OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Wenn ich im OS8 die Klimaautomatik aktiviert habe, dann gibt es gar keine Sitzheizungsstufe 2, nur schwach / mittel / stark / sehr stark.
Stufe 2 geht nur mit deaktivierter Klimaautomatik, dann ist logischerweise alles manuell.
Ist jetzt Wortklauberei. Ob du es nun Stufe 1 oder schwach nennst, ist doch egal. Fakt ist, dass die SH, egal auf welche Stufe für mein Geschmack (!) viel zu lange läuft. Und meine Klimaanlage ist immer auf Automatik
Wenn auf dem Bildschirm Sitzheizung „2“ angezeigt wird, dann ist die Klimaautomatik aus.
Wenn auf dem Bildschirm Sitzheizung „Mittel“ angezeigt wird, dann ist die Klimaautomatik an.
Ganz einfach. So ist das.
Das ist keine Wortklauberei meinerseits, wenn andere sich missverständlich ausdrücken.
Zitat:
@Bartik schrieb am 16. Januar 2024 um 20:10:17 Uhr:
Oder die Einstellung so anzupassen, dass die Musik erst beim Öffnen der Fahrertür ausgeht? Dann geht sie nicht wieder an, sobald man nur das Fahrzeug entriegelt
Das ist ja genau mein Problem. Diese Einstellung habe ich verwendet - so denke ich zumindest. Das Command System geht aus und in 80% der Fälle unmittelbar wieder an. Als wenn man irgendetwas an der Tür berührt, daß es wieder aktiviert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 16. Januar 2024 um 20:38:02 Uhr:
Wenn auf dem Bildschirm Sitzheizung „2“ angezeigt wird, dann ist die Klimaautomatik aus.Wenn auf dem Bildschirm Sitzheizung „Mittel“ angezeigt wird, dann ist die Klimaautomatik an.
Ganz einfach. So ist das.
Das ist keine Wortklauberei meinerseits, wenn andere sich missverständlich ausdrücken.
Bitte sei mir nicht böse, aber es ist sehr wohl Wortklauberei und an der Frage von mir vorbei. Die Parameter habe ich beschrieben, die eingestellt waren. Für dich aber zur klärenden Info, dass die SH auf Mittel eingestellt war, nicht Stufe 2 von 4. Ändert das nun etwas am Sachverhalt bzgl. Lösung des Problems?
LG
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 16. Januar 2024 um 21:38:58 Uhr:
Deine beschriebenen Parameter gibt es nicht, aber das muss man halt auch mal zugeben können.
Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, geh einfach weiter. Vielleicht kann ein Moderator bitte deine Verwässerung des Themas löschen. Danke.
Bavariacruiser hat schon recht. Die Info ist wichtig ob da Stufe 2 steht oder "Niedrig".
So wissen wir jetzt das die Automatik aktiv bei dir ist.
Die Automatik muss allerdings auch erstmal dein Profil anlegen. Das heißt die ersten male solltest du auch in der Automatikstellung die Sitzheizung manuell ausschalten. Dann lernt die Automatik wann du abschalten würdest und schaltet irgendwann selber aus.
Zitat:
@Bioxx schrieb am 16. Januar 2024 um 21:46:39 Uhr:
Die Automatik muss allerdings auch erstmal dein Profil anlegen. Das heißt die ersten male solltest du auch in der Automatikstellung die Sitzheizung manuell ausschalten. Dann lernt die Automatik wann du abschalten würdest und schaltet irgendwann selber aus.
Ist die SH-Automatik wirklich so "intelligent"? Wie soll das denn funktionieren?
Die meisten fahren ja mit Klimaautomatik, habt ihr AC auch immer an bei solchen kalten Tagen? Ich fand die Temperatur im Auto mit 19/20 grad mit AC angenehmer als ohhe 21/22.
Ich glaube AC sollte auch an bleiben oder?
AC sollte immer an sein. Im Sommer um zu kühlen (ausser man öffnet die Fenster aber dann kann man auch die ganze Belüftung ausschalten) und im Winter zum entfeuchten. Lässt man AC nicht genug lange und oft eingeschaltet, kann das zu üblen Gerüchen führen.
AC ist bei mir daher seit ich den G20 habe, immer eingeschaltet wie bei allen anderen Autos die ich habe und hatte.
Zitat:
@Srkn89 schrieb am 16. Jan. 2024 um 22:24:28 Uhr:
Die meisten fahren ja mit Klimaautomatik, habt ihr AC auch immer an bei solchen kalten Tagen?
AC ist bei mir an ca. 350 Tagen des Jahres Off. Die restliche Zeit meist nur halbstundenweise, damit die Dichtungen nicht porös werden und Klima Kühlmittel verliert und natürlich an den ganz heißen Tagen. Sonst mach ich Klima mit dem Pano.
Also geht jeder anders vor wie ich mir gedacht habe. Dachte mir heißt nicht umsonst Klimaautomatik deshalb einfach an lassen :-D
Ist es beim G20 nicht auch so, dass AC ab einer niedrigen einstelligen Temperatur sowieso aus ist? War bei meinen bisherigen Autos zumindest immer so.