OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Also kann es bedenkenlos installiert werden. Was hat es aufsich mit den Unterbrechungen bei Spotify?
Zitat:
@sepplmail schrieb am 21. October 2023 um 09:01:39 Uhr:
Kurz gesagt, ja.
Wenn du die Klimaautomatik an hast, dann ist auch die Sitzheizung (und ggf. Sitzbelüftung) im Automatikmodus.
Wenn du die Automatikfunktionen ausschaltest, dann hast du eine manuell zu regelnde Klimaanlage und die Sitzheizung wird mit 0-1-2-3 gesteuertEine Mischung, also Klimaautomatik an und Sitzheizung mit 0-1-2-3, funktioniert nicht.
Das heißt: wer die Sitzheizung als serienmäßiges Beiwerk an Bord hat, aber nie benutzt, der ist in den Allerwertesten gekniffen, wenn er die Klimaautomatik nutzen möchte?
Ich glaube da muss ich noch mal ein ernstes Gespräch mit meinem Verkäufer führen und die Bestellung überdenken.
Lässt sich denn über die Klimaregeln einstellen, dass die Sitzheizung erst bei tiefen Minustemperaturen angeht, um so ein ungewolltes Einschalten zu vermeiden?
Nein. Klimaautomatik aus und schon kannst du machen was du willst. Klimaautomatik an, und das Auto berechnet alles für die eingestellte Temperatur und auch die Lüftung.
Die Sitzheizung ist aber im Automatikmodus eher schwach. Ich habe aus dem Grund die Automatik auch oft ausgemacht.
Die habe ich das ganze Jahr über an, was für mich auch Sinn macht, und da will ich mich nicht einschränken. Die Sitzheizung will und brauche ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kabubasa schrieb am 21. October 2023 um 09:10:44 Uhr:
Zitat:
@sepplmail schrieb am 21. October 2023 um 09:01:39 Uhr:
Das heißt: wer die Sitzheizung als serienmäßiges Beiwerk an Bord hat, aber nie benutzt, der ist in den Allerwertesten gekniffen, wenn er die Klimaautomatik nutzen möchte?
Nein, auch bei aktivierter Klimaautomatik kannst Du die Sitzheizung auf aus stellen. So mach's ich. Und schalte sie erst zu, wenn ich es möchte.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 21. October 2023 um 09:43:07 Uhr:
Nein. Klimaautomatik aus und schon kannst du machen was du willst. Klimaautomatik an, und das Auto berechnet alles für die eingestellte Temperatur und auch die Lüftung.Die Sitzheizung ist aber im Automatikmodus eher schwach. Ich habe aus dem Grund die Automatik auch oft ausgemacht.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 21. October 2023 um 10:01:17 Uhr:
Nein, auch bei aktivierter Klimaautomatik kannst Du die Sitzheizung auf aus stellen. So mach's ich. Und schalte sie erst zu, wenn ich es möchte.
Und wer von euch beiden hat jetzt Recht? 😉
Das, was @DriverF48 beschreibt, wäre ja der bisherige normale Zustand.
Ich versuche es anders zu erklären.
Bei aktivierter Klimaautomatik, kannst Du die Sitzheizung auf schwach, mittel oder stark einstellen (oder so ähnlich). Diese wird dann allerdings über die Außentemperatur gesteuert!
Bei deaktivierter Klimaautomatik hast Du die gewohnten Stufen I - II - III (oder so ähnlich), da läuft sie dann auch bei 25° Grad Außentemperatur so wie von dir eingestellt.
Aber in beiden Fällen, kannst Du sie kpl. ausschalten! Nun klar?
Bei aktivierter Klimaautomatik sind doch die Regler disabled, da kann man nichts verstellen.
Ich schaue mir ja auch gern nochmal heut abend die BA an, vielleicht steht da mehr.
@DriverF48
So hatte ich deine Aussage schon verstanden und ist von mir gewünscht, nur wurde von anderen zuvor etwas anderes beschrieben.
Beweis genug 😁 War gerade extra in der Garage 🙂
Und sehr stark gäbe es auch noch...also insgesamt 4 Stufen.
Hätte mich jetzt auch sehr verwundert. Bin zwar gestern nur 150km nach Hause gefahren, aber die Klimaautomatik lief und die Sitzheizung konnte ich beliebig variieren.
Mal eine andere Frage. Lenkradheizung, nur eine Stufe möglich? Empfand die Wärme zwar als angenehm, aber andere werden da deutlich wärmer.
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 21. October 2023 um 11:05:37 Uhr:
Mal eine andere Frage. Lenkradheizung, nur eine Stufe möglich? Empfand die Wärme zwar als angenehm, aber andere werden da deutlich wärmer.
Ja, nur an oder aus. Also eine Stufe, aber dafür das klp. Lenkrad und nicht nur die Seiten wie z. Bsp. beim AMG oder auch Corsa 😁
Und was mich noch stört
https://www.motor-talk.de/.../...imatisierung-regeln-t7540328.html?...
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 21. October 2023 um 11:08:40 Uhr:
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 21. October 2023 um 11:05:37 Uhr:
Ja, nur an oder aus. Also eine Stufe, aber dafür das klp. Lenkrad und nicht nur die Seiten wie z. Bsp. beim AMG oder auch Corsa 😁Und was mich noch stört
https://www.motor-talk.de/.../...imatisierung-regeln-t7540328.html?...
Danke. Finde die Lösung mit der Lenkradheizung tatsächlich etwas lieblos umgesetzt, aber grundsätzlich erfüllt sie ja ihren Zweck.
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 21. October 2023 um 11:56:18 Uhr:
Danke. Finde die Lösung mit der Lenkradheizung tatsächlich etwas lieblos umgesetzt, aber grundsätzlich erfüllt sie ja ihren Zweck.
Also bei einer Marke wie BMW und der Preisklasse erwarte ich mehr als Zweckerfüllung; vor allem dann, wenn es nur darum geht etwas mehr Gehirnschmalz in die Entwicklung einer Funktion zu stecken.
Bei der Umsetzung von Einsparmöglichkeiten geht das ja auch ganz fix.