OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Ich wurde heute beim Fahrzeugstart begrüßt von der ALPHABET App, mit der Aufforderung meinen Leasingvertrag zu verbinden. Hat jemand ne Ahnung oder Infos, was das nützen soll?
Ich kann mir eigentlich nur eine Zustimmung / Einstellaufforderung zu Cookies und Datenschutz vorstellen. Mach doch mal ein Foto.
Alphabet ist der Name des Google Dachkonzerns. Aber eigentlich treten deren Apps mit Google LCC im Namen auf.
Alphabet ist der Name der Leasinggesllschaft von BMW.
Meiner läuft auch über Alphabet.
Ich habe dem zugestimmt, aber bisher noch nie in die App geschaut.
https://www.alphabet.com/de-de/leasingservices
ok, war neue Erkenntnis für mich 🙂
Ähnliche Themen
Hey Leute,
wie kann ich während der Fahrt die Musik vom USB Stick pausieren. Im Infotainment Display kann man nur Vorspulen oder nächster Track auswählen.
Zitat:
@Naic schrieb am 13. März 2024 um 13:06:29 Uhr:
Hey Leute,wie kann ich während der Fahrt die Musik vom USB Stick pausieren. Im Infotainment Display kann man nur Vorspulen oder nächster Track auswählen.
Indem du den Volume-Knopf drückst, das hält bei mir jegliche Wiedergabe an. Nochmal drücken und es geht weiter.
Ich weiß nicht wie es bei USB Medien ist, aber bei CarPlay zumindest hält der Volumeknopf die Wiedergabe an
Bei OS7 steht in der Anleitung, dass es bei aufgenommenen Medien die Wiedergabe anhält. Wird dann bei USB-Stick sicher auch so sein.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 13. März 2024 um 13:29:07 Uhr:
Ich weiß nicht wie es bei USB Medien ist, aber bei CarPlay zumindest hält der Volumeknopf die Wiedergabe an
Hier pausiert das Drücken des Volumeknopfes die Wiedergabe von USB, CarPlay und Bluetooth-Medien.
Hallo mal eine Frage wenn ich Fernlichtautomatik am Lenkstockhebel Aktiviere wird es am Tag im Display angezeigt?
Bei mir Wurde ein Scheinwerfer ausgetauscht, und ich wundere mich das die FA nicht im Display angezeigt wird.
War dann nochmal in der Werkstatt er war erstaunt hat zu erst geglaubt meiner hätte die FA nicht ist in die Werkstatt gefahren hat auch nachgesehen ob mein Auto die FA vom Werk aus hat.
Ist dann wieder gekommen und hat gemeint als er in die Werkstatt war konnte er es Aktivieren über Lenkstockhebel und wird dann im Display angezeigt das es Aktiv istl,er meint hängt mit dem Lichtsensor zusammen wird ers im Display angezeigt wenn es Dunkler wird,kann das sein ?hatte in Erinnerung die Aktivierte AF wird dauerhaft im Display angezeigt!
Ich muss später noch wo hin und werde es testen. Kann es sein, dass die aktivierte FLA erst angezeigt wird, wenn das Abblendlicht an ist? Hast Du die adaptiven LED's?
Solange das Abblendlich aus ist wird nur das Symbol für Tagfahrlicht angezeigt
Ist das Abblendlicht an und der FLA aktiviert dann das Symbol mit dem A in grün
Sobald das Abblendlicht und mind. 1 Segment des Fernlichts aktiv ist ändert sich die Farbe zu blau
Zitat:
@sepplmail schrieb am 14. März 2024 um 09:56:15 Uhr:
Solange das Abblendlich aus ist wird nur das Symbol für Tagfahrlicht
Wo wäre das Symbol für TFL?
Bei mir wird da gar nichts angezeigt. OS8