Osterreisen trotz Corona möglich?
Hallo Ihr Lieben, meine Frau und ich wollten über Ostern mal ein paar Tage wegfahren. Leider sind zur Zeit die meisten guten Hotels geschlossen bzw. für Touristen gesperrt. Hat vielleicht irgendeiner einen Geheimtipp für uns, wohin man in diesen schwierigen Zeiten noch fahren kann?
Beste Antwort im Thema
Ich finde schon Deinen Gedanken nicht gut.
Du kannst aktuell nirgends hinreisen. Vergnügungsreisen sind abgesagt. Wer die Nachrichten der ör verfolgt oder eine seriöse Tageszeitung liest, weiß das. Die Nachbarländer haben die Grenzen nicht nur für Touristen zugemacht, die meisten Bundesländer auch und Übernachtungen zu rein touristischen Zwecken sind aktuell untersagt.
Der Sinn dieser Reisebeschränkungen ist die Eindämmung der Verbreitung von Covid19.
"Geheimtipp" würde bedeuten, einen Beherbergungsbetrieb zu finden, der den aktuellen Vorschriften zuwider handelt und illegal Gäste aufnimmt, die eigentlich zu Hause bleiben könnten, weil der einzige Grund ihrer Reise ihr persönliches Vergnügen ist. Man sollte begreifen, dass man das aktuell in den Hintergrund stellen muss.
69 Antworten
Wenn jemand von Pandemie spricht, die gerade stattfindet, braucht es keinen weiteren Zusammenhang! Ebenso nicht bei deutlicher, klarer Ansage von starker Einschränkung sozialer Kontakte und Unvernunft in unserer Gesellschaft!
Da mir aber durchaus klar war, dass genau ein solches "Argument" kommt (wird auch gerne von einer politischen Partei mit rechtsextremen Flügel, Klimawandelleugnern und diversen Verschwörungsanhängern benutzt), habe ich jeweìls die Quelle genannt und den jeweils vollständigen Artikel verlinkt!
Naja wenn ihr glaubt, dass Corona nur eine Grippe ist, solltet ihr einmal einen Blick in ein Krankenhaus werfen. Corona ist bei manchen Patienten wie eine Grippe, aber nicht bei allen. Macht euch sm besten selbst ein Bild .
Also bei 50.000 Toten in Italien pro Monat sind 2500 bis 10.000, die mit Grippe sterben traurig aber normal.
Ich bin Ingenieur und kein Verschwörungstheoretiker und zähle nur 1 und 1 zusammen.
I´m a simple guy. I stay at home.
Und deshalb werden in Italien die Särge vom Militär zu den Krematorien im Umland gefahren!
Zitat:
@derhessenbubatgmx.de schrieb am 20. März 2020 um 23:17:08 Uhr:
Wie hoch ist der Coronaanteil an der Gesamtinfluenzaaktivität im Zeitraum von KW40 2019 bis zum 13.03.2020
Wir haben heute übrigens den 20.3.2020 ... und Corona ist erst im Dezember 2019 aufgetaucht, da passt natürlich ein Vergleich "KW40/2019 ..." absolut perfekt .... wenn ich die letzten 10 Jahre beobachte, ist die Anzahl der an Covid19 erkrankten Personen so verschwindend gering ... da wünsch ich dir doch einen schönen unbeschwerten Osterurlaub und im Falle der Infektion ein völlig überbelegtes, am Limit arbeitendes Krankenhaus! Aber das ist dann wahrscheinlich nur der Filmdreh zu "I am legend 2" ... insofern alles gut!
Wie sagte der von dir angeführte Montgomery noch:
Dass es aber derart drastische Maßnahmen braucht, um die Bevölkerung darauf hinzuweisen, dass soziale Kontakte stark eingeschränkt werden müssen, finde ich schon einen erschreckenden Hinweis auf die Unvernunft in unserer Gesellschaft.
Zitat:
@derhessenbubatgmx.de schrieb am 20. März 2020 um 22:20:13 Uhr:
...
Googelt mal nach Dr. Wodarg ...
https://www.spiegel.de/.../...g-a-f74bc73b-aac5-469e-a4e4-2ebe7aa6c270
Ist ja total einfach. Wir lassen den Thread einfach die nächsten Wochen weiterlaufen. Dann sehen wir ja wer recht hat.
Ich hoffe ja in dem Fall der TE.
Genau, wir müssen warten. Wir können leider nichts mit gesundem Menschenverstand gegen die behördlichen Anordnungen tun, aber die absoluten Zahlen sind eindeutig. Es gibt keine erhöhte Influenzaaktivität gegenüber den Vorjahren.
Vier Seiten innerhalb von sechs Stunden, sind für einen Newbie ganz ordentlich, geben mir aber zu denken.