Osterreisen trotz Corona möglich?

BMW Motorrad K 1600

Hallo Ihr Lieben, meine Frau und ich wollten über Ostern mal ein paar Tage wegfahren. Leider sind zur Zeit die meisten guten Hotels geschlossen bzw. für Touristen gesperrt. Hat vielleicht irgendeiner einen Geheimtipp für uns, wohin man in diesen schwierigen Zeiten noch fahren kann?

Beste Antwort im Thema

Ich finde schon Deinen Gedanken nicht gut.
Du kannst aktuell nirgends hinreisen. Vergnügungsreisen sind abgesagt. Wer die Nachrichten der ör verfolgt oder eine seriöse Tageszeitung liest, weiß das. Die Nachbarländer haben die Grenzen nicht nur für Touristen zugemacht, die meisten Bundesländer auch und Übernachtungen zu rein touristischen Zwecken sind aktuell untersagt.

Der Sinn dieser Reisebeschränkungen ist die Eindämmung der Verbreitung von Covid19.
"Geheimtipp" würde bedeuten, einen Beherbergungsbetrieb zu finden, der den aktuellen Vorschriften zuwider handelt und illegal Gäste aufnimmt, die eigentlich zu Hause bleiben könnten, weil der einzige Grund ihrer Reise ihr persönliches Vergnügen ist. Man sollte begreifen, dass man das aktuell in den Hintergrund stellen muss.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Ich wollte nur mal etwas zum Nachdenken geben. Bitte verzeiht meine kleine Finte mit der Motorradreise. Wir hatten für die Osterferien eigentlich zwei Wochen in einem guten Hotel in Südfrankreich gebucht, das fällt jetzt wegen dieses Wahnsinns in's Wasser. 1500 Euro Anzahlung im A...

Ich fahre in der Osterzeit in den Urlaub.

Da kann kommen was will, da müssen die mich schon einsperren oder die Grenze schließen.

Zitat:

@derhessenbubatgmx.de schrieb am 21. März 2020 um 00:10:57 Uhr:

Ich wollte nur mal etwas zum Nachdenken geben. Bitte verzeiht meine kleine Finte mit der Motorradreise. Wir hatten für die Osterferien eigentlich zwei Wochen in einem guten Hotel in Südfrankreich gebucht, das fällt jetzt wegen dieses Wahnsinns in's Wasser. 1500 Euro Anzahlung im A...

Naja, bei uns fällt die Hochzeit aus, also ganz ehrlich.. Freut euch, so lange es nur ein Urlaub ist.

Und ich bin froh auf die Ausgangssperre in Bayern, weil heutzutage anscheinend echt alle zu dumm sind ihren arsch einfach mal drei Wochen daheim zu lassen.
Da wird gemeinsam Basketball gespielt, im Park gesessen,..
Das ganze braucht es doch nur, wenn man sich so verhält. Sonst müsste man auch die Spielplätze nicht schließen.

Und wer die Krankheit für normal hält oder von den Chinesen gezüchtet ist schönstes hat einfach nichts verstanden.
China macht mit Sicherheit nicht freiwillig 3 Monate alte Betriebe zu und ruiniert damit etliche; normal ist es auch nicht dass Italien inzwischen entscheiden muss wer beatmet wird und wer nicht.

So egoistisch das jetzt klingen mag: ich hoffe gerade einfach, dass diese Decks Seuche niemanden aus meiner Familie trifft und irgendwann in naher Zukunft eindämmbar sein wird. Auch wenn das wahrscheinlich erst in einem halben Jahr mit einem Impfstoff sein wird.

Unsere Großeltern konnten ewig nicht raus weil bomben gefallen sind, haben nichts zu essen bekommen weil es nichts mehr gab und wir beschweren uns weil wir am Supermarkt Schlange stehen müssen?! (in dem übrigens gestern auch wieder kein Schwein auf Abstand geschaut hat, das kommt nämlich raus in Deutschland wenn man mehr als ein paar Menschen rein lässt.. Anstand und Hirn sind über die letzten Jahrzehnte abtrainiert..)

Gähn

Ähnliche Themen

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 21. März 2020 um 06:41:35 Uhr:

Ich fahre in der Osterzeit in den Urlaub.

Da kann kommen was will, da müssen die mich schon einsperren oder die Grenze schließen.

Ja Guten Morgen, Käpt'n. Nix mitgekriegt vom Weltgeschehen? 😁
Das machen die schon längst

Folgende Grenzen sind geschlossen.

-Polen
-Tschechien
-Österreich
-Schweiz
-Frankreich
-Luxemburg
-Belgien
-Niederlande

Wer in Geographie aufgepasst hat, weiß, dass das sämtliche Anrainerstaaten sind. No way to get out. Und die wollen Dich momentan auch alle nicht haben und weisen Dich zurück.

Dazu innerdeutsch nach Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und bald BaWü. Im Saarland und in Bayern ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Du darfst dort nur rumfahren, wenn Du zur Arbeit, zum Einkauf des Tagesbedarfs oder zum Arzt oder in eine Apotheke willst. Sonst riskierst Du sogar Knast.

Du darfst (und kannst) nirgendwo mehr touristisch übernachten.
Es gibt viele Menschen, deren Träume gerade zerplatzen. Komplette Existenzen. Ein Bekannter von mir hat einen Limousinen-Service. Lief jahrelang super.

Jetzt alle Fahrer entlassen und kann die dicken Limos abmelden. Lebenstraum erledigt. Insolvenz, aus die Maus. Innerhalb von zwei Wochen. Da sind 1500 Storno pillepalle.

Man muss es hinnehmen. Ist alternativlos. Trotzreaktionen wie "Kann kommen was will" sind nicht hilfreich. Es kommt, was will. Und jeder hat sich darin zu fügen. Obs ihm passt, oder nicht. Mir passt das auch nicht. Ich muss auch Reisen bis in den Juni cancellen, darüber hinaus habe ich zum Glück nichts geplant.

Ich rechne mit Kürzungen der Rente meiner Frau und meiner Versorgungsbezüge.
Immer noch besser, als eine totale Insolvenz.

gibts hier keinen Mod. der hier zu macht?

Zitat:

@derhessenbubatgmx.de schrieb am 21. März 2020 um 00:08:33 Uhr:

Wenn Ihr das möchtet, kann ich mich auch hier wieder abmelden.

Gute Idee. Selten so viel Blödsinn gelesen.

Schafe blöken und werden doch von den Wölfen gerissen. Nichts gelernt in 100 Jahren.
Adolf hätte es heute noch viel einfacher. Der hat damals noch Jahre gebraucht, um die Angst vor Juden, Zigeunern usw. zu schüren und dann Eure Großeltern ihrer Grundrechte und Würde zu berauben. Ihr lasst das in nur 4 Wochen mit Euch machen. Heute durch ein angebliches Mördervirus.

Gute Nacht Demokratie, gute Nacht Europa.

Zitat:

@derhessenbubatgmx.de schrieb am 20. März 2020 um 23:25:05 Uhr:

Also bei 50.000 Toten in Italien pro Monat sind 2500 bis 10.000, die mit Grippe sterben traurig aber normal.

Ich bin Ingenieur und kein Verschwörungstheoretiker und zähle nur 1 und 1 zusammen.

Als Ingenieur erwarte ich von dir das Wissen über zeitverzögerte exponentielle Funktionen im Vergleich zu Linearfunktionen. Wie oft du musst du ein Blatt Papier durch falten verdoppeln um die Strecke Erde Mond zu überwinden? Nach 40 mal falten bist du am Mind vorbei ...
Die Anstiegsgeschwindigkeit (die Steigung) einer Funktion ist bei linearen Funktionen mit dem menschlichen Verstand noch fassbar, die Beschleunigung als 2. Ableitung einer Funktion ist schon nicht mehr erfassbar. Eine Pandemie ist ein Kernkraftwerk ohne Modulator. Als Modulator zur Vermeidung einer Kettenreaktion (SuperGau) braucht es Kontaktverbote durch die Regierung, weil es die Bevölkerung nich versteht sich selbst einzuschränken.

Mit Deinen Beiträgen

Zitat:

@derhessenbubatgmx.de schrieb am 21. März 2020 um 00:10:57 Uhr:

und

Zitat:

@derhessenbubatgmx.de schrieb am 21. März 2020 um 11:31:56 Uhr:

Schafe blöken und werden doch von den Wölfen gerissen. Nichts gelernt in 100 Jahren.
Adolf hätte es heute noch viel einfacher. Der hat damals noch Jahre gebraucht, um die Angst vor Juden, Zigeunern usw. zu schüren und dann Eure Großeltern ihrer Grundrechte und Würde zu berauben. Ihr lasst das in nur 4 Wochen mit Euch machen. Heute durch ein angebliches Mördervirus.

Gute Nacht Demokratie, gute Nacht Europa.

....hast Du Dein Schicksal besiegelt.

Um Deine Frage

Zitat:

@derhessenbubatgmx.de schrieb am 21. März 2020 um 00:08:33 Uhr:

Wenn Ihr das möchtet, kann ich mich auch hier wieder abmelden.

zu beantworten - es ist ausdtrücklich erwünscht und ich bin Dir sogar sehr gern dabei behilflich.