ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Osram H4 LED für Jazz 2013

Osram H4 LED für Jazz 2013

Honda Jazz 2 (GE)
Themenstarteram 22. Mai 2023 um 12:20

Hallo,

hat von Euch jemand diese LED als H4 Ersatz eingebaut, gibt es etwas zu beachten ?

Danke für Info

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo, habe zwar keine Erfahrungen gemacht aber einige haben es, siehe link. Aber der Preis ist schon happig für die Birnen

 

 

https://forum.buschtaxi.org/osram-night-breaker-h4-led-t78757.html

Ich habe welche von Philips, das Licht ist großartig.

In der Werkstatt beim Lichttest voll abgenommen. leider und unverständlicherweise trotzdem verboten.

Fahre damit nun seit rund fünf Jahren, gab nie Probleme mit der Polizei.

Die Osram sind momentan nur für den Nachfolger, Modell GK zugelassen.

Themenstarteram 23. Mai 2023 um 9:41

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 22. Mai 2023 um 21:59:04 Uhr:

Ich habe welche von Philips, das Licht ist großartig.

In der Werkstatt beim Lichttest voll abgenommen. leider und unverständlicherweise trotzdem verboten.

Fahre damit nun seit rund fünf Jahren, gab nie Probleme mit der Polizei.

Die Osram sind momentan nur für den Nachfolger, Modell GK zugelassen.

Ja, für Philips besteht zur Zeit noch keine Strassenzulassung für Jazz, wird aber noch kommen

am 24. Mai 2023 um 5:54

Zitat:

 

Ja, für Philips besteht zur Zeit noch keine Strassenzulassung für Jazz, wird aber noch kommen

Das halte ich für ein Gerücht. Mal abgesehen das der Hersteller kontinuierlich das Gutachten aktualisieren muss, wird er wohl keine neue Fahrzeuge aufnehmen. Beide Hersteller Osram und Philips haben auf offiziellen Seiten kein Honda in der Liste.

Ich fahre mit Osram LED H4 in Jazz und EP3. Das Licht ist natürlich mega, bleibt aber jedoch verboten.

Das ist so nicht richtig. Osram hat einen Honda in der offiziellen Liste.

Screenshot-20230525-063059-chrome
am 25. Mai 2023 um 8:13

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 25. Mai 2023 um 06:32:30 Uhr:

Das ist so nicht richtig. Osram hat einen Honda in der offiziellen Liste.

Okay. Ich habe mal am Anfang, als der Kauf von Birnen auf Agenda stand, auf der Seite von Osram schon einige Hondas gesehen Civic, Jazz, alles ab 2013-2015. Es war vor etwas mehr als ein Jahr. Vor paar Monaten, als mein Kollege und Mitfahrer von dem Licht voll bekleistert war, schaute ich erneut rein für sein Mazda und es war kein einzige Honda dabei. Einer aus seiner Familie hat sich in sein Auto welche verbaut mit dem ABE/Gutachten für sein Auto, der TÜV Ingenieur sagte Ihm der sollte die sich eintragen lassen weil es künftig sehr wahrscheinlich kein Gutachten mehr für das Auto geben wird. Inwiefern solche Aussage belastbar ist kann ich nicht sagen, aber alleine die Tatsache das existierende Gutachten nur für zwei Jahre gültig sind verleiht keine Sicherheit zum Thema und für Endverbraucher stellt bestimmt keine Motivation dar ein solches Produkt zu erwerben.

Ich glaube auch, dass die Zielgruppe realtiv klein ist für solch eine doch sehr kostenintensive Nachrüstung. Die meisten werden wohl eher ordentliche H4/H7 Lampen von Osram oder Philips nehmen, als die 120 € LED Kits. Mit der Zeit werden die Fahrzeuge mit reinen Halogen Lampen mehr und mehr verschwinden und dann wird der Markt auch kleiner für die LED Nachrüstlösungen und für Osram und Philips wird sich das nicht mehr rechnen ständig Gutachten aktualisieren zu lassen.

In Angebot bekommt man diese Lampen immer mal wieder für rund 100 €.

Finde ich alles Andere als teuer für das was geboten wird.

Meine haben 12 Jahre Garantie, da habe ich mindestens 12 Sätze Premium Halogen gekauft, rund 20€ für's Set. Bei mir waren die sogar alle 6 Monate durch. Und trotzdem deutlich weniger Licht und Sicherheit.

LED ab Werk? Lassen sich die Hersteller gut bezahlen. Und wenn's kaputt geht, ganze Leuchteinheit kaufen plus Einbau.

Meine Eltern wollten LED. Habe zu einer Ausstattung ohne geraten und zugelassene LED eingebaut. Reichlich Geld gespart.

am 27. Mai 2023 um 8:17

Meine Osram habe ich für rund 80€ gekauft. Die "bessere" H4 wie bereits geschrieben kosten um die 20€ und halten weniger als ein Jahr. Mit LED ist man deutlich besser bedient wenn nur nicht die Sache mit der Zulassung wäre...

Themenstarteram 7. Juni 2023 um 10:59

So, laut OSRAM Website kein Adapter o.ä. nötig, sollte Plug n Play sein. Nur ich muss die beiliegenden Aufkleber (mit Prüfnummer) an den Scheinwerfern ankleben, falls jemand anderes interessiert ist.

 

Habe das ja schon einige Male gemacht, der Einbau dauert maximal 10 Minuten.

Hallo ihr Profis,

ich musste mit dem Jazz meiner Frau einmal Nachts fahren und war erschrocken.

Mein Focus hat LED Scheinwerfer und die möchte ich nicht mehr missen.

Ich möchte meiner Frau ewas Gutes tun und die Osram Night Breaker H4 LED anschaffen.

Nun meine Frage:

In der Kompatibilitätsliste von Osram steht Honda Jazz (GK) 2013> drinne.

Im KFZ Schein steht unter dem Eintrag Honda

GG drin.

Ist das egal?

Muss ich dringend etwas beachten?

Grüße & Danke von Elenor und schönen Sonntag noch.

Hallo.

Selbstverständlich ist es nicht egal. ??

GK ist ein anderes Auto und hat andere Scheinwerfer. Für GG gibt es meiner Meinung nach kein Gutachten. Ich fahre die Birnen trotzdem.

Hi 30th,

Danke für die Antwort,

unserer ist EZ 01/2014. Ich bin auf das 2013> reingefallen.

Dann bleibt es so.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Osram H4 LED für Jazz 2013