Osterreisen trotz Corona möglich?

BMW Motorrad K 1600

Hallo Ihr Lieben, meine Frau und ich wollten über Ostern mal ein paar Tage wegfahren. Leider sind zur Zeit die meisten guten Hotels geschlossen bzw. für Touristen gesperrt. Hat vielleicht irgendeiner einen Geheimtipp für uns, wohin man in diesen schwierigen Zeiten noch fahren kann?

Beste Antwort im Thema

Ich finde schon Deinen Gedanken nicht gut.
Du kannst aktuell nirgends hinreisen. Vergnügungsreisen sind abgesagt. Wer die Nachrichten der ör verfolgt oder eine seriöse Tageszeitung liest, weiß das. Die Nachbarländer haben die Grenzen nicht nur für Touristen zugemacht, die meisten Bundesländer auch und Übernachtungen zu rein touristischen Zwecken sind aktuell untersagt.

Der Sinn dieser Reisebeschränkungen ist die Eindämmung der Verbreitung von Covid19.
"Geheimtipp" würde bedeuten, einen Beherbergungsbetrieb zu finden, der den aktuellen Vorschriften zuwider handelt und illegal Gäste aufnimmt, die eigentlich zu Hause bleiben könnten, weil der einzige Grund ihrer Reise ihr persönliches Vergnügen ist. Man sollte begreifen, dass man das aktuell in den Hintergrund stellen muss.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Ja, wirklich Mist zur Zeit, vor allem für die, die viel Kontakt mit anderen Menschen haben. Aber wir müssen natürlich auch aufpassen, dass wir nicht neidisch werden auf die, die es sich trotz Corona noch gut gehen lassen. Eine Freundin von uns war gestern mit Ihren Kindern und ein paar Nachbarskindern im Pool und hatte die Schiebetür der Poolüberdachung offen und hat sofort einen Anpfiff von einem blöden Opa bekommen das wäre jetzt verboten. Man soll doch auch noch etwas Spaß haben, insbesondere wegen der Kinder.

Zitat:

@derhessenbubatgmx.de [url=https://www.motor-talk.de/.../...otz-corona-moeglich-t6823561.html?...] Man soll doch auch noch etwas Spaß haben, insbesondere wegen der Kinder.

Ernst gemeinte Frage: Trollst du?

Und meine Frau hat auch schon blöde Blicke geerntet, nur weil Sie mit offenem Verdeck durch´s Dorf gefahren ist.

Zitat:

@sampleman schrieb am 20. März 2020 um 19:44:49 Uhr:

Zitat:

@derhessenbubatgmx.de [url=https://www.motor-talk.de/.../...otz-corona-moeglich-t6823561.html?...] Man soll doch auch noch etwas Spaß haben, insbesondere wegen der Kinder.

Ernst gemeinte Frage: Trollst du?

Nein, warum? Die Kinder kriegen doch schon genug von dem Mist mit. Jeden Abend im Fernsehen.

Ähnliche Themen

Ey ... geht's noch? Bleibt mit dem Arsch die nächsten 3-4 Wochen zuhause! Alles andere ist ignorant, gesellschaftsschädigend, asozial!

Arg, sorry ... ich vergass: man muss ja schliesslich etwas Spass haben .... na dann!

Geht Corona eigentlich aufs Hirn?

Leute, kommt, lasst uns das hier schließen. Er verar.... uns. So einen naiven Quatsch kann man nicht abgeben.

Zitat:

@derhessenbubatgmx.de schrieb am 20. März 2020 um 19:43:02 Uhr:

Ja, wirklich Mist zur Zeit, vor allem für die, die viel Kontakt mit anderen Menschen haben. Aber wir müssen natürlich auch aufpassen, dass wir nicht neidisch werden auf die, die es sich trotz Corona noch gut gehen lassen. Eine Freundin von uns war gestern mit Ihren Kindern und ein paar Nachbarskindern im Pool und hatte die Schiebetür der Poolüberdachung offen und hat sofort einen Anpfiff von einem blöden Opa bekommen das wäre jetzt verboten. Man soll doch auch noch etwas Spaß haben, insbesondere wegen der Kinder.

Genau das sollte jetzt unterbleiben, auch wenn es für die Kinder schwer ist.
Wozu sonst schließt man Schulen, wenn die Kinder sich dann doch noch treffen.
Familien sollten also unter sich bleiben.
Gegen Motorradfahren oder Spaziergänge spricht aus meiner Sicht eigentlich nichts, sofern die Tour zu Hause startet und wieder endet, ohne zwischendurch Kontakte zu anderen Personen zu haben.

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 20. März 2020 um 20:22:14 Uhr:

Ey ... geht's noch? Bleibt mit dem Arsch die nächsten 3-4 Wochen zuhause! Alles andere ist ignorant, gesellschaftsschädigend, asozial!

Arg, sorry ... ich vergass: man muss ja schliesslich etwas Spass haben .... na dann!

Geht Corona eigentlich aufs Hirn?

Warum so grob? Was spricht dagegen, wenn die Kinder mal in den Pool gehen oder wenn wir mal sowieso zum Einkaufen müssen und die Sonne scheint, das Dach öffnen? Es ist doch nicht die Pest ausgebrochen oder Ebola. Es ist eine ganz normale Grippewelle wie wir sie alle paar Jahre mal haben. Einzig, das das Virus von Menschenhand gezüchtet wurde und daher neuartig ist. Und ob die Menschen in Italien wirklich an dem Virus gestorben sind oder nur das Virus in sich hatten und an einer anderen Ursache gestorben sind ist für viele Experten gar nicht klar.

Mir wird das jetzt zu blöd hier. Nur Anfeindungen. Gute Nacht.

Zitat:

@ralph1232 schrieb am 20. März 2020 um 20:25:16 Uhr:

Leute, kommt, lasst uns das hier schließen. Er verar.... uns. So einen naiven Quatsch kann man nicht abgeben.

Was ich morgens und abends auf meinem Arbeitsweg sehe und erlebe seit vielen Tagen, zeigt mir, dass so manches bei einigen Teilen der Bevölkerung schlicht nicht in den Kopp passt!!!

Zitat:

@derhessenbubatgmx.de schrieb am 20. März 2020 um 20:28:42 Uhr:

ist eine ganz normale Grippewelle wie wir sie alle paar Jahre mal haben. Einzig, das das Virus von Menschenhand gezüchtet wurde und daher neuartig ist. Und ob die Menschen in Italien wirklich an dem Virus gestorben sind oder nur das Virus in sich hatten und an einer anderen Ursache gestorben sind

Ich geh auch nochmal kurz raus und kauf mir ne Rolle Alufolie .... da kann ich mir dann nen Hut draus basteln ...

Mal im Ernst: dir ist wirklich nicht im geringsten bewusst, um was es gerade geht ...

Ich sehe das als reine Panikmache. Ja.

Gute Nacht.

Zitat:

@derhessenbubatgmx.de schrieb am 20. März 2020 um 20:36:32 Uhr:

Ich sehe das als reine Panikmache. Ja.

Gute Nacht.

Dann erübrigen sich wohl jegliche Argumente.

Ah so,
die Regierung riskiert eine Rezession, weil sie auf irgendwelche Panikmache reinfällt.
Und die toten Italiener sind eigentlich an was anderem gestorben.

Hauptsache Urlaub.
Mein Vater hatte recht, wenn er sagte daß es den Leuten zu gut geht.

Fassungslose Grüsse
Herby

Die "Panik" fährt gerade zu hunderten die letzte Tour.

re

Hatten wir nicht schon mal die gleiche Diskussion vor Jahren? Was war´s damals? SARS?