OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Hat jemand von euch schon mal gesehen dass ein 3er das hat? https://youtube.com/shorts/VH1Dnv0zvS4?feature=share
Ich dachte das haben nur die oberen Reihen.
Das gibt es derzeit auch in den oberen Reihen nur in den USA. Aufgrund der Gesetzgebung in Deutschland sind bei Level 2 Zertifizierung die Hände am Lenkrad zu halten.die maximale Zeit ohne Hände am Lenkrad ist begrenzt. Die USA erlauben Hands Free Driving solange der Fahrer durch die Kamera im Infodisplay seinen Blick auf die Straße richtet. Sicherlich ist es in den USA auch aufgrund homogener Geschwindigkeiten einfacher zu realisieren.
Gibt es eigentlich einen einfachen Weg, das Segeln zuverlässig und schnell zu aktivieren? Deaktiivieren geht mit den Schaltpaddels. Aktivieren, indem man eine Weile mit Gaspedal neutral rumrollt, aber das erfährt man nur über die Prozentanzeige in Eco. 0 % braucht es für ein paar Sekunden. In Comfort erfährt man gar nicht, was 0% sind, da ist man auf sein Gefühl angewiesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 29. März 2023 um 07:16:11 Uhr:
Gibt es eigentlich einen einfachen Weg, das Segeln zuverlässig und schnell zu aktivieren? …
Rechte Schaltwippe ziehen bis der höchstmögliche Gang eingelegt ist, dann rechte Schaltwippe erneut betätigen.
Zitat:
...
In Comfort erfährt man gar nicht, was 0% sind, da ist man auf sein Gefühl angewiesen.
...
Wenn Du im Kombi-Instrument die Verbrauchsanzeige hast, siehst Du dort, wenn er segelt, auch in Comfort.
Zitat:
Gibt es eigentlich einen einfachen Weg, das Segeln zuverlässig und schnell zu aktivieren? Deaktiivieren geht mit den Schaltpaddels. Aktivieren, indem man eine Weile mit Gaspedal neutral rumrollt, aber das erfährt man nur über die Prozentanzeige in Eco. 0 % braucht es für ein paar Sekunden. In Comfort erfährt man gar nicht, was 0% sind, da ist man auf sein Gefühl angewiesen.
Wie funktioniert das Deaktivieren mit den Schaltpaddels? Einfach einmal herunterschalten oder?
Runter oder Hoch, ist glaub ich egal. Dann ist er entweder einen Gang runter oder wieder im gleichen Gang wie vorm Segeln. Ok, also insofern ist es nicht egal.
Das einzig blöde ist, dass er sich paar Sekunden genehmigt, ehe er anfängt durch den Gang zu bremsen. Meist will man ja genau das und zwar sofort.
Bremsen geht natürlich auch.
Echt traurig. Kann es sein, dass es beim OS8 auch keine Durchschnittsgeschwindigkeit zum Verbrauch mehr gibt?!? Dieses Grafik wie im OS7 konnte ich definitiv nicht finden, aber es müsste doch wenigstens eine Abfrage der Durchschnittsgeschwindigkeit zum Verbrauch