ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Osram Xenon in Plastikverpackung ?

Osram Xenon in Plastikverpackung ?

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 5:08

Kann mir hier jemand sagen, ob die Firma Osram ihre Xenon Brenner evtl. in Plastikverpackungen anbietet ?

Z.B. nur für Werkstattgebrauch ??

Ich habe das Gefühl gefälschte ware bekommen zu haben.

Ich hänge ein Foto an.

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Heh, mit der Veroeffentlichung des Links wird das hier zur oeffentlichen Hexenjagd. Die Diskussion an sich ist ok, aber der Ebayer darf hier nicht auftauchen ohne gerichtsfeste Argumentation gegen ihn, sonst ueble Nachrede, Rufschaedigung. Und eine andere Verpackung kann es aus zig Gruenden geben.

Gruss

Joe

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Januar 2009 um 11:59

Ja nun haut doch nicht alle auf ihn ein.:mad:

 

Er hat die Dinger im Internet gekauft und ist sich jetzt total unsicher.:confused:

 

Er wird sicher das nächste mal in einen "ordentlichen" Laden gehen. :D

 

Aus so was lernt man schließlich.

 

Oder ?  :rolleyes:

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 14:30

eben, die verpackung an sich ist mir relativ egal. ich befürchte nur halt , daß der inhalt dann gefälscht sein könnte.

mit hexenjagd hat daß nix zu tun, ich habe ja auch z.b. gesagt, daß der typ hauptsächlich gute bewertungen hat.

es wird hier doch oft diskutiert ob das oder jenes aus dem Netz was taugt. dafür sind solche foren u.a. auch da , finde ich.

OMG, es steht Osram drauf, es sieht auch fast so aus als ob Osram drin ist. Rausgehen, einbauen, testen und wenn die Dinger gut leuchten dann würd ich hier den Thread langsam dichtmachen.

Wenn man sich von Anfang an gleich unsicher ist, dann sollte man im Internet nichts kaufen! So einfach isses ;) Der Verkäufer schreibt ja sogar noch: Bruchsichere Verpackung!

Nachdenkliche Grüße

Silvio

Achso, man kann auch einfach mal die negativen Bewertungen des Verkäufers studieren. Da sieht man was die Leute nicht mochten und reklamiert haben.

Gruß

Silvio

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 5:26

jaja hinterher ist man immer schlauer, gell ?

Ich habe die Teile mal eingebaut und muss sagen: hätte ich schon früher kaufen sollen, das Licht ist wieder wie Xenon und nicht wie `ne Fahrrad-Beleuchtung.

Bisher also alles bestens. Wenn sie jetzt noch paar Jährchen halten......

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

jaja hinterher ist man immer schlauer, gell ?

Ich habe die Teile mal eingebaut und muss sagen: hätte ich schon früher kaufen sollen, das Licht ist wieder wie Xenon und nicht wie `ne Fahrrad-Beleuchtung.

Bisher also alles bestens. Wenn sie jetzt noch paar Jährchen halten......

Leichenschänder! :D

Es wurde zwar schon alles gesagt ...

Was ich aber noch sagen kann wäre, daß die Lampen original sind.

Die Verpackung ist nicht original, aber ich finde sie sicherer als die Pappverpackung.

Hergestellt wurde die Lampe übrigens 2007.

 

PS: Ich arbeite im Berliner Osram-Werk, in welchem diese Lampen hergestellt werden. Und ausserdem arbeite ich auch noch in der Abteilung, welche diese Lampen baut.

am 23. Januar 2009 um 11:57

Sachen gibts,

 

Da hätte ich noch eine frage und zwar wieviel kostet ein gutes xenon pack weil derzeitig noch halogen eingebaut ist.

 

Danke und mfg 

Zitat:

Original geschrieben von Kadettinator

Sachen gibts,

Da hätte ich noch eine frage und zwar wieviel kostet ein gutes xenon pack weil derzeitig noch halogen eingebaut ist.

Danke und mfg 

wurde doch auch schon x-mal gesagt, osram xenarc 66240 gibts um 75€ das paar. Aber wehe du baust die in deine H7 ein. Wenn Du mir begegnest fahr ich dir nach bis du anhälst und prügel die wieder raus :D:D

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 2:38

@atzebmw: na das beruhigt mich ja, also ist der Ebayer zuverlässig, wo auch immer er die Brenner her hat. Woher nimmst du denn, daß die Teile 2007 gebaut wurden ?

Mfg

am 25. Januar 2009 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

@atzebmw: na das beruhigt mich ja, also ist der Ebayer zuverlässig, wo auch immer er die Brenner her hat. Woher nimmst du denn, daß die Teile 2007 gebaut wurden ?

Mfg

Ich vermute mal, auf Deinem Bild vom Sockel der Xenon steht ein Produktionsdatum in verschlüsselter Form!:rolleyes:

am 25. Januar 2009 um 15:05

Gibt's mittlerweile nen Osram-Brenner mit Zulassung in DE, der mit dem Philips ColorMatch 85122CM in puncto Farbtemperatur und Lichtausbeute mithalten kann?

Was ist eine Farbtemperatur?

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

Woher nimmst du denn, daß die Teile 2007 gebaut wurden ?

Mfg

Auf dem Sockel steht ganz unten "q7o3".

Die 7 steht für das Produktionsjahr.

An dem kleinen "o" kann ich erkennen, dass die Lampe im ersten Halbjahr hergestellt wurde.

Kleine Buchstaben stehen für das 1. Halbjahr eines Jahres, Grossbuchstaben für das 2. Halbjahr.

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Was ist eine Farbtemperatur?

Gruss

Joe

Das ist das Maß für den farblichen Eindruck von einer Lichtquelle und wird in Kelvin angegeben. Bei Lampen kann man es ungefähr so sagen: 4000K ist weiß, 6000K schon weiß mit leichtem Blaustich wobei 8000K schon sehr blau aussieht.

Gruß

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Osram Xenon in Plastikverpackung ?