1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Osram H4 LED für Jazz 2013

Osram H4 LED für Jazz 2013

Honda Jazz 2 (GE)

Hallo,
hat von Euch jemand diese LED als H4 Ersatz eingebaut, gibt es etwas zu beachten ?
Danke für Info

23 Antworten

In der Kompatibilitätsliste ist die Nummer aufgeführt, welche auf dem Scheinwerfer eingeprägt sein muss. Z.B. für den Jazz 2013 sind Osram LEDs freigegeben, aber nicht für die Scheinwerfer die in meinem Jazz 2013 verbaut wurden.

Gut, wenn es sich um den GK handelt und nicht GG dann evtl. die Scheinwerfer gegen der "richtigen" tauschen und feuer frei. 😁

Dann tausche mal die Scheinwerfer von zwei völlig unterschiedlichen Fahrzeugen.
Plane dabei noch ein paar Blecharbeiten ein. 😉

Zitat:

@30th schrieb am 12. November 2023 um 15:37:05 Uhr:

Hallo.
Selbstverständlich ist es nicht egal. ??
GK ist ein anderes Auto und hat andere Scheinwerfer. Für GG gibt es meiner Meinung nach kein Gutachten. Ich fahre die Birnen trotzdem.

Hi!
Kannst du mir sagen welche du verbaut hast? Bin gerade auf der Suche nach besserem Licht bei meiner Frau ihrem Jazz GG3.
Danke!

Zitat:

@ANTIKILLER schrieb am 21. November 2023 um 11:26:43 Uhr:

Zitat:

@30th schrieb am 12. November 2023 um 15:37:05 Uhr:

Hallo.
Selbstverständlich ist es nicht egal. ??
GK ist ein anderes Auto und hat andere Scheinwerfer. Für GG gibt es meiner Meinung nach kein Gutachten. Ich fahre die Birnen trotzdem.

Hi!
Kannst du mir sagen welche du verbaut hast? Bin gerade auf der Suche nach besserem Licht bei meiner Frau ihrem Jazz GG3.
Danke!

Hallo, es sind

Osram Night Breaker LED H4.

Bei eBay für um die 70€ das Set. Normal pendeln die Preise zwischen 80-110€ aber ab und zu erwischt man halt ein günstigeres Angebot.

Zitat:

@30th schrieb am 21. November 2023 um 17:24:48 Uhr:

Zitat:

@ANTIKILLER schrieb am 21. November 2023 um 11:26:43 Uhr:

Hi!
Danke!

Hallo, es sind Osram Night Breaker LED H4. Bei eBay für um die 70€ das Set. Normal pendeln die Preise zwischen 80-110€ aber ab und zu erwischt man halt ein günstigeres Angebot.

Irgendwas zu beachten beim Einbau?

Bei Amazon sind sie momentan bei 95€

Hallo. Der Umbau ist im Jazz ganz bequem weil man sehr gut dran kommt. Zuerst werden die Adapter/Bajonett im Scheinwerfer richtig positioniert und mit dem Bügel befestigt. Danach die Gummikappe auf die Lampe aufgezogen bis zum Kühlkörper und schließlich die Lampe in den Adapter reingedreht. Die Gummikappe in ihre ursprüngliche Position reindrücken, das war es auch schon. Zuvor habe ich beim TÜV das Lich überprüfen lassen um auszuschließen dass die Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind. Es wird empfohlen das Licht nach jedem Leuchtmitteltausch zu prüfen, aber mit unzulässigen Birnen drin brauche ich ja nicht hin fahren, deshalb erst mit Teekerzen richtig einstellen und erst dann Umbauen.

Besten Dank an Dich!

Deine Antwort