ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Osram Cool Blue Intense oder Philips Racing Vision H7 für das Abblendlicht

Osram Cool Blue Intense oder Philips Racing Vision H7 für das Abblendlicht

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 18. September 2019 um 8:52

Guten Tag zusammen,

ich fahre einen VW Golf Sportsvan 1.5 TSI, Baujahr 2018, EZ 01/2019 mit LED TFL.

Suche für das Abblendlicht nun andere Leuchtmittel.

Ich bevorzuge weißeres Licht aber die Reichweite ist mir ebenso wichtig.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Osram CBI oder Philips Racing Vision im aktuellen Sportsvan ?

Im Voraus Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die Nightbreaker Laser drin und war mega enttäuscht. Zwar hell, aber harte hell/dunkel Abrisskante. Im Test hatte die schlichte Philips Vision Plus 30 sehr gut abgeschnitten. Nicht so weiß, aber sehr gute Ausleuchtung, Reflexion und schöner hell/dunkel Übergang. Viel günstiger, haltbarer und für mich viel angenehmer.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Naja, bei den zugelassenen gibt’s die üblichen 2 Verdächtigen. Osram Nightbreaker 200 und Philips RacingVision GT200. Von nem direkten Vergleich aus 2 E90 LCI kann ich sagen, die Osram sind minimal angenehmer was die Lichtfarbe angeht und gefühlt etwas homogener von der Ausleuchtung. Aber am Ende des Tages ist der Unterschied gering. Krass finde ich allerdings die recht kurze offizielle Lebensdauer (bei Osram 3% Ausfall nach 150h, 67% nach 250h, bei Philips ähnlich). Das wären bei der typischen Veranschlagung von 40km pro Betriebsstunde nur 6t bzw. 10tkm. Bei einer Freundin habe ich die Philips vor über einem Jahr verbaut, und die Laufen immer noch - nach gut 45tkm.

Also probieren schadet sicherlich nicht. Solltest du schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit machen, kann man auf die 150% helleren Modelle zurück greifen (heißen dann glaub ich Osram Nightbreaker Laser). Die sind etwas dunkler aber laufen deutlich länger.

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 23. November 2020 um 22:43:50 Uhr:

Das mit dem gelblichen Licht hat sich dann bald vielleicht auch erledigt:

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Bin mal gespannt wann die Zulassung für den Sportsvan Scheinwerfer kommt.

Ist zugelassen und die sind in den Tests für gut befunden.

Themenstarteram 11. November 2022 um 12:24

Zitat:

@orkfresh schrieb am 11. November 2022 um 06:39:07 Uhr:

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 23. November 2020 um 22:43:50 Uhr:

Das mit dem gelblichen Licht hat sich dann bald vielleicht auch erledigt:

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Bin mal gespannt wann die Zulassung für den Sportsvan Scheinwerfer kommt.

Ist zugelassen und die sind in den Tests für gut befunden.

Hast Du eine Quelle für die Tests ?

Ich hatte sie verbaut und nur Probleme gehabt.

Wurden von einer Fachwerkstatt verbaut und eingestellt inkl. den dazugehörigen Adapterringen.

Immer wieder Lichthupe vom Gegenverkehr und Flackern nach längerem Betrieb...

Ernsthaft?

"osram night breaker led test"

1. Treffer Autozeitung

2. Treffer AMS

Was hat der Hersteller gesagt?

Ich habe viele Jahre die H7 Night Breaker + gefahren und konnte sie nach einer Weile nachts einbauen, wenn mal wieder eine durchgebrannt war.

Und alles was mehr Licht hat ist prinzipiell kürzer haltbar.

Auch da gibt es Tests.

War im Golf4, Octavia 5E.

Themenstarteram 11. November 2022 um 16:41

Zitat:

@orkfresh schrieb am 11. November 2022 um 14:39:48 Uhr:

Ernsthaft?

"osram night breaker led test"

1. Treffer Autozeitung

2. Treffer AMS

Was hat der Hersteller gesagt?

