Osram night breaker led
Hallo zusammen,
Ich hab eben gesehen dass Osram die ersten legslen led h7 retrofits vorgestellt hat. https://www.osram.de/.../..._breaker_led_kompatibilitaetsliste.jsp?...
Allerdings muss jedes Modell erst vom TÜV abgenommen werden und Osram arbeitet noch an der kompatibilitatsliste.
Denkt ihr dass ein so altes Auto wie der corsa da noch geprüft wird?
31 Antworten
Kann sein. Aber belügen von irgendwelchen 7x schlauen lass ich mich net.
Wie gesagt wahrscheinlich gutes Produkt, leider ganz schwache Umsetzung bei osram...
Moin,
ich habe die Osram LED mal im Insignia A getestet (ähnliche SW wie im Astra J, dort ja freigegeben) und muss sagen, dass Lichtbild ist einfach top. Kein Vergleich zum H7 Teelicht in Halogen.
Leider offiziell noch nicht für den A freigegeben, und ich denke, es geht da einzig und allein um Rentabilität. Für 5 Umrüstwünsche von Corsa C- Fahrern wird da gar nix passieren, weil sich das schlicht und ergreifend nicht rechnet. Gerade bei den Paragraphenreitern in den deutschen Behörden. Ob das der Insignia bekommt, wer weiß. Wurde ja meist auch eher mit Bi-Xenon und AFL ins Rennen geschickt bzw. verkauft.
Legal kannst den C auf Xenon umrüsten, gabs ja mal als Variante so auch zu kaufen ab Werk. Ich habs mal gemacht, weil ich die Teile günstig in der Bucht geschossen habe. Muss halt die SWRA und die Höhenkorrektur rein. Kabel zum BCM ziehen, freischalten und dann freuen. Das Licht ist auch Hammer im Vergleich zum H7 Halogen.
Kann den Frust durchaus verstehen, aber Druck hochhalten.... glaub da grinst man dort eher.. sorry wenn ich das so sage.
Mal zum Vergleich: hab ein E-Bike von Diamant für knapp 5k gekauft. Wollte dort auf Vollautomatische Schaltung umrüsten. Kosten Material ca. 400 Euro. Softwareupdate angefragt wegen der CE-Prüfung. Antwort: Ginge technisch, für 1 Rad einfach unverhältnismäßig teuer und unrentabel. Und halt rechtlich vorgeschrieben.
Wird bei Osram auch nicht anders laufen. Prüfung rechnet sich für Volumenmodelle, die noch genügend am Start sind und wahrscheinlich nicht älter als 10 oder 11 Jahre sind. Ob da der C noch reinfällt.....
Gruß Lars