ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Osram LED

Osram LED

Skoda Fabia 2 (5J)
Themenstarteram 30. April 2023 um 21:46

Hallo,

Habe gerade in der Osram Liste gesehen dass jetzt für den Fabia 2 die LED zugelassen sind. Hat die schon jemand verbaut? Vg Jürgen

Ähnliche Themen
42 Antworten

.... ein Link dazu wäre ganz schön!

Das vermittelt auch ein Preisgefühl .

Ich muss gestehen ich habe sie noch nicht, bin aber da aufgeschlossen.

Danke!

...und somit nix für meinen :(

Kann ich nur empfehlen.

Hab die LED im A4 Cab. Für den Audi hat es 200€ gekostet. Einbau inkl. Steuergeräte ist easy.

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 16:50

Gerade geprüft für Fabia 2 mit H4 und Scheinwerfer E1 2918 passen die… werde mir dann 2 kaufen… bin gespannt, Kosten 130 Euro… so wie das aussieht muss ich die nur wechseln und wieder anstecken…ja steht ja bei Osram dabei nur Birnen tauschen das wars…

Da bin ich mal gespannt! Ich habe wie viele andere auch die Linsenscheinwerfer mit H7.

Das wird wahrscheinlich vorerst nichts :(

Halt ich mal am laufen, wie viel Unterschied es macht.

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 9:49

Jo mache ich vg

Sind die H4 denn so viel öfter verkauft worden als die H7 Variante? Die Zulassung bei den Herstellern gehen ja wahrscheinlich/hoffentlich nach Marktanteil.

Geht wohl beim Fabia eher um den Reflektor. Und da ist beim 5J bei den H7 Lämpchen ein Linsenreflektor verbaut. Wenn der das LED Licht nicht vernünftig auf die Straße bringt, wird es wohl keine Zulassung geben.

Unabhängig von den Zulassungzahlen.

Hallo,ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Variante für die h7, habe auch die mit den linsen. Sofern ich den Beitrag von Osram/Philipps richtig verstanden habe, werden die leuchtmittel für jeden Scheinwerfer separat angepasst für die Ausleuchtung der Scheinwerfer. Grüße

.... man könnte ja mal nachfragen dort ob sowas in der Pipeline ist.. :D

Zitat:

@Thoms87 schrieb am 13. Mai 2023 um 11:56:48 Uhr:

Hallo,ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Variante für die h7, habe auch die mit den linsen. Sofern ich den Beitrag von Osram/Philipps richtig verstanden habe, werden die leuchtmittel für jeden Scheinwerfer separat angepasst für die Ausleuchtung der Scheinwerfer. Grüße

Es geht sicherlich nur um die Zulassung. Da ist nichts Fahrzeugspezifisch. Sonst müsstest du ja bei der Bestellung angeben, welches Auto du hast.

 

Ich habe auch den H7 mit Linsenscheinwerfer. Habe letztens trotzdem den H7 LED bestellt. Das passt leider nicht hinein, auch mit Adapter für VW hat es nicht gepasst. Wir müssen uns wohl noch gedulden, bis die Zulassung und der eigene Adapter herauskommen.

Themenstarteram 19. Mai 2023 um 14:33

So hab gestern für meinen H4 bestellt 121€ werde berichten vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen