OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Zitat:
@Stiggelsche schrieb am 9. November 2023 um 09:05:12 Uhr:
Die Spange gibt es aber auch mit dem einfachen DA, den ich verbaut habe.
Muss man die gesondert aktivieren?
@Don_Blechschreibt ja, dass die auch anzeigt um wieviel man gerade drüber ist. Wäre mir bis dato noch nie aufgefallen.
Ja man kann es einstellen. Ist entweder unter den Fahrassistenz Einstellungen bei Speed Limit Assist oder Geschwindigkeitsassistenz
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 09. Nov. 2023 um 11:9:39 Uhr:
Ja man kann es einstellen. Ist entweder unter den Fahrassistenz Einstellungen bei Speed Limit Assist oder Geschwindigkeitsassistenz
Danke. Ich habe OS8 und habe das auch eingestellt. Die kleine Anzeige unten im Display blinkt auch bei Überschreitung. Ist aber (für mich) viel zu klein und schlecht platziert. Aber nach der roten Spange suche ich Mal.
Wenn dir schon das Symbol zu klein ist, wird die die Spange auch zu dünn sein. Da muss man in unserem Alter schon manchmal die Lesebrille nehmen 😉
Ähnliche Themen
Es muss auf alle Fälle eine Einstellungssache auch unter OS 8 sein und ohne DAP geht es auch.
Habe auch OS8 und habe die Spange schon immer aktiviert. Falls du es nicht findest, kann mal bei mir gucken gehen.
Danke, ich hab die besagte rote Spange/Klammer entdeckt. Ist mir nur nie bewusst aufgefallen und hätte auch deren Nutzen nicht gewusst.
@Don_Blech Danke für den Hinweis
@joe_e30 Mit der Brille hast wohl Recht 😉
@Andre1987 Danke, nicht mehr nötig.
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 9. November 2023 um 16:21:47 Uhr:
Kannst Du mal ein Foto posten?
Das ginge nur während der Fahrt, also eher nicht. Aber wenn Du die Geschwindigkeit lt. Verkehrszeichenerkennung überschreitest, dann kommt links eine kleine rote Markierung beim Tacho, die sich dann weiter öffnet je mehr Du drüber bist....wie eine Klammer. Sorry, besser kann ich's nicht beschreiben.
Die Spange wird ganz einfach der Bereich sein zwischen eingestellter Warnung und dem erkannten Verkehsrzeichen.
Hat man ein 50er Limit und +7km/h eingestellt, dann ist die Spange von 50 bis 57 und ab 57 fängt das Schild untendrunter an zu blinken.
Mit einem DA hat das rein gar nichts zu tun.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 09. Nov. 2023 um 16:46:33 Uhr:
Die Spange wird ganz einfach der Bereich sein zwischen eingestellter Warnung und dem erkannten Verkehsrzeichen.
Fast, die von dir eingestellte Warnung wird hier ignoriert. Also bei erlaubten Tempo 30, taucht die Markierung bereits bei 31 km/h auf und markiert den kpl. Bereich um den Du eben die 30 km/h überschreitest. Aber ohne zu blinken oder Signalton.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 9. November 2023 um 17:10:31 Uhr:
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 09. Nov. 2023 um 16:46:33 Uhr:
Fast, die von dir eingestellte Warnung wird hier ignoriert. Also bei erlaubten Tempo 30, taucht die Markierung bereits bei 31 km/h auf und markiert den kpl. Bereich um den Du eben die 30 km/h überschreitest. Aber ohne zu blinken oder Signalton.
So wird es wohl sein. Ich habe da noch nie irgendwas eingestellt/verstellt und die Spange zeigt er seit dem ersten Kilometer an.
Würds als Nice to have abstempeln.