ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erfahrung Osram Xenarc Silverstar D2S

Erfahrung Osram Xenarc Silverstar D2S

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 11:15

Hallo, Habe Letzte Woche obengenannte Brenner Bestellt, Gestern bekommen und Eingebaut.

Original war Philips 85122 ,ich muss sagen die alten wahren besser (reiner und weisser ).

30% Mehr Licht und 20% mehr Lichtausbeute ist für mich nur Werbelüge.

So viel Geld für nichts .

Es sollte nur zu Information dienen.

Lg.

Stern280

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Osram Silverstar D2S in meinem Fahrzeug nach den Philips eingesetzt und war im ersten Moment auch ein Wenig entäuscht, bis zur ersten Fahrt bei Regen. Da hat sich das Bild mit dem scheinbar weniger Licht gewandelt. Die Osram sind halt nicht bläulich-weiß-leuchtend, sondern gelblich. Damit sind sie halt weniger effektvoll, dafür aber effektiver. Mir ist ein kräftigerer Motor auch lieber als ein lauter Auspuff.

Gruß, HUK

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. Februar 2013 um 14:45

bei allem respekt. darfst halt nicht äpfel mit birnen vergleichen.

osram ist ja sehr freizügig mit den technischen daten. osram gibt 3200 lumen und 4150 Kelvin an. osram bezieht sich zudem im vergleich auf standardbrenner.

philips 85122+ haben 3400 lumen und 4300 Kelvin. damit sind diese philips also 6% heller und leicht bläulicher.

gibt auch xenonbrenner die nur 2400 lumen haben. da sind die premiumbrenner von osram oder philips schnell mal 40% heller. deine these der werbelüge ist also mehr als gewagt...

ist ja wie wenn AMG sagen würde "unsere modelle haben im schnitt 3 mal so viel leistung wie ein durchschnittlicher mittelklasse-wagen", du dich dann aber beschwerst, dass der AMG E55 (W211) weniger power hat als dein S600 (W221) ...

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

bei allem respekt. darfst halt nicht äpfel mit birnen vergleichen.

osram ist ja sehr freizügig mit den technischen daten. osram gibt 3200 lumen und 4150 Kelvin an. osram bezieht sich zudem im vergleich auf standardbrenner.

philips 85122+ haben 3400 lumen und 4300 Kelvin. damit sind diese philips also 6% heller und leicht bläulicher.

gibt auch xenonbrenner die nur 2400 lumen haben. da sind die premiumbrenner von osram oder philips schnell mal 40% heller. deine these der werbelüge ist also mehr als gewagt...

ist ja wie wenn AMG sagen würde "unsere modelle haben im schnitt 3 mal so viel leistung wie ein durchschnittlicher mittelklasse-wagen", du dich dann aber beschwerst, dass der AMG E55 (W211) weniger power hat als dein S600 (W221) ...

Danke für deine Antwort.

Habe damals... ist schon länger her bei der Autobild gelesen, das die Sehr gut sehr Hell seien sollen. Das die sogar zu hell sind und von der Produktion genommen werden können .

Habe mir jetzt Philips 85122+ bestellt (ist ja auch Original drin gewesen).

Wer Interesse an Osram Silverstar D2S hat die nur ca. 1std. im Betrieb wahren, einfach einen PN an mich.

Ich habe die Osram Silverstar D2S in meinem Fahrzeug nach den Philips eingesetzt und war im ersten Moment auch ein Wenig entäuscht, bis zur ersten Fahrt bei Regen. Da hat sich das Bild mit dem scheinbar weniger Licht gewandelt. Die Osram sind halt nicht bläulich-weiß-leuchtend, sondern gelblich. Damit sind sie halt weniger effektvoll, dafür aber effektiver. Mir ist ein kräftigerer Motor auch lieber als ein lauter Auspuff.

Gruß, HUK

Ich hab auch noch ein Pärchen 85122 rumliegen, die ich für meinen 203 als Reserve gekauft, aber nie gebraucht habe. Bei Interesse: PN

Greets, Stefan

ich hatte zuvor auch die Philips und jetzt die Osram drin und behaupte das Gegenteil. Vielleicht waren meine Philips auch schon "abgebrannt" oder du hast dir Fälschungen andrehen lassen. Ich finde die Osram auf jeden Fall super

Hallo,

welche Brenner sind denn jetzt die Besten für Bi Xenon?

Gruss

am 28. Februar 2013 um 4:39

Zitat:

Original geschrieben von Willi230

Hallo,

welche Brenner sind denn jetzt die Besten für Bi Xenon?

Gruss

das hat mit bi-xenon nix zu tun. außerdem kenne ich keinen w203 mit echtem bi-xenon...

man muss halt wissen welche lichtfarbe man möchte und sich dwn entsprechenden brenner aussuchen.

ich persönlich bevorzuge die philips colormatch. wobei mir schon zwei mal plagiate untergekommen sind, da muss man sehr genau aufpassen wo man kauft.

Je bläulicher desto besser glaubt man auszusehen :D

Je gelblicher desto besser sieht man. 4300 K ist das Optimum.

In den Firmenangaben heißt es: Bis zu XXXX Lumen :D warum wohl?

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

Ich habe die Osram Silverstar D2S in meinem Fahrzeug nach den Philips eingesetzt und war im ersten Moment auch ein Wenig entäuscht, bis zur ersten Fahrt bei Regen. Da hat sich das Bild mit dem scheinbar weniger Licht gewandelt. Die Osram sind halt nicht bläulich-weiß-leuchtend, sondern gelblich. Damit sind sie halt weniger effektvoll, dafür aber effektiver.

Mir ist ein kräftigerer Motor auch lieber als ein lauter Auspuff.

Gruß, HUK

Daumen > Das sind doch mal Aussagen :p

mein Nachbar hat sich jetzt die neue X-TremeVision von Philips gekauft. Hat vom Händler auf den OnlinePreis noch 5% Rabatt bekommen:

http://www.auto-lamp.de/product_info.php?...

Fährt die ungefähr seit 2 Wochen und ist echt zu beneiden. Hammer Licht, sowohl die Lichtfarbe wie auch die Lichtausbeute!

am 14. März 2013 um 17:01

brauch sich aber nicht wundern wenn die dinger bald wieder durch sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von stern280

Hallo, Habe Letzte Woche obengenannte Brenner Bestellt, Gestern bekommen und Eingebaut.

Original war Philips 85122 ,ich muss sagen die alten wahren besser (reiner und weisser ).

30% Mehr Licht und 20% mehr Lichtausbeute ist für mich nur Werbelüge.

So viel Geld für nichts .

Es sollte nur zu Information dienen.

Lg.

Stern280

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten die gleichen Brenner (Osram) drin und bin zufrieden. Ich habe mal gelesen das Xenonbrenner für die volle Leistung 10-20 Stunden Laufzeit benötigen, evtl solltest du sie noch etwas brennen lassen.

Gruß

Themenstarteram 18. März 2013 um 2:15

Hallo,

Habe die Osram Brenner seit ca. 1 Woche wieder drinn.

 

Onold und al die andere User hier habt recht gehabt.

 

Die Brenner werden von Tag zu Tag (Nacht zu Nacht) heller, und der Gelbe stich ist auch weg.

 

Fahrgemeinschft Fragte mich sogar Gestern (dauer Nachtschicht), ob ich Fernlicht an habe :))).

 

SORRY für meine schnellen Vorurteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erfahrung Osram Xenarc Silverstar D2S