Osram Cool Blue Intense oder Philips Racing Vision H7 für das Abblendlicht
Guten Tag zusammen,
ich fahre einen VW Golf Sportsvan 1.5 TSI, Baujahr 2018, EZ 01/2019 mit LED TFL.
Suche für das Abblendlicht nun andere Leuchtmittel.
Ich bevorzuge weißeres Licht aber die Reichweite ist mir ebenso wichtig.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Osram CBI oder Philips Racing Vision im aktuellen Sportsvan ?
Im Voraus Vielen Dank !
Beste Antwort im Thema
Ich hatte die Nightbreaker Laser drin und war mega enttäuscht. Zwar hell, aber harte hell/dunkel Abrisskante. Im Test hatte die schlichte Philips Vision Plus 30 sehr gut abgeschnitten. Nicht so weiß, aber sehr gute Ausleuchtung, Reflexion und schöner hell/dunkel Übergang. Viel günstiger, haltbarer und für mich viel angenehmer.
72 Antworten
Laser hat auch nur den Schriftzug im Blister sichtbar als Feature. Habe mir damals danach bewusst wieder die ohne Laser gekauft.
Leuchtstärke lässt definitiv nach, war aber immer noch höher als die Werksaussrattung, das sind oft Long life.
Hallo zusammen,
ich habe gehofft es hat / hatte schon einer von euch die Philips Racing Vision in dem Sportsvan verbaut und Erfahrung sammeln können... Scheint leider nicht so zu sein...
Leider nicht, ich habe mit den Philips Leuchtmittel damals zu viele negative Erfahrungen gemacht. Somit bin ich wieder bei Osram gelandet
Aktuell bei "Feinkost Albrecht" h7 in unterschiedlichen Ausführungen, blaue, hellere, longlife... 5,99€
Ausbauen,einbauen, ausprobieren
Und es wird so früh Dunkel... 😉
Ähnliche Themen
Vielen Dank für den Tip. Ich denke ich werde einfach mal die Cool Blue Intense versuchen. Weil mit denen bin ich wie gesagt in unserem Astra H Caravan auch zufrieden.
Ich hatte in meinem alten Auto (Focus MK2 ) immer die Aldi Longlife. Da die immer zwischen 13 und 15 Monate gehalten haben, sind alle 12 Monate neue rein gekommen. Helligkeit und Ausleuchtung zufriedenstellend und nicht teuer. Sobald die beim Golf ausfallen, kommt auch wieder Aldi rein.
Zitat:
@orkfresh schrieb am 20. September 2019 um 14:08:17 Uhr:
Aktuell bei "Feinkost Albrecht" h7 in unterschiedlichen Ausführungen, blaue, hellere, longlife... 5,99€
Ausbauen,einbauen, ausprobieren
Und es wird so früh Dunkel... 😉
Mit so einer Ware garantiert noch früher als sonst 🙂
aber Hauptsache
billig😠
Ich habe mir die Philips +130 % (keine Racing Vision, sondern die darunter) eingebaut. Ich bin wirklich sehr zufrieden. DEUTLICH HELLER UND DEUTLICH MEHR AUSLEUCHTUNG. Ohne diese Birnen wäre ich absolut unzufrieden mit dem Standard Licht des Golf. Meine sind jetzt fast ein Jahr drin, ich werde sie jedoch bei der Inspektion erneuern. Dann haben sie 30.000 km gehalten.
MfG
Guten Abend,
Habe seit gestern die Philips Racing Vision im Abblendlicht verbaut und bin nicht so begeistert.
Die Leuchtweite eher naja und von der Farbe gelblicher als die Osram NB.
Autobild hat gerade 20 H 7 Lampen getestet...
"Gewonnen" hat die Aldi Lampe . Kein Scherz !
( Car Xtras Autolampen Box für 5.99 Aldi Nord..
nicht immer im Angebot))
Osram und Philips nur im Mittelfeld.Platz 6 + 7.
Philips Vision + 30 % bekommt noch ein gut.
Sehr gut wie gesagt die Aldi Lampe und GE Megalight
Ultra + 90.
Getestet in einem Labor in Holland.
Zitat:
@gromi schrieb am 4. Oktober 2019 um 06:17:35 Uhr:
Es gehört auch das Licht eingestellt, ab zum Lichttest.
Also wenn Du mich meinst. Ich habe die Leuchtmittel beim VW Händler einbauen und auch gleich das Licht korrekt einstellen lassen.
Zitat:
@croma74 schrieb am 4. Oktober 2019 um 07:10:26 Uhr:
Osram CBI aber nur aus verlässlicher Quelle! Meine Empfehlung.
Hi, vielen Dank für deinen Post.
Hast Du die bei dir im Sportsvan verbaut ?
Zitat:
@croma74 schrieb am 4. Oktober 2019 um 07:10:26 Uhr:
Osram CBI aber nur aus verlässlicher Quelle! Meine Empfehlung.
Hi,
vielen Dank für deine Nachricht.
Habe ja geschwankt zwischen der CBI und der Racing Vision.
Entschieden habe ich mich für die Racing Vision da bei der Cool Blue Intense die Lichtfarbe ja eher ins weißliche geht. Und bei nasser Straße bringt das ja eher Nachteile...