ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Jazz III - Winterzubehör

Jazz III - Winterzubehör

Honda Jazz 2 (GE)
Themenstarteram 21. November 2013 um 7:22

Hallo zusammen,

mein Jazz muss leider ganzjährig draussen stehen.

Jetzt zum Winter suche ich eine passende "Autogarage".

Muss jetzt nicht unbedingt eine sein, die das Auto komplett einpackt, eine Halbgarage, die nur die Fenster rundum abdeckt, reicht auch.

Ich hatte für meinen vorigen Wagen eine aus Nylon, das war eine Riesen-Sauerei, weil die klitschnass wurde, am Auto klebte und man die gar nicht vernünftig trocknen konnte.

Eine andere (ältere) Halbgarage war aus festem PVC, die war auch besser zu händeln. Aber die ist für den Jazz auch zu groß, passt nicht richtig und die Spanngummis sind mittlerweile morsch und teilweise abgerissen.

Weiss jemand, wo man für diesen Wagen passende Größen finden / kaufen kann? Ich suche mir mittlerweile einen Wolf und finde nichts Gescheites...

P.S: bei Amazon habe ich folgenden Artikel gefunden:

http://www.amazon.de/.../ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=A3AMHLGJM1UX49

Hat zufällig jemand diese Vollgarage?

Gruß Blondloewe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blondloewe

Eine andere (ältere) Halbgarage war aus festem PVC, die war auch besser zu händeln.

Ist im Prinzip auch eine Sauerei wenn man sie auf den nassen Lack aufbringen muß und macht mit der Zeit den Lack an den Kanten stumpf. Habe beide Methoden inzwischen verworfen.

Ich decke die Frontscheibe ab  und fege falls nötig den Schnee ab.

 

 

Themenstarteram 22. November 2013 um 6:06

Hallo,

ja, normalerweise reicht es auch, die Frontscheibe frei zu haben.

Nun gab es aber auch oft die Situation, dass durch Auftauen / Anfrieren in Verbindung mit Schnee und Wind die Seitenscheiben dick vereist waren mit Schneegriesel drauf.

Und ich möchte alles vermeiden, um mich mit einem Eiskratzer in den Scheiben zu verewigen.

Man muss ja alle Scheiben frei haben. Warmlaufen lassen darf man das Auto auch nicht. Da hätte ich dann mein Auto schon gerne eisfrei.

Diese Enteisersprays sind nicht so mein Ding, die sind schneller alle als man gucken kann. Und schmieren auch ganz schön.

Gut, das mit dem Lack hab ich jetzt schon oft gehört und gelesen. Ich denke, umso wichtiger ist deshalb, dass die Plane genau passt. Eine Universalplane würde ich nie wieder kaufen.

@nujsl

Hui, die sind aber ganz schön teuer! :eek:

Ein Königreich für ein Carport! :D

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 9:50

So,

die Abdeckplane von Amazon ist schon da, aber bisher hat es noch nicht wieder gefroren.

Bis auf letzte Nacht! Also werde ich die heute abend mal ausprobieren. Ob sie passt, wie sie sich händeln lässt.

Bin gespannt!

Tue dir in eine Sprühflasche den Scheibenwischerkonzentrat (ALDI oder Lidl) und kauf dazu dir einen Gummiabzieher wie für eine Dusche und gut is es. Ich benutze beides seit mehreren Wintern und bin zufrieden. Gegen Schnee hilft guter Besen oder gute Bürste. Und all diese Abdeckplanen und Frontscheibenfolien sind Schrott und bringen nur unnötige Sauerei und Feuchtigkeit.

am 17. Dezember 2013 um 21:43

Genauso mache ich das auch ist am besten und geht am schnellsten

ich kauf das gut&günstig -60° funktioniert sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von weiser_fuchs

Tue dir in eine Sprühflasche den Scheibenwischerkonzentrat (ALDI oder Lidl) und kauf dazu dir einen Gummiabzieher wie für eine Dusche und gut is es. Ich benutze beides seit mehreren Wintern und bin zufrieden. Gegen Schnee hilft guter Besen oder gute Bürste. Und all diese Abdeckplanen und Frontscheibenfolien sind Schrott und bringen nur unnötige Sauerei und Feuchtigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Grabbi-Civic

Genauso mache ich das auch ist am besten und geht am schnellsten

ich kauf das gut&günstig -60° funktioniert sehr gut

Zitat:

Original geschrieben von Grabbi-Civic

Zitat:

Original geschrieben von weiser_fuchs

Tue dir in eine Sprühflasche den Scheibenwischerkonzentrat (ALDI oder Lidl) und kauf dazu dir einen Gummiabzieher wie für eine Dusche und gut is es. Ich benutze beides seit mehreren Wintern und bin zufrieden. Gegen Schnee hilft guter Besen oder gute Bürste. Und all diese Abdeckplanen und Frontscheibenfolien sind Schrott und bringen nur unnötige Sauerei und Feuchtigkeit.

Ich mache das auch so. Die Frontscheibe decke ich aber ab.

Die Wischer lege ich auf die Frontabdeckung. So frieren sie nicht an.

Zitat:

Die Wischer lege ich auf die Frontabdeckung. So frieren sie nicht an.

würde die einfach hochklappen raten. hab einmal im leben gehabt, dass es über die nacht bei minusgraden geregnet hat. morgen früh war die eispanzerung an der frontscheibe fast 4 cm dick. das war eine aktion die wegzukriegen. (( zu spät zur arbeit allemal.

Zitat:

Original geschrieben von weiser_fuchs

Zitat:

Die Wischer lege ich auf die Frontabdeckung. So frieren sie nicht an.

würde die einfach hochklappen raten. hab einmal im leben gehabt, dass es über die nacht bei minusgraden geregnet hat. morgen früh war die eispanzerung an der frontscheibe fast 4 cm dick. das war eine aktion die wegzukriegen. (( zu spät zur arbeit allemal.

Die Wischer würde ich nie abgeklappt lassen, sonst sind sie bald abgeknickt.

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter54

Zitat:

Original geschrieben von weiser_fuchs

 

würde die einfach hochklappen raten. hab einmal im leben gehabt, dass es über die nacht bei minusgraden geregnet hat. morgen früh war die eispanzerung an der frontscheibe fast 4 cm dick. das war eine aktion die wegzukriegen. (( zu spät zur arbeit allemal.

Die Wischer würde ich nie abgeklappt lassen, sonst sind sie bald abgeknickt.

warum denn?

Wenn du in einer Großstadt lebst, erübrigt sich deine Frage.;)

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter54

Wenn du in einer Großstadt lebst, erübrigt sich deine Frage.;)

ist eine Stadt mit über 200 000 Einwohnern groß? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter54

Wenn du in einer Großstadt lebst, erübrigt sich deine Frage.;)

Wenn ich einen Scheibenwischer abbrechen will, ist mir egal, ob ich in einer Großstadt lebe oder auf dem Land. Und genauso egal ist mir, ob er hochgeklappt ist, oder nicht. Ich bin ja nicht faul :D

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 1:14

Wischerblätter sind eine gefährdete Spezies....genau wie Mercedes-Sterne....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Jazz III - Winterzubehör