ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Osram oder Phillips Glühlampen??

Osram oder Phillips Glühlampen??

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 18:11

Hallo!!

habe mir letztens Klarglasscheinwerfer für mein W203 gekauft.

doch da sind die Glühlampen aus China drin, totale katastrophe. Mann sieht gar nichts aber wirklich gar nichts vorallem wenn es Nass auf der Straße ist. Wollte mir jetzt neue Glühlampen kaufen aber kann mich zwischen 2 Herstellern nicht entscheiden. Und ich möchte das es von außen aussieht als ob ich XENON habe also so gesehen BLAUE Glühbirnen.

Dachte da so an

1. Phillips H7 Blue Vison

2. Osram H7 Cool Blue

was ist jetzt besser und hat jemand damit erfahrung gemacht??

Will aufjedenfall so haben das es von außen aussieht als hätte ich xenon (Blau) deswegen dachte ich an die Phillips Blue Vision

was meint ihr??

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

ich habe die Phillips H7 Blue Vison im Abblend- und im Fernlicht drin.

Standlichtbirnen ebenfalls passend dazu.

Bin sehr zufrieden damit.

Licht ist nicht mehr so gelblich wie vorher (darauf kam es mir damals an), sondern eher weiß.

Mit Xenon aber auch nicht wirklich zu vergleichen.

Zu den Osram kann ich nichts sagen, kenne die nicht.

Gruß k.krapp

Osram Nightbreaker ist Top verwende die seit sie aufem Markt sind!

Hellste Legale H7 Birne!

Einziger Negativ Punkt Haltbarkeit,und die ist hier am kürzesten von allen Leuchtmitteln bei mir halten sie 1,5 Jahre das ist es mir aber trotzdem wert!

Ich hab Osram Night Breaker drin, die sind zwar im vergleich zu Xenon immernoch Gelb aber im dunkeln sind sie schon schön Weis. Lichtausbeute ist Top.

kann aber zu den anderen nichts sagen ...^^

Hab mal ein Bild hochgeladen ganz so weis wie auf dem Bild sind sie nicht ist immer etwas schwer Licht zu Fotographieren ;)

Foto693

Osram Nightbreaker sind zwar genial aber die Haltbarkeit ist grottenschlecht..wer am tag mit licht fährt sollte lieber die finger davon lassen ausser er wehcselt gerne birnen aus :D

Leistung geht nun mal auf kosten des verschleiss..aber wer damit keine mühe hat glühlampen auszuwechseln würde ich sie auch empfehlen..

wenn ich deine klarglasscheinwerfer so sehe, kann ich mir schon denken, dass das licht schlecht ist... das sind ja nicht die original MB-Klarglasscheinwerfer, sondern irgend ein zubehör tuning linsen-H7-Scheinwerfer aus fernost, wenn du schon leuchtmittel aus china vorgefunden hast...

am 4. Januar 2010 um 22:04

Ich habe auch die Osram Nightbreaker drin und bin Sehr zufreiden mit der Lichtausbeute.Auch wenn die Letzte nur 6 Monate gehalten hat(Fahre auch am Tag mit Licht kosten ca 12€ pro Birne) will ich nicht mehr drauf verzichten.

Die Philips habe ich noch nicht Probiert.

Hallo,

nimm die neuen "Bosch Plus 90" !!! Super Licht :), :)

Habe alle in meinem Motorrad durchprobiert (da brauchste gutes Licht) !!!

Mein Auto hat Xenon !! :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Becksthefinest

habe mir letztens Klarglasscheinwerfer für mein W203 gekauft.

Und somit schon einen großen Fehler begangen. Wie du nämlich aus anderen Threads hier herauslesen kannst, bekommt man mit diesen Halogen-Linsen-Scheinwerfern ("Xenon-Fake-Scheinwerfer") kein anständiges Licht auf die Straße.

Zitat:

Original geschrieben von Becksthefinest

totale katastrophe. Mann sieht gar nichts aber wirklich gar nichts vorallem wenn es Nass auf der Straße ist. ... Und ich möchte das es von außen aussieht als ob ich XENON habe also so gesehen BLAUE Glühbirnen.

Du hast - vor allem bei Nässe - eine "katastrophale Lichtausbeute" und suchst jetzt auch noch nach blau eingefärbten Glühbirnen?

Je mehr Blauanteil im Glaskörper ist, desto schlechter wird die Lichtausbeute bei einer dunklen bzw. nassen Straße.

Letzter Rettungsversuch sind also die Osram Nightbreaker, die allerdings in deinen Scheinwerfern ebenfalls keine Wunder bewirken können:

http://www.motor-talk.de/.../...l-eyes-h7-h1-xenon-optik-t2514117.html

 

Die Osram Nightbreaker habe ich jetzt schon seit fast einem Jahr verbaut und bin sehr zufrieden. Auch wenn sie nur ca. 1-2 jahre halten würden: Die H7 gibt es schon zum Setpreis von € 22,95 und der Wechsel ist beim W203 wirklich kinderleicht.

am 5. Januar 2010 um 12:38

ich habe auch etwa die selben scheinwerfer...habe auch sehr schlechte sicht..das liegt aber nicht an den glühbirnen sondern an den scheinwerfern...hatte night vision und jetzt phillips blue aber ist immernoch schlecht

Kauft euch Kuhfänger-Frontscheinwerfer damit ist das problem gelöst :D die nacht wird zum tag und der gegenverkehr findet's erotisch ;-)

Hallo,

ich habe mir nach diesen Antworten die Osram Nigtbreaker gekauft und erst eine Lampe gewechselt. Der optische Unterschied war gleich Null. Ein Aussenstehender, der nicht weiss auf welcher Seite welches Leuchtmittel ist, sieht keinen Unterschied - gelb ist gelb! Meine Standlichter sind "echt" weiß (blau)! Von dem Geld hätte ich lieber tanken sollen.

@ He2llmuth was sagt Du denn dazu??

Michael

am 11. Januar 2010 um 12:53

Ich würde auch jederzeit die OSRAM Nightbreaker favorisieren. Meinem Empfinden nach sind sie eher weiß als gelb und wirklich superhell - die Lichtausbeute ist wirklich TOP, 5 Sterne! Meine erste Osram brannte gerade dieses WE nach 2 Jahren durch, also durchaus ok und bei diesem Licht absolut wert. Von mir eine Kaufempfehlung!

CHEERS!

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes V6

Hallo,

ich habe mir nach diesen Antworten die Osram Nigtbreaker gekauft und erst eine Lampe gewechselt. Der optische Unterschied war gleich Null. Ein Aussenstehender, der nicht weiss auf welcher Seite welches Leuchtmittel ist, sieht keinen Unterschied - gelb ist gelb! Meine Standlichter sind "echt" weiß (blau)! Von dem Geld hätte ich lieber tanken sollen.

@ He2llmuth was sagt Du denn dazu??

Michael

Michael,

ich bin Deiner Meinung... bis auf den letzten Satz ;)

Du hättest mich von dem Geld lieber zum Essen einladen sollen.

Die "Superlampen" sind unverhältnismäßig teuer, super ist nur der Preis, haben eine geringe Lebensdauer und sind nur wenig heller. Das gilt im Besonderen für den ganzen Xenonlook-Mist.

Im Zweifelsfall würde ich sagen Philips ODER Osram und den Rest, wenn ich einem Testergebnis glauben darf fällt wirklich unter Schrott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Osram oder Phillips Glühlampen??