1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Osram Nightbreaker zu hell !!!!? ;-)

Osram Nightbreaker zu hell !!!!? ;-)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

das Augenzwinkern, deutet es schon an, das "zu hell" is nicht ganz ernst gemeint. Aber: Da meine "Litech" Birnen die beim Kauf des Autos schon drin waren kaputt gingen, hab ich mir nach Rat aus dem Forum die "Osram Nightbreaker" besorgt.

Hab jetzt eben eine kleine Runde durch die Stadt (<5000Einwohner also nicht viel Verkehr um halb11 nachts) gedreht mit dem Ergebniss: von 11 Autos die mir begegnet sind, haben 6! aufgeblendet dass ich doch bitte mein Fernlicht ausmachen soll!!!! Ich hab die Lichteinstellung auf 0! Also ganz normal.

Mein Fragen also:
- Hat der Lehrling beim 🙂 die flasch eingebaut
- oder sind die Nightbreaker einfach so krass hell ?

Mein Fazit: HAMMER GUT DIE DINGER!!!! Fast so gut wie das Xenon von unserem Passat...bis auf das Kurvenlicht und der schöne blaustich ;-)

Beste Antwort im Thema

also korrekt eingestellte Lampen können quasi nicht aus reiner Leuchtkraft blenden...aber jede Funzel tut es, wenn sie direkt in den Gegenverkehr feuert.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Würde wenn sagen ist das Licht falsch eingestellt von der höhe her

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Würde wenn sagen ist das Licht falsch eingestellt von der höhe her

hmm...wenn man an dem Rädchen dreht und es auf stellen "Null" macht, müsste die Einstellung doch passen oder? Und das ist der Fall!

also korrekt eingestellte Lampen können quasi nicht aus reiner Leuchtkraft blenden...aber jede Funzel tut es, wenn sie direkt in den Gegenverkehr feuert.

Man kann die trotzdem Falsch einstellen!

Als meiner bei der Inspektion war und ich dann den Abend gefahren bin kam das Böse erwachen.Licht an und Sichtweite gute 6 Meter.Also Total verstellt.Dann habe ich die selber höher gedreht damit ich sicher fahren konnte.Danach den tag durften die noch mal dran zum Einstellen

Also genau so wie die zu tief stellen können , so können se die auch zu hoch stellen denn wie man an meinen Beispiel sieht , können wohl nicht alle mit den Prüfgerät umgehen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Man kann die trotzdem Falsch einstellen!

Als meiner bei der Inspektion war und ich dann den Abend gefahren bin kam das Böse erwachen.Licht an und Sichtweite gute 6 Meter.Also Total verstellt.Dann habe ich die selber höher gedreht damit ich sicher fahren konnte.Danach den tag durften die noch mal dran zum Einstellen

Also genau so wie die zu tief stellen können , so können se die auch zu hoch stellen denn wie man an meinen Beispiel sieht , können wohl nicht alle mit den Prüfgerät umgehen

hmm...geprüft hat der gar nix...werd ich morgen nochmal vorstellig werden. Muss sowieso nochmal zum 🙂 da die Nightbreaker auch in der Golf meiner Mutter sollen.

So ein Dreck....wieos testen die das nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

also korrekt eingestellte Lampen können quasi nicht aus reiner Leuchtkraft blenden...

Doch, 100Watt 😁.

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Doch, 100Watt 😁.

okay, ich ging natürlich von zugelassenen Lampen aus.... 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Doch, 100Watt 😁.

okay, ich ging natürlich von zugelassenen Lampen aus.... 😉

die Osram Nightbreaker sind glaub ich schon zugelassen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

häh? Die haben doch auch keine 100W? 😕

Selbstredend haben die Osram Leuchtmittel eine Betriebserlaubnis - und eine Aufnahmeleistung von 55 Watt (nicht 100 W). 🙂

Fernlicht-Salven entgegenkommender Autofahrer sind auch mir keineswegs fremd ... der nachträglich korrekt eingestellten Höhenregelung der Xenons zum Trotz.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Selbstredend haben die Osram Leuchtmittel eine Betriebserlaubnis - und eine Aufnahmeleistung von 55 Watt (nicht 100 W). 🙂

ja, wie gesagt, war ja nie strittig...ich glaube nimbus hat den Gesprächsverlauf falsch verstanden.

mich grüßen sie auch immer, und seid ich die hella-linsen drinne habe, ist noch was häufiger geworden. ich grüß dann immer freundlich mit der lichthupe zurück, um denen meinen Dank auszudrücken, dass ich verstanden habe, dass die meine hellen Birnen auch mögen.

Im Fernlicht allerdings sitzt ne 100 Watt Birne drinne und bei mir ist alles richtig eingestellt 😁

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Im Fernlicht allerdings sitzt ne 100 Watt Birne drinne und bei mir ist alles richtig eingestellt 😁

Wenn du damit leben kannst, dass dein Auto stillgelegt wird, wenn du auf den richtigen Cop triffst und bei einem Unfall mehr Schuld zugesprochen bekommst, lass sie ruhig drinne 😉

Außerdem gehen die Funzeln doch urst aufs Material, hab schon von verkohlten Aufnahmen usw. gehört.

@ TE
Die Stellung Null ist doch die höchste, hätteste nicht n bisschen runter drehen können?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

häh? Die haben doch auch keine 100W? 😕

War ja auch nicht auf die Osrams bezogen 😉.

Deine Antwort