OS8 Fragen (LCI)

BMW 3er G20

Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.

Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.

BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg

BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE

Fragen - Meine ersten Fragen wären

Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?

Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?

1885 Antworten

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 21. October 2023 um 15:19:00 Uhr:

Du kannst erwarten, was Du möchtest, kaufen kannst Du es so, wie es ist, oder es eben lassen ...

Warum so unfreundlich! Ich kann meine Meinung äußern wie ich möchte. Musst dich ja nicht dazu melden, wenn es dir nicht passt.

Ähhh ....?
Wo war ich unfreundlich?
Ich sag Dir, wie es ist!

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 21. October 2023 um 10:49:00 Uhr:

@kabubasa @joe_e30

Beweis genug 😁 War gerade extra in der Garage 🙂
Und sehr stark gäbe es auch noch...also insgesamt 4 Stufen.

Du hast recht. Ist jetzt so. Ich kann dir aber versichern, daß das im letzten Winter noch nicht möglich war. Da hab ich mich selber oft genug geärgert, daß ich die Automatik ausmachen mußte um an der Sitzheizung zu drehen.

Da hat BMW also mal gut nachgebessert.

Bei mir war das von Anfang an so.
EZ 02.2023 mit Software Stand 11.2022 bei Auslieferung.

Ähnliche Themen

War von Anfang an so.

Ich habe meinen im Oktober 22 abgeholt. Habe schon 3 Updates hinter mir. Wie auch immer, jetzt geht es.

Ich vergleiche es immer mit Windows und Apple. Früher habe ich meine PC selbst zusammengebaut und es war cool, alle Parameter dann im Detail einstellen zu können. Heute habe ich Apple und kann viel weniger einstellen und es läuft trotzdem. Habe jetzt seit Februar OS 8 und war am Anfang nicht happy. Wenn etwas nicht passte, Lüftung stärker, Sitzheizung (oder Kühlung) manuell eingestellt. Beim nächsten Mal läuft es perfekt. Somit passt für mich Klimaautomatik sehr gut. Und mit den Möglichkeiten, das Ganz zu übersteuern, geht es ja (und bleibt gespeichert). Wenn da nur nicht alles per Touch wäre… 😉

Zitat:

@Underkill schrieb am 21. October 2023 um 15:04:12 Uhr:

Unterbrechungen

Gibt es schon neue Erkenntnisse zu Spotify und den Aussetzern?

Gibt nen eigenen Thread dafür.

Beim Fahrmodi umschalten kann man dieses vollformatige Hinweisfenster, über vielleicht 5 Sekunden lang im Navidisplay, auch abschalten. Irgendwo in den Einstellungen, Fahrmodus-Hinweise oder so .... danach hat man immer noch den Fahrmodus samt Ergänzung (Plus, Individual) im Instrumentenpanel mittig unten. Das reicht vollkommen und ist auch der richtige Platz. Wenn man über die Flitterwochen mit OS8 drüber ist, stört das BlingBling im Navidisplay nur noch.

Aber eigentlich wollte ich die Schaltpunkthinweise abschalten. Also sowas wie "5-6" statt M5 ... scheint nicht zu gehen. Die Schaltpunkthinweise hat man nur im manuellen Modus.

@GTDennis

Aktuell hakt irgendwas offensichtlich. Wie schon im anderen Thread beschrieben, heute erstmalig schwarzer rechter Bildschirm (nur mit BMW Schriftzug). Reset nicht möglich gewesen. Bei der Rückfahrt nach Neustart vom Auto liefen dann beide Bildschirme wieder. In der App keine Aktualisierung nach der Fahrt (noch nie gehabt) bis auf letzte Fahrten im Spritmonitor?!?! Aber Kilometerstand und Luftdrücke nicht aktualisiert?!?! Vor 5 Minuten kam dann die Aktualisierung in der App, ca. 1,5 Stunden nach der Fahrt. Und bei dir fehlt auf einmal die Heimatadresse (OS7). Ich habe ja OS8.
Wahrscheinlich ein Problem mit den BMW Servern?.....aber warum lief dann bei mir der rechte Bildschirm zunächst nicht?

Ich hatte letztens auch erstmalig das Problem, dass meine „Letzte Fahrt“ nicht in der App vorhanden war. Allerdings tauchte sie 1 bis 2 Tage später dann doch noch auf. Insofern erst mal entspannt bleiben. Den schwarzen Bildschirm erklärt das natürlich nicht wirklich.

Kann man das neue Update ignorieren oder wirds iwann automatisch installiert?

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 22. Oktober 2023 um 21:16:21 Uhr:

Aber eigentlich wollte ich die Schaltpunkthinweise abschalten. Also sowas wie "5-6" statt M5 ... scheint nicht zu gehen. Die Schaltpunkthinweise hat man nur im manuellen Modus.

Macht doch auch Sinn oder wieso sollte es Schltpunkthinweise in D geben??

Ich finde es allerdings nicht so schön, dass in D nicht die Gänge, sondern dauerhaft nur groß D angezeigt wird..

Zitat:

@a5starter schrieb am 25. Oktober 2023 um 14:52:10 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 22. Oktober 2023 um 21:16:21 Uhr:

Ich finde es allerdings nicht so schön, dass in D nicht die Gänge, sondern dauerhaft nur groß D angezeigt wird..

Ganz deiner Meinung, stört mich auch. Bei Audi und Mercedes war das gar kein Thema.

Deine Antwort