ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Osram Night Breaker Unlimited

Osram Night Breaker Unlimited

Skoda Fabia 2 (5J)
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 7:45

Moin,

da ich mit der Lichtausbeute bei meinem Fabia Combi eher unzufrieden war, und nun endlich eine der Abblendlampen kaputt ging, habe ich mir aufgrund der Lobeshymnen die Osram Night Breaker Unlimited H7 gekauft. Natürlich im Internet bestellt (über amazon), für ca. 18 EUR.

Der Einbau ging einigermaßen gut vonstatten (hat trotzdem ne halbe Stunde gedauert wegen der Fummelei).

Tja, und die Probefahrt hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gezeigt. Ist das jetzt wirklich heller? Keine Ahnung. Ich hatte deutlich mehr erwartet. Manche schreiben, sie bräuchten gar kein Fernlicht mehr, bei mir sind das Welten Unterschied zwischen Abblend- und Fernlicht!

Kann es sein oder hat schon mal jemand davon gehört, dass diese Lampen gefälscht werden? Woher weiß man denn, dass sie echt sind? Komisch war, dass über dem Siegel an der Packung noch ein kleiner (kaum auffälliger) Tesastreifen war. Vielleicht hatte sie auch schon jemand umgetauscht.

Vielleicht sind auch nur meine Scheinwerfer total falsch eingestellt.

Kann man *messen*, ob die Lampen wirklich heller als normal sind?

Wie sind Eure Meinungen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

da bist du wohl nicht der Erste und Letzte der auf die Werbung hereingefallen ist. Was hier bei Motor Talk schon geschrieben wurde passt vollkommen zu deiner Erfahrung mit diesem Leuchtmittel.

Gruß Volker

Hallo,

ich habe bei meinem Roomster die Philips X-treme Vision H7 100 % gekauft und ich muss sagen gegenüber den normalen Standard H 7 sind sie bedeutet heller auch in Richtung Fahrbahnrand.

Laut Test sollen die 60% noch ein bisschen besser sein.

Bei unseren Polo haben wir die Osram Night Breaker Unlimited H7. Diese habe ich auch bei Amazon, bestellt. Muss sagen, ich finde sie sind noch ein bisschen heller als die von Philips, kann mich aber tauschen.

Natürchlich haben wir bei Erhalt darauf geachtet, ob die Verpackungen nicht schon mal geöffnet wurde.

Öffnet man diese bricht nämlich ein Stück vom Plasik ab, wohlmöglich wurde deswegen ein Tesastreifen bei dir angebracht.

Man kann also davon ausgehen, das da keine Osram drinnen waren, sondern normale Standard H7.

Auch wenn Du die Scheinwerfer total falsch eingestellt hast, müsstest du den Unterschied zu deinen vorigen sehen können, im übrigen kannst du im Oktober deine Scheinwerfer immer kostenlos einstellen lassen. ;)

Also Amazon anschreiben, das du eine bereits geöffnete Ware erhalten hast...ect. p.p.

 

 

Zitat:

@roomster5 schrieb am 23. Januar 2015 um 09:46:56 Uhr:

Hallo

da bist du wohl nicht der Erste und Letzte der auf die Werbung hereingefallen ist. Was hier bei Motor Talk schon geschrieben wurde passt vollkommen zu deiner Erfahrung mit diesem Leuchtmittel.

Gruß Volker

Öhm... haste selber die Erfahrungen gemacht?

Die meisten kaufen diese und sind zufrieden damit.

Bei meinem Fabia waren die originalen Leuchtmittel alles andere als schlecht! Die Umrüstung auf Phillips Night Guide für Abblendlicht und Phillips Extrem Vision für Fernlicht brachte keine Leuchtweitenänderung, allerdings ein angenehmeres (da in bestimmten Bereichen leicht gelb) Abblendlicht. Von den Night Guide hat jetzt nach 4 Jahren die erste aufgegeben.

Wenn ich die Geschwindigkeit der Leuchtweite bei Abblednlicht anpassen würde, wäre ich meistens noch nah am Punkunktesammelbereich für Felsburg.

Ich habe keine Ahnung wofür ich Superduper-Leuchtmittel (am Ende noch blau eingefärbt) oder Xenon oder Nebelscheinwerfer oder Abbiegelicht brauchen könnte.

am stärksten merkst du den unterschied wenn du in einem scheinwerfer die neue lampe und in einem noch die alte drinnen hast und dann in der garage oder in der nacht mal probefährst...

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 23. Januar 2015 um 12:52:09 Uhr:

Zitat:

@roomster5 schrieb am 23. Januar 2015 um 09:46:56 Uhr:

Hallo

da bist du wohl nicht der Erste und Letzte der auf die Werbung hereingefallen ist. Was hier bei Motor Talk schon geschrieben wurde passt vollkommen zu deiner Erfahrung mit diesem Leuchtmittel.

Gruß Volker

Öhm... haste selber die Erfahrungen gemacht?

Die meisten kaufen diese und sind zufrieden damit.

Hallo,

ja habe ich!

Gruß Volker

Zitat:

@roomster5 schrieb am 23. Januar 2015 um 14:50:41 Uhr:

 

Hallo,

ja habe ich!

Gruß Volker

...und was soll das jetzt genau heißen? Das Du nicht zufrieden warst oder wie?

Hallo Girl,

ich war nicht zufrieden!

Ich konnte auch nur wenig/ fast keinen Unterschied feststellen. Ich baue jetzt nun immer die Standard Leuchtmittel ein. Längere Lebensdauer und weniger Empfindlich wenn man mal Feldwege fährt.

Gruß Volker

Hallo Volker,

ich konnte bei beiden egal ob Philip oder Osram merken das sie besser sind als die vorigen Standard Glühlampen.

Wir finden Sie machen im Vergleich ein besseres Bild.

Ob sie eine geringere Lebensdauer haben können wir noch nicht beurteilen.

...und wie immer nix vom TE mehr gehört...schade...aber so ist das hier

am 31. Januar 2015 um 17:36

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 30. Januar 2015 um 12:03:25 Uhr:

...und wie immer nix vom TE mehr gehört...schade...aber so ist das hier

stimmt, wie meistens.

Ich hätte ihm die OSRAM NightBreaker 90%+ empfohlen. Da is nix Werbung - ich hab die Teile selbst getestet. Sie haben bedeutend mehr Lichtausbeute!

Da mein Passat 3C B6 wie alle dieser Serie ein schlechtes Abblendlicht hat, habe ich die OSRAM Night Breaker Unlimited rein gemacht und jetzt ist das Licht Super. Also würde ich sagen das in deiner geöfneten Packung etwas nicht stimmt. Die Osram... erkennst du an dem Schaft, da ist ein Strück vom Glas silber.

In meinem Fabia 1 ist schon von Haus aus gutes A-Licht. Bei ihm habe ich die Unlimeted probiert und wieder raus gemacht, weil der Gegenverkehr dauernd aufgeblinkt hat, weil sie dachten ich fahre mit Fernlicht. Der Fabia 1 hat auch mit "normalen Birnen" gutes Abblendlicht,- im Fernlicht hat er H3 Birnen und da habe ich stärkere rein gemacht...;)

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 23. Januar 2015 um 12:34:09 Uhr:

Hallo,

ich habe bei meinem Roomster die Philips X-treme Vision H7 100 % gekauft und ich muss sagen gegenüber den normalen Standard H 7 sind sie bedeutet heller auch in Richtung Fahrbahnrand.

Laut Test sollen die 60% noch ein bisschen besser sein.

Bei unseren Polo haben wir die Osram Night Breaker Unlimited H7. Diese habe ich auch bei Amazon, bestellt. Muss sagen, ich finde sie sind noch ein bisschen heller als die von Philips, kann mich aber tauschen.

ich zitiere mich mal selber ;)

...wir haben ja beide Hersteller getestet, sie wurden gleichzeitig in unsere Fahrzeuge voriges Jahr eingebaut und vorgestern verabschiedeten sich "gleichzeitig" beide H7 Leuchtmittel von Philips X-treme Vision.

Die Osram brennen noch...also Testsieger bei uns Osram Night Breaker Unlimited :)

@Roomstergirl

Wenn ich die früheren Posts richtig verstehe, habt Ihr die Lampen in unterschiedlichen Fahrzeugen getestet.

Ist denn sicher, dass die beiden Fahrzeuge exakt die gleich Spannung am Lampenstecker haben. Sonst wäre das "Testergebnis" ein bisschen wie Äpfel und Birnen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen