Automatische Klimatisierung Regeln!

BMW 3er G21

Automatische Klimatisierung Regeln!
Ich suche die Möglichkeit die Sitzheizung und die Lenkradheizung, ab einer bestimmten Temperatur Automatisch zu aktivieren.
Unter OS7 ging das und Menü Klima, Regeln Klimatisierung.
Ich habe schon die Bedienungsanleitung gelesen, aber leider nichts gefunden.
Vielen Dank

22 Antworten

Zitat:

@cycroft schrieb am 17. October 2023 um 06:25:20 Uhr:

Das geht automatisch je nach eingestellter Stärke. Wenn Du die Sitzheizung zum Beispiel auf stark stellsty dann geht sie automatisch an, wenn es unter 10 Grad ist draussen. Bei schwach geht sie erst ab unter 3 Grad an.

Danke für die Info. Sehr interessant. Gilt das auch für die Lenkradheizung oder ist die komplett manuell?
Fand die Regelung mit Einstellungsmöglichkeit früher irgendwie besser.

Zitat:

@kunsti schrieb am 21. October 2023 um 09:40:10 Uhr:

Zitat:

@cycroft schrieb am 17. October 2023 um 06:25:20 Uhr:

Danke für die Info. Sehr interessant. Gilt das auch für die Lenkradheizung oder ist die komplett manuell?

Ich glaube nicht, dass die Lenkradheizung damit verbunden ist. Meine ist trotz Klimaautomatik noch nicht autom. angegangen. Habe allerdings auch den ersten Winter mit dem Auto vor mir.

Aber eines ist schlecht gelöst aus meiner Sicht, wenn man sie einschaltet kommt ein kurzes Pop Up Fenster im Tachodisplay "Lenkradheizung aktiviert" welches gleich wieder verschwindet, aber es gibt nirgendwo dauerhaft eine Anzeige/Symbol/Lämpchen anhand derer man erkennen könnte, dass sie gerade läuft.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 21. October 2023 um 11:01:53 Uhr:

Zitat:

@kunsti schrieb am 21. October 2023 um 09:40:10 Uhr:

Ich glaube nicht, dass die Lenkradheizung damit verbunden ist. Meine ist trotz Klimaautomatik noch nicht autom. angegangen. Habe allerdings auch den ersten Winter mit dem Auto vor mir.
Aber eines ist schlecht gelöst aus meiner Sicht, wenn man sie einschaltet kommt ein kurzes Pop Up Fenster im Tachodisplay "Lenkradheizung aktiviert" welches gleich wieder verschwindet, aber es gibt nirgendwo dauerhaft eine Anzeige/Symbol/Lämpchen anhand derer man erkennen könnte, dass sie gerade läuft.

Stimmt. Das mit der Lenkradheizung und einer fehlenden Anzeige ist mir auch aufgefallen.
Ich checke echt nicht, warum die das nicht so wie vor dem Facelift gelassen haben.

Vor dem Facelift gab es aber auch keine bei Betrieb leuchtende LED, sondern auch nur die kurze Anzeige im Display.

Eine LED gab es mal bei diversen Modellen die noch eher entwickelt wurden.