ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Osram oder Phillips Glühlampen??

Osram oder Phillips Glühlampen??

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 18:11

Hallo!!

habe mir letztens Klarglasscheinwerfer für mein W203 gekauft.

doch da sind die Glühlampen aus China drin, totale katastrophe. Mann sieht gar nichts aber wirklich gar nichts vorallem wenn es Nass auf der Straße ist. Wollte mir jetzt neue Glühlampen kaufen aber kann mich zwischen 2 Herstellern nicht entscheiden. Und ich möchte das es von außen aussieht als ob ich XENON habe also so gesehen BLAUE Glühbirnen.

Dachte da so an

1. Phillips H7 Blue Vison

2. Osram H7 Cool Blue

was ist jetzt besser und hat jemand damit erfahrung gemacht??

Will aufjedenfall so haben das es von außen aussieht als hätte ich xenon (Blau) deswegen dachte ich an die Phillips Blue Vision

was meint ihr??

Ähnliche Themen
32 Antworten

@ He2llmuth was sagt Du denn dazu??

Michael

`

Michael,

ich bin Deiner Meinung... bis auf den letzten Satz ;)

Du hättest mich von dem Geld lieber zum Essen einladen sollen.

Die "Superlampen" sind unverhältnismäßig teuer, super ist nur der Preis, haben eine geringe Lebensdauer und sind nur wenig heller. Das gilt im Besonderen für den ganzen Xenonlook-Mist.

 

`tschuldigung Helmuth-ich habe Dir aus Versehen ein zweites "L" verpasst ... ! Da bei uns im Harz "ein wenig" Schnee liegt, steht der Stern in der Garage. Ich werde dann noch die Leuchtkraft ausprobieren. Aber wie soll ein Normalverbraucher den Unterschied feststellen. Das ist doch Alles nur subjektiv ... ! Aber gekauft ist nun gekauft. Ich habe ja die alten Lampen aufgehoben, falls Osram nun wirklich nicht lange lebt.

Zum Essen gern, aber nur wenn Du das niedliche "Viech" aus Deinem Benutzerbild mitbringst ... !!

Michael

 

am 11. Januar 2010 um 16:57

Und ich habe diese hier: http://images.google.de/imgres?...

 

Und bin absolut zufrieden mit den Preis und Lichtausbeute!

Dann will ich diesen alten Thread wieder mal aktivieren. Ich habe mir am WE die Nightbreaker Plus von Osram eingebaut. Die Lichtausbeute ist schon deutlich besser. Okay, Halogen bleibt Halogen und wird nicht zu Xenon. Trotzdem sehe ich bei Dunkelheit jetzt mehr und vor allem weiter. Zur Haltbarkeit kann ich logischerweise noch nichts sagen. Allerdings steht jetzt auf der Verpackung auch der Schriftzug "long life". Mal sehen, ob der hält, was er verspricht.

Hallo,

die Nightbreaker von Osram sind weiterhin Spitze, entsprechend aber eine geringere Lebensdauer. Bosch 90 Plus auch gut, weiterhin die Philips Vision Plus. Vom Preis-Leistungsverhältnis müsste man aber letztendlich Bosch erwähnen.

Die White Hammer sollen annährend an die Nightbreaker ankommen, es gab aber hässliche Berichte über angebliche Verformungen der Glühlampengläser.

Gruß

Interessant!

Der GlühlampenGLÄSER? Also des Lampenkolbens? Bitte nähere Infos dazu.

Danke

Hellmuth

@he2lmuth

Ja die Kolben meinte ich, mir sind die Wörter nicht eingefallen.

Gib mal bei Google ein White Hammer und Erfahrungen ein, du wirst auch hier im MT auf einige Beiträge stoßen die ziemlich verformte Kolben zeigen.

Danach habe ich meine sofort ausgebaut, hatte sie nur ein Tag drin das Licht war aber Spitze.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@he2lmuth

Ja die Kolben meinte ich, mir sind die Wörter nicht eingefallen.

Gib mal bei Google ein White Hammer und Erfahrungen ein, du wirst auch hier im MT auf einige Beiträge stoßen die ziemlich verformte Kolben zeigen.

Danach habe ich meine sofort ausgebaut, hatte sie nur ein Tag drin das Licht war aber Spitze.

Gruß

Das sind dann aber keine Markenlampen? Mir ist von Osram Philps der Name nicht bekannt.

ich habe auch diese xenon-optik scheinwerfer drin

nun habe ich mir die "phillips extreme power" gekauft, eingebaut und bin sehr zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@he2lmuth

Ja die Kolben meinte ich, mir sind die Wörter nicht eingefallen.

Gib mal bei Google ein White Hammer und Erfahrungen ein, du wirst auch hier im MT auf einige Beiträge stoßen die ziemlich verformte Kolben zeigen.

Danach habe ich meine sofort ausgebaut, hatte sie nur ein Tag drin das Licht war aber Spitze.

Gruß

Das sind dann aber keine Markenlampen? Mir ist von Osram Philps der Name nicht bekannt.

Die White Hammer sind nicht direkt von Osram und auch nicht von Philips!

Hast du aber mal nachgeschaut bevor du gleich wieder die Frage gestellt hast?

Gruß

Das habe ich und fand mittels ebay Anbieter die diese Lampen als von Osram anboten. Auf der Webseite war dann von Osram nicht mehr die Rede :( :D

Also Betrug!

Grüße

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Das habe ich und fand mittels ebay Anbieter die diese Lampen als von Osram anboten. Auf der Webseite war dann von Osram nicht mehr die Rede :( :D

Nur mal so zum nachdenken:

Osram Werk Herbrechtingen

Industriestraße

89542 Herbrechtingen

 

Verpackungsaufdruck White Hammer (bzw. Tesla von Lidl):

Light Distribution GmbH

Industriestraße

89542 Herbrechtingen

 

Die Lidl-Lampen habe ich jetzt schon ein Jahr drin, sie sind immer noch sehr hell und das Paar (!) hat 5,99 gekostet, aus meiner Sicht hat sich der Kauf bereits gelohnt..

 

Viele Grüße

Moonwalk

am 17. November 2010 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

 

Nur mal so zum nachdenken:

Osram Werk Herbrechtingen

Industriestraße

89542 Herbrechtingen

Verpackungsaufdruck White Hammer (bzw. Tesla von Lidl):

Light Distribution GmbH

Industriestraße

89542 Herbrechtingen

Viele Grüße

Moonwalk

Phänomenal, ein offensichtlicher Zusammenhang, schwarz auf weiss, Sachen gibt es....

Die Industrie/Marketing veräppelt die Kunden.

Mich wundert nix mehr.

Vor 20 Jahren besichtigte ich mit Azubis Osram in Berlin. Alls war Orange, Kisten Kästen Verpackungen, eben Osram.

Dann nächste Halle, alles war blau... Aufdrucke auf den Verpackungen: Philips :)

Hellmuth

Es ist jetzt mal egal was einem verwundert.

Interessant ist, dass die White Hammer offensichtlich bei einigen sich richtig verformt haben. Andere berichten von einer Schwarzfärbung der Kolben was eben bei einer Halogenlampe nicht passieren darf.

Auch wen sie wahrscheinlich vom gleichen Hersteller produziert wurde gibt es doch wesentliche Unterschiede.

Als ichs gelesen habe, habe ich sie am nächsten Tag herausgenommen ob das ein Fehler war weiß ich nicht, das Risiko aber zu hoch...

Gruß

@all: Weiß nicht ob es jedem bekannt ist, aber es gibt seit kurzem eine neue Version der Blue Vision!

Die heißen jetzt Blue Vision Ultimate Effekt und sind noch heller (glaube 4000K stand irgendwo auf der verpackung)! Als Angebot zur Zeit mit blauen w5w Birnen!

Hab mir die letzte Woche eingebaut, bin sehr zufrienden! Ich selber habe einen VorMopf und keine Klarglassscheinwerfer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Osram oder Phillips Glühlampen??