Ich habe viele Jahre die H7 Night Breaker + gefahren und konnte sie nach einer Weile nachts einbauen, wenn mal wieder eine durchgebrannt war.

Und alles was mehr Licht hat ist prinzipiell kürzer haltbar.

Auch da gibt es Tests.

War im Golf4, Octavia 5E.

Hersteller sagt kann ja mal vorkommen.

Eine Vermutung woher es genau kommt wurde meiner Meinung nach nicht geäußert.

Die Lampen sind nicht heller, weil die in der Fertigung am Helligkeitspoti gedreht haben. Wo aus dem selben mehr rauskommt, ist auch mehr Verschleiß.

Probier‘s aus oder lass es bleiben. Hier wird garantiert keine Abschlussarbeit zum Thema Lampen am Golf 7 erstellt und veröffentlicht. Die Teile kosten fast nix (20€ und 100€ für LED geht auch noch in Ordnung) und zu den

LED Lampen findet man auch sofort Bilder.

Themenstarteram 12. November 2022 um 8:30

Zitat:

@6N1 schrieb am 12. November 2022 um 00:55:02 Uhr:

Die Lampen sind nicht heller, weil die in der Fertigung am Helligkeitspoti gedreht haben. Wo aus dem selben mehr rauskommt, ist auch mehr Verschleiß.

Probier‘s aus oder lass es bleiben. Hier wird garantiert keine Abschlussarbeit zum Thema Lampen am Golf 7 erstellt und veröffentlicht. Die Teile kosten fast nix (20€ und 100€ für LED geht auch noch in Ordnung) und zu den

LED Lampen findet man auch sofort Bilder.

Ich verstehe nicht warum man direkt so reagieren muss.

Eine Abschlussarbeit zu irgendwas hat doch keiner verlangt.

Dachte das Forum ist zum Erfahrungsaustausch gedacht…

Vielleicht hilft es dann anderen auch weiter…

Hatte im alten Auto die Cool Blue eine Zeit im Abblendlicht verbaut. Sehen Cool aus aber man fast nix damit!

Wenn du das Licht also wirklich als Licht auf Landstraßen oder so brauchst Kauf was anderes!

Wenn du damit nur in der Stadt herumfährst kann man das schon machen.

Bin dann ebenfalls Nightbreaker + gefahren und ich würde auch Abstand von den "Topmodellen" nehmen. Die halten einfach nicht lange genug um das bisschen mehr an Licht zu rechtfertigen.

Würde aus heutiger Sicht direkt auf die Osram LED gehen.

Ich hatte diverse Highend birnen drin. Seit nem halben Jahr habe ich die Philips Ultinon (Pendent zu Osran Nightbreaker) und mir kommt nix mehr mit Halogen ins Auto.

Themenstarteram 13. November 2022 um 8:13

Zitat:

@Nobbes_Cgn schrieb am 12. November 2022 um 19:16:12 Uhr:

Ich hatte diverse Highend birnen drin. Seit nem halben Jahr habe ich die Philips Ultinon (Pendent zu Osran Nightbreaker) und mir kommt nix mehr mit Halogen ins Auto.

Für die welche es interessiert… Die Philips H7 LED werden wohl unter Umständen auch noch für die Genehmigungsnummer E9 16756 (Sportsvan BJ 2018-…) kommen. Antrag liegt wohl beim KBA…

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 19:02

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand ein gutes H7-Leuchtmittel mit guter Reichweite und Seitenausleuchtung empfehlen?

Lichtfarbe sollte eben NICHT weißlich wie bei den „Philips“ oder „Osram“-Produkten sein.

H11 für die NSW benötige ich auch.

Lieben Dank

Tests auf Ams und Autozeitung.

Freund Google hilft.

Und es werden wieder Osram und Philips Produkte sein, nur eben nicht die blauen oder xxx Prozent mehr, sondern die mit ~50%+.

Sind von Philips eigentlich auch H15 für Fern und tagfahrlicht fûr den Sportsvan angekündigt? oder schaffen se dran? Weis man da was? lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Osram Cool Blue Intense oder Philips Racing Vision H7 für das Abblendlicht