ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Abholung in der BMW Welt München in Corona Zeiten

Abholung in der BMW Welt München in Corona Zeiten

BMW X5 G05
Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 7:27

Die Abholung meines Neuen in der BMW Welt steht kurz bevor. In genau zwei Wochen soll es soweit sein. Bisher dürfte die Abholung in der BMW Welt ja mit ein paar Besonderheiten möglich gewesen sein, aber wenn ich höre was da so in Berlin in Planung ist, habe ich ernste Befürchtungen. Wer hat in der letzten Zeit in München ein Auto abgeholt und wie ist es gewesen. Hat jemand schon Informationen wie es in der Zukunft sein wird?

Herzlichste Grüße in die Runde

Ähnliche Themen
51 Antworten

meinen BMW-Welt-Termin am 21.11. habe ich präventiv auf Abholung beim Händler umbuchen lassen.

Informationen oder gar Entscheidungen seitens BMW gab's natürlich keine!

Aber bei der derzeitigen Entwicklung der Sachlage, leider mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die richtige Maßnahme.

Im Schlimmsten Fall steht sich der Bolide in München die Reifen platt ...

LG aus HH

sorgelchen

Habe auch meine Abholung in der BMW- Welt am 04.12. gecancelt. Kann das Fahrzeug nun rund 14 Tage früher in Empfang nehmen. Sogelchen sind dir für die Umbuchung Kosten entstanden?

Zitat:

@moveman schrieb am 28. Oktober 2020 um 08:53:47 Uhr:

Sogelchen sind dir für die Umbuchung Kosten entstanden?

bisher wurde nichts dergleichen erwähnt - in meiner Auftragsbestätigung steht allerdings auch, daß die Auslieferung/Übergabe in der BMW-Welt für mich kostenfrei sei ...

Wie hoch sind denn die normalen Überführungsgebühren, gegenüber der Auslieferung BMW-Welt Exclusive?

Denke eher, daß die Übergabe beim Händler wohl tatsächlich günstiger sein sollte ...

Bei uns Überführung + Anmeldung 926,96€. Geliefert wird zum Händler, auch weil München über 600km von uns weg ist. Uns fehlt für sowas leider die Woche über die Zeit, sowas mitzumachen. Selbst und ständig halt...

Zitat:

@Benni1305 schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:32:33 Uhr:

Bei uns Überführung + Anmeldung 926,96€. Geliefert wird zum Händler, auch weil München über 600km von uns weg ist. Uns fehlt für sowas leider die Woche über die Zeit, sowas mitzumachen. Selbst und ständig halt...

Und warum nicht am Wochenende?

Zitat:

@Majubaro schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:30:00 Uhr:

Zitat:

@Benni1305 schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:32:33 Uhr:

Bei uns Überführung + Anmeldung 926,96€. Geliefert wird zum Händler, auch weil München über 600km von uns weg ist. Uns fehlt für sowas leider die Woche über die Zeit, sowas mitzumachen. Selbst und ständig halt...

Und warum nicht am Wochenende?

Nur um ein Auto abzuholen? Zeit muß man ja auch noch mitbringen sich alles in Ruhe anzuschauen. Freitags kommen wir von zu Hause frühestens ab 14 Uhr weg. Chefin macht da nicht extra zu. Das Auto will ja auch schließlich finanziert werden, ist dann die Antwort.

Und Sonntags würde es gleich wieder Vormittags zurück gehen.

Da fahren wir lieber an die Ostsee. Ist näher und wir haben etwas mehr vom Wochenende.

Tante Edit: Ab nächste Woche haben sowieso die ganzen Hotels für die nächsten vier Wochen zu. Im neuen Auto pennen ist auch keine Option.

Ist zur Zeit auch alles sehr steril, Maskenpflicht, Abstandsregeln einhalten, auch im Warteraum, nur kurze Einweisungen am Fahrzeug, Werksbesichtigung zur Zeit nicht möglich, es geben sich alle viel Mühe, aber den Flair von früheren Abholungen hat es im September nicht gehabt. Ich würde es mir im Moment sparen.

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 7:17

Danke schon ein mal für die Einschätzung. Da ich im Umland von München lebe, ist die Fahrt nach München eh kein Problem, aber wenn die schöne Atmosphäre fehlt, kann ich ihn auch beim Händler abholen.

Hallo,

wir wollten Ende November unseren BMW abholen.

Haben die Exklusiv Variante gebucht.

Haben im September schon Zug und Hotel gebucht... müssen jetzt schauen ob wir das umgebucht bekommen.

Die Abholung in München können wir auf jeden Fall umbuchen.

Vielleicht wird es im Dezember ja wieder Möglich sein.

Vielleicht einfach mal verzichten im Moment...Nachher wird dann wieder gemotzt, das es nicht möglich ist und kosten entstehen.

Auto zum Händler liefern lassen und man ist auf der sicheren Seite.

Ich habe meinen X5 heute auch „umbestellt“ von BMW Welt am 4.12. auf schnellstmöglich zum Händler.. Kostet mich knapp 200€ Stornogebühren.

 

Der 1er mit Termin 16.11. war wohl nicht mehr so ohne weiteres stornierbar, da hätte eine Abholung beim Händler über 600€ mehr kosten sollen..

 

Also holen wir den jetzt trotzdem in der BMW Welt ab.

..dann hätten wir uns ja am 04.12. eventuell getroffen. Abholzeit bei mir

war 12.50 Uhr.

Themenstarteram 12. November 2020 um 8:00

Gestern meinen Neuen in der BMW Welt abgeholt. Machte auch dieses mal Spaß. Im Unterschied zu den anderen malen, sind die Vorgaben deutlich enger. Man bekommt in der Lounge für eine bestimmte Zeit einen Tisch zugewiesen, Essen ist am Buffet abzuholen und extra abgedeckt. Besteckt bekommt man nur auf Nachfrage. Abgeholt wird man arm Tisch, Einführung wie früher am großen Bildschirm und dann wird zum Fahrzeug gegangen. Kundenbetreuer darf nicht mehr mit ins Auto steigen und kniet die ganze Zeit neben der offenen Beifahrertür. Der arme Kerl hat mir echt leid getan. Ansonsten ist es natürlich ziemlich ruhig in der BMW Welt. Alle Autos sind abgesperrt, es sind aber genug Leute da, die einem auf Wunsch nach Händedesinfektion das Auto öffnen. Prinzipiell ganz angenehm wenn nicht so viele Leute da sind, trotzdem traurig zu sehen. Ich finde die BMW Welt hat aus der Situation das beste gemacht und sehr gut umgesetzt und so groß sind die Unterschiede zu den normalen Zeiten gar nicht.

Guten Morgen.

Das hört sich ja schon mal „gut“ an.

Hast du die Abholung dann innerhalb eines Tages erledigt?

Wie lange warst du dort?

Konntest du evtl Sachen vom gebuchten Paket nicht machen und bekommst dafür einen Gutschein?

Welches Paket hattest du gebucht?

Sorry für die vielen Fragen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Abholung in der BMW Welt München in Corona Zeiten