisch gegessen - kann zu Allergie führen. (Nein)
Frage 2: Kopfschmerztabletten genommen (Aspirin!)?
- kann auch 3-4 Tage später Allergie auslösen!!!
Mein Tip: Lass die Aspirin weg und schmeiß Dir Echinacea rein und asse Dich gegen Virus-Grippe impfen.
Ach so: Therapie: Kortison intravenös und einige Antihistamin-Tabletten.
Gute Besserung!!!
Nesselsuch...hatte ich auch mal. Ich bin gegen Parfum im Waschmittel allergisch. Habe ich bei der Bundeswehr vor 10 Jahren bemerkt. Die haben mir bescheinigt, das ich gegen meinen eigenen Körperschweiß allergisch bin, weil die sonst nichts gefunden haben. War praktisch, bei anstrengenden Sachen haben die immer gefragt, ob ich mitmachen könnte...... lol.
Re: OT: Besuch beim Arzt- GIBTS NICHT
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
.....( am Duschen etc kann es nicht liegen, denn 2 mal täglich sollten reichen ).....evtl. liegt es am Deo, aber was kann ich noch tun?
Tach auch!
Zweimal täglich duschen ist vielleicht auch schon fast ein bischen viel, da das dem Säureschutzmantel Haut mehr schadet, als ein bischen Schweiß. Einmal sollte wirklich reichen, es sei denn Du arbeitest jeden Tag hart und bist die ganze Zeit am Ölen.
Eine Empfindlichkeit gegen dein Deo kann eine Folge der Nebenwirkungen deiner Medikamente sein oder auch selbst der Auslöser. Ich vertrage auch bestimmte Deos nicht (Axe etc.). Nehme daher seit Jahren Nivea for man - Roll on. Gibt es in zwei Düften, entweder "dry" oder "fresh". Letzteres richt zwar besser aber das erste ist dafür etwas milder zur Haut. Habe seitdem ich es benutze keine Probleme mehr. Von Deo-Sprays halte ich garnichts, dar da noch mehr Zusatzstoffe und Alkohle etc. drin sind.
Das mit dem Arzt kann ja wohl nicht wahr sein, oder, gerade beim Hautarzt müssten die Schwestern doch ein bischen Verständnis haben und Notfälle erkennen können. Vielleicht hättest Du Ihr deine nässenden Axeln ins Gesicht drücken sollen 😁
Re: Tip
Zitat:
Original geschrieben von axel-325
Ach so: Therapie: Kortison intravenös ...
Na klar, und nächstes mal bei Kopfschmerzen nach nem Suff besser gleich Heroin spritzen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Dealer oder Drogenberater... 😉
Oh je...Gottseidank bin ich nicht der einzige Achselschweißjucker......
Dachte schon, ich bin irgendwie "gezeichnet" und die Beulenpest kommt auch noch bald....
Habe mich eben mal in meiner wohlverdienten Mittagspause mit Autowaschen abgelenkt und ich kann das Juckgefühl jetzt etwas besser überspielen 😁
Habe ja eigentlich schon genug Allergien, sodaß es zu T5 bei der BW etc reichte ( Eiweiß-, Pollen-, div. Früchte- und ganz krass SPINAT Allergie )...von 70 Ritzpunkten am Rücken und den Armen reagierten so ca 60.....Naja, im täglichen Leben merk ich da nix von, außer die Gorgonzola Sauce beeinhaltet Spinat 😁 ( dann schwellen meine Lippen auf "Farbigen Niveau" ).-
Ich denke, es liegt an Aspirin und meinem Deo...( die von Weihnachten setz ich bei Ebay rein 😁 )....
Werde morgen mal berichten und mich vor dem Arztbesuch mal richtig anstrengen, damit er weiß, wie sich ein Verzicht auf Deo auswirken kann 😁
Danke
Frank ( der gleich nochmal ne Mail an REXONA schreibt )
vielleichts kommts nauch von unter den armen shaven?😉
wer jetzt lacht....*g* meien ex hat mich da immer zungezwungen, irgendwann machts man von selber *g*
Gürtelrose ???
hey kann sein das das gürtelrose is wenn es so aussieht wie kleine bläschen ... meine mum is doch und die meinte du solltest so schnell wie möglich zum hausarzt gehen . ciao und gute besserung.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
vielleichts kommts nauch von unter den armen shaven?😉
wer jetzt lacht....*g* meien ex hat mich da immer zungezwungen, irgendwann machts man von selber *g*
...genau, die Mädels wollen ja keine Haare schlu**** 😉 Ach nee, shit!! Du meinst ja die Axelhaare 😁
Also meine Ex hatte das mal .. die hat ausgesehen wie sau unterm arm .. schuld: Rexona Deo, die hatte da ne übelste Allergie drauf. Ansonsten teppichmesser oder eiswürfel drunterklemmen 😁