1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Osram H7 Led

Osram H7 Led

Ford Focus Mk3

servus beinannt

ich habe mir die neuen H7 LED Birnen von Osram gekauft.
Mega Licht und mega passgenau.
leider wenn ich diese einschalte kommt bei meinen Ford mk3 1,6 tdci kombi
anzeige im Display
Abblendlicht Ausfall.
ok die neuen haben ja nur 16 W aber dafür LED und heller.

laut Osram sind diese kompatibel mit meinen Ford,

muss ich da nun noch was am canbus ändern usw. damit die Fehlermeldung weg geht. ?

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du dir das CanBus Modul gemäß Liste auch eingebaut?

Hallo utilein0_0,

nur zur Sicherheit: Ich gehe davon aus, du hast die Osram NIGHT BREAKER LED eingebaut.

Wenn du einen Vor-Facelift MK3 hast (bis 2014), dann solltest du den von Osram angegebenen Canbus Adapter verwenden, um keine Fehlermeldung mehr zu haben.

Es gibt aber auch Vor-Facelift Modelle, bei denen es keine Fehlermeldung gibt. Dann wir der Canbus-Adapter nicht benötigt.

Bei meinem Facelift Modell brauchte ich den Canbus-Adapter ebenfalls nicht.

Den Einbauadapter (Plastikeinsatz) braucht man in den meisten Fällen auch, egal ob Facelift oder nicht.

Detaillierte Informationen auch zu den Teilenummern findest du in der Kompatibilitätsliste von Osram:
https://look.ams-osram.com/.../...Cars-Campers-Special-Vehicles-DE.pdf

Viele Grüße

Olaf

Zitat:

@MADMADMADMADMAD schrieb am 10. April 2025 um 20:44:44 Uhr:

Den Einbauadapter (Plastikeinsatz) braucht man in den meisten Fällen auch, egal ob Facelift oder nicht.

Den Adapter benötigt man zwingend immer, sonst bekommt man die LED gar nicht fest 😉

Wie schaut der Adapter aus ? Habt ihr da zufällig ein Foto für mich ? Bitte danke

Zur Verwendung des Plastikeinsatzes:
Es gibt tatsächlich Fälle in denen der Adapter nicht benötigt wird z.B. bei W5W-LEDs. Das steht aber in der Kompatibilitätsliste, genau wie die Teilenummern.

Für ein Bild eines Einbauadapters für Vor Facelift Modelle such einfach in deiner Lieblingssuchmaschine nach osram 64210da02.

Richte dich aber auf jeden Fall nach der Kompatibilitätsliste von Osram, bevor du etwas bestellst. Es soll ja dann auch funktionieren ;-)

Zitat:

@MADMADMADMADMAD schrieb am 11. April 2025 um 12:41:29 Uhr:

Zur Verwendung des Plastikeinsatzes:
Es gibt tatsächlich Fälle in denen der Adapter nicht benötigt wird z.B. bei W5W-LEDs.

Da es hier aber um die H7 LED geht ist das irrelevant, für eine H7 Halogen wird ja auch kein Adapter benötigt und niemand käme auf die Idee das zu erwähnen.

Zitat:

@MADMADMADMADMAD schrieb am 11. April 2025 um 12:41:29 Uhr:

Richte dich aber auf jeden Fall nach der Kompatibilitätsliste von Osram, bevor du etwas bestellst. Es soll ja dann auch funktionieren ;-)

Richtig, und gemäß dieser wird der Halter logischerweise für jede H7, egal ob VFL oder FL, benötigt, wenn man einmal alles in der Hand hatte erklärt sich das auch von selbst 😉

So schaut mein h7 Halter aus
Dieser wird auf h7 gesteckt und gleichzeitig fixiert er die Birne am Schein Werfer

Img

Zitat:

@utilein0_0 schrieb am 11. April 2025 um 16:55:34 Uhr:

So schaut mein h7 Halter aus
Dieser wird auf h7 gesteckt und gleichzeitig fixiert er die Birne am Schein Werfer

richtig, und die H7 LED bekommst du damit eben nicht befestigt, dafür wird der Fordadapter von Osram benötigt

Doch die kann ich befestigen die Birne
Nur wenn ich diesen canbus Adapter brauche dann wie befestige ich ihn wo wie
Hast du zufällig ein Bild vom Ford Adapter für mich

Diese habe ich jetzt drinnen

Img

Diese werde ich benötigen mit Ford Adapter
Richtig ?

Img

Zitat:

@utilein0_0 schrieb am 11. April 2025 um 20:40:40 Uhr:

Diese werde ich benötigen mit Ford Adapter
Richtig ?

Richtig, die Speed sind beim VFL nicht zugelassen

ok was mach ich nun mit der Meldung Abblendlicht defekt im Display ?
pder verschwindet das wenn ich anderen Birnen hernehme

Zitat:

@utilein0_0 schrieb am 13. April 2025 um 00:17:28 Uhr:

ok was mach ich nun mit der Meldung Abblendlicht defekt im Display ?

Den CAN-Bus Adapter von Osram einbauen

https://www.osram.de/.../

Deine Antwort