- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Fabia & Roomster
- Fabia 2 & Roomster
- Osram Night Breaker LED Adapter?
Osram Night Breaker LED Adapter?
Hallo
Ich fahre einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, mit diesen Linsenscheinwerfer H7
Nun habe ich mir diese Osram LED Birnen geholt und habe festgestellt das ich dazu einen Adapter brauche, da ich ja sonst die Birne nicht festbekommen ( muss sie ca 30 Grad drehen um sie zu fixieren, und das geht nicht)
Weiss jemand was für einen Adapter ich genau brauche ?
Vielen Dank im vorraus
Ähnliche Themen
16 Antworten
Was verstehst Du unter revidiert?
Zerlegen, Reinigen, neu zusammensetzen, evtl. Gleitsteller neu, Dicht verkleben, Aufpolieren (Verboten) usw... das was man halt selbst, Wissen vorausgesetzt, hinbekommt.
Muss nicht immer klappen, es kommt auf den Zustand vom SW an ob man es selbst hinbekommt.
Bei Oldtimern gibt es dann Professionelle Firmen die sowas machen. Die Bedampfen z.b den Reflektor neu...z.b bei denen hier:
https://www.reflektorklinik.de/reflektor-restauration
Nachtrag, im Prinzip kann das jeder der ein Klein wenig Geschick und n Backofen hat...
Ich mach 15 Minuten bei 70 Grad den SW in Backofen rein, dann ist der Kleber so weich und man kann die Scheibe vorsichtig vom SW Gehäuse abmachen.
Das Reinigen nur mit Wasser und Brillenputztuch, so machs ich...manchmal trocken, aber bisschen feucht geht besser.
Alle Reiniger bitte weglassen, die Zerstören die Hauchdünne bedampfte Reflektor Schicht.
Und bitte auch nicht zu stark rubbeln, die Schicht ist wirklich hauchdünn.
Ich denke, wenn man keine SW mehr bekommt für sein FZ, is so ne Firma auch vom Finanziellen her nicht der Ruin. Aber wir sind ja noch bei unsern Fabias....
Meimen behalt ich bis zum Exitus, ich liebe ja meinen Omega, aber meinen Fabia auch...
Bin letztens 330km am Stück mit dem ohne Murren und knurren gefahren, hab ihn natürlich geschont und nicht über 130km/h, also knapp 3,5 - 4tsd gedreht...und das hat der mit jetzt 178tkm gemacht ohne zu zucken...echt gut mein "kleiner" :-)