ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA

Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 15:36

Ich bin zufällig auf das hier aufmerksam geworden: http://www.golfv.de/.../

 

Was denkt ihr über die Xenarc Nachrüstlösung? Mir persönlich gefallen sie ja besser als das OEM Xenon am 6er, da gerade die TFL einfach besser aussehen. Dürfte ja für einige hier interessant sein, da die üblichen Mühen bei der Nachrüstung von Xenon entfallen und man dennoch legal unterwegs ist. Hat jmd die Teile zufällig schon vorbestellt?

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott, können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren und das Thema "Halogen VS. Xenon" bzw. "Halbwahrheiten/Unwissenheit VS. Realität" sein lassen, vielen lieben Dank.

Dies hier ist glaube ich der VW Golf VI Bereich und in diesem Thread geht es nicht um "Halogen VS. Xenon", sondern um Infos zu den neuen Osram LEDriving Xenarc Xenon-Upgrade Scheinwerfer für den VW Golf VI.

Wer einen VW Golf VI fährt, sich für die Scheinwerfer interessiert, oder noch irgendwelche Fragen zu den Scheinwerfern für seinen VW Golf VI hat, kann diese gerne hier stellen, das Thema "Verbundglas", "UV-Filter" und "H4 Birnen im Motorrad" haben hier meiner Meinung nach aber absolut nichts verloren und blähen den Thread nur unnötig auf, ohne das eigentliche Thema zu behandeln.

Man soll als neuer Leser des Threads doch Spaß an dem Thread haben und nicht vor lauter "Off-Topic" einschlafen und daher die Bitte sich beim Thema "Halogen VS. Xenon" in einem anderen Thread einzubringen (und nicht hier), den es sicher auch schon gibt, oder man (wenn einem das so wichtig ist) relativ schnell erstellen kann, vielen lieben Dank.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten

Zitat:

@Forster007 schrieb am 7. Dezember 2017 um 06:48:27 Uhr:

Es bleibt das Problem mit der leuchtweitenregulierung. Die muss dann nachgerüstet werden...

Ich vermute mal ganz stark, dass das hier "vergessen werden" soll. Aber das geht mich so gesehen hier nichts an und hat mit seiner Frage nichts zu tun. Wenn ich Recht habe hoffe ich einfach darauf, dass das Fahrzeug entsprechend "herausgefischt" wird. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich nicht sehr hoch.

Zitat:

@svendrae schrieb am 7. Dezember 2017 um 16:31:59 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 7. Dezember 2017 um 06:48:27 Uhr:

Es bleibt das Problem mit der leuchtweitenregulierung. Die muss dann nachgerüstet werden...

Ich vermute mal ganz stark, dass das hier "vergessen werden" soll. Aber das geht mich so gesehen hier nichts an und hat mit seiner Frage nichts zu tun. Wenn ich Recht habe hoffe ich einfach darauf, dass das Fahrzeug entsprechend "herausgefischt" wird. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich nicht sehr hoch.

Leider ja, deshalb kann man nur hoffen dass man so vernünftig ist.

Aber es lesen ja noch andere mit und es soll Leute geben, die nicht die Gesetze kennen, daher der Einwand. Was am Ende jeder macht, liegt bei Ihm, Nur kann er dann nicht sagen, ich wusste von nichts.

Mal wieder was neues von meiner Seite:

Als ich gestern nach Hause gekommen bin, durfte ich feststellen, dass beide SW von innen beschlagen sind. Wohl gemerkt nur auf "Blinkerhöhe" (siehe Bild).

Hat das einer von euch auch festgestellt?

OT: Mein Vater hat seit 3 Wochen einen neuen Leasing Golf, der auch das gleiche "Problem" hat :D

Img-20171211-192633

Nabend.....

Meine Osram SW haben auch dieses Phänomen.

Sollte im Betrieb aber wieder durch warm werden wieder verschwinden.

Der Golf 7 meiner Madame hat aber auch das gleiche "Problem".

Alles klar. Dann bin ich beruhigt, danke! :)

Guten Abend :)

Hallo zusammen!

Habe am Samstag auch meine Scheinwerfer eingebaut.

Funktioniert alles sehr gut bis jetzt.

