OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 2. März 2023 um 16:15:34 Uhr:
Der Schlüssel wurde bei Auslieferung in der BMW Welt bereits verknüpft?!?!?
Ich würde nun die Verknüpfung des Schlüssels einfach nochmals aufheben und neu machen. Du kannst für das vorhandene Profil auch noch zusätzlich die Key-Card verknüpfen und schauen ob es damit geht.
Wenn das auch nicht hilft, wäre mein nächster Schritt, das Profil im Auto zu löschen und dann neu einzurichten.
Wenn das dann auch nicht klappt, würde ich das komplette Profil löschen, neu machen und alles von vorne aufrollen.
Danke, die Karte wurde bei Übergabe ebenfalls mit verknüpft. Muss ich nochmal ausprobieren. Nochmals danke für die Tipps.
Nimmst Du auch den richtigen Schlüssel, also den, mit dem Dein Profil verknüpft wurde?
Dass Einstellungen an den Sitzen, Außenspiegeln usw. bei aktivem Profil auch dann direkt in dem Profil gespeichert werden, muss man sich, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, irgendwo in den Tiefen der Menüs wünschen (Haken setzen).
Vielleicht wurde der zweite Fahrzeugschlüssel noch nicht mit einer BMW ID verknüpft und dieser statt dem verknüpften Erstschlüssel infolge Verwechslung benutzt. Beide Schlüssel sehen ja gleich aus.
Ist der 2. Schlüssel noch nicht verknüpft, arbeitet er im Gastprofil und kennt die vorher mit dem bereits verknüpften Erstschlüssel getätigten benutzerspezifischen Systemeinstellungen natürlich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 2. März 2023 um 20:11:15 Uhr:
Dass Einstellungen an den Sitzen, Außenspiegeln usw. bei aktivem Profil auch dann direkt in dem Profil gespeichert werden, muss man sich, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, irgendwo in den Tiefen der Menüs wünschen (Haken setzen).
Ich kann mich nicht erinnern, dass in OS8 getan zu haben und trotzdem werden meine Einstellungen gespeichert.
Guten Morgen,
also ich nehme schon den richtigen Schlüssel. Gestern beim Losfahren, war ja auch alles okay....da musste ich nichts machen. Dann aber bei späteren Pausen, musste ich anschließend 2 x das gewünschte Profil auswählen und mit PIN bestätigen. Ich werde es hernach nochmals testen....man, regt mich jetzt schon auf.
Hab's jetzt nochmal verknüpft. Und ausprobiert. Jetzt klappt's bis dato..... Mal schauen ob das auch no so ist bei den nächsten Fahrten?!?
Hast du nicht nur den Schlüssel, sondern auch den DigitalKey aufm Handy mit dem Profil verbunden? Sonst greift das Auto (nach den Pausen) vielleicht auf den Handyschlüssel zu, wenn es in der Ablage liegt…
Servus,
nein habe ich nicht. Wie Du mich vielleicht schon kennengelernt hast, hab ich es nicht so mit zuviel Technik 😉
In der BMW Welt wurde diese schwarze Keycard mit M-Logo angelernt (liegt jetzt im Safe) und ein Schlüssel. Das war's... mehr will und brauche nicht. Ggfs. später noch den zweiten Schlüssel für meine Frau....wenn der Audi ausgelaufen ist.
Schönes Wochenende.
Kann mir einer verraten, ob man die Anzeige von der Verkehrsschilderkennung vergrößern und anders positionieren kann?
Bei mir steht die in der Mitte vom Screen unten, fast verdeckt vom Lenkrad und kaum lesbar. Bitte keine Tipps für eine Brille 😉
Verkehrsschildererkennung kann wohl nur anders platziert werden, wenn man Head-Up Display mit an Bord hat. Dann kann man sich dort die Schilder ebenfalls anzeigen lassen.
Zitat:
@Lars09 schrieb am 2. März 2023 um 21:43:27 Uhr:
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 2. März 2023 um 20:11:15 Uhr:
Dass Einstellungen an den Sitzen, Außenspiegeln usw. bei aktivem Profil auch dann direkt in dem Profil gespeichert werden, muss man sich, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, irgendwo in den Tiefen der Menüs wünschen (Haken setzen).Ich kann mich nicht erinnern, dass in OS8 getan zu haben und trotzdem werden meine Einstellungen gespeichert.
Das hier (Bild) meinte ich, aber vielleicht hat das auch gar nichts damit zu tun?
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 3. März 2023 um 14:55:32 Uhr:
Ich wollts gerade sagen, hast Du kein HUD an Bord?
Nein, darüber haben wir uns schon Mal mit einem weiteren User unterhalten. Wollte ich nicht und habe es somit auch nicht.