Nur bin ich bissl skeptisch mit der Kabelverlegung vom rechten Scheinwerfer zur Batterie.

Wie habt ihr die verlegt?

Ich habe sie am Frontend verlegt, denke aber das es da sehr heiss werden kann weil da auch der Krümmel nicht weit weg ist!

Bilder folgen!!!

Hinten lang bei mir, geht hinter der dünnen Dämmmatte ;)

Zitat:

@Leun01 schrieb am 2. Januar 2018 um 20:15:51 Uhr:

Hinten lang bei mir, geht hinter der dünnen Dämmmatte ;)

Ok, passt der dicke Stecker da drunter?

Aktuell schaut's bei mir so aus.

Img-4598
Img-4599
Img-4600

hab auch die dünne dämmwand mit einem Cutter eingeschnitten und das Kabel da durch gezogen und an der anderen Seite wieder raus ;) so sieht man nichts und es ist geschützt ! bisher laufen sie über ein Jahr und 30.000 km problemlos und bin immer noch hellauf begeistert

Zitat:

@TSI-ler91 schrieb am 2. Januar 2018 um 22:54:31 Uhr:

hab auch die dünne dämmwand mit einem Cutter eingeschnitten und das Kabel da durch gezogen und an der anderen Seite wieder raus ;) so sieht man nichts und es ist geschützt ! bisher laufen sie über ein Jahr und 30.000 km problemlos und bin immer noch hellauf begeistert

Ok, werd ich morgen gleich mal versuchen da durch zu legen.

Begeistert bin ich bis jetzt auch von den Scheinwerfern, ich hoffe das bleibt so.

Wollte mal ein Foto machen, wird aber nix, sind zu hell!

:-)

Zitat:

@Heile78 schrieb am 2. Januar 2018 um 20:00:01 Uhr:

Hallo zusammen!

Habe am Samstag auch meine Scheinwerfer eingebaut.

Funktioniert alles sehr gut bis jetzt.

Nur bin ich bissl skeptisch mit der Kabelverlegung vom rechten Scheinwerfer zur Batterie.

Wie habt ihr die verlegt?

Ich habe sie am Frontend verlegt, denke aber das es da sehr heiss werden kann weil da auch der Krümmel nicht weit weg ist!

Bilder folgen!!!

Hi,

im Frontend passiert gar nichts (trotz Krümmer- und Ladernähe beim CAXA) - Verkabelung liegt bei mir seit 13 Monaten so...

Anschluss an den freien Pins der Zentralelektrik statt an den Batteriepolen spart übrigens ein paar cm Kabel!

Gruß, J.

Osram-verkabelung

Wollte mal fragen wie das Licht von den Scheinwerfer ist?

Sind die original Xenon besser?

ganz ehrlich ich finde die Osrams besser vom Licht. lediglich das nicht vorhandene kurvenlicht stellt einen Mangel dar bzw ist an den originalen besser. sowohl lichtfarbe als auch Stärke empfinde ICH bei den Osrams besser

Auf den vorhergehenden 45 Seiten findest du Meinungen in alle Richtungen...

Zitat:

@Heile78 schrieb am 2. Januar 2018 um 22:59:45 Uhr:

Zitat:

@TSI-ler91 schrieb am 2. Januar 2018 um 22:54:31 Uhr:

hab auch die dünne dämmwand mit einem Cutter eingeschnitten und das Kabel da durch gezogen und an der anderen Seite wieder raus ;) so sieht man nichts und es ist geschützt ! bisher laufen sie über ein Jahr und 30.000 km problemlos und bin immer noch hellauf begeistert

Ok, werd ich morgen gleich mal versuchen da durch zu legen.

Begeistert bin ich bis jetzt auch von den Scheinwerfern, ich hoffe das bleibt so.

Wollte mal ein Foto machen, wird aber nix, sind zu hell!

:-)

Habe heute mal meine Kabel hinter die Stirnwand Verkleidung verlegt.

Echt Top. Kabellänge ist perfekt dafür.

Brauchte nichts schneiden, nur Gasdichtung runter, verlegen, Dichtung drauf und ein Kabelbinder am Kabelstrang am Ausgleichsbehälter angebracht.

Danke für den Tip!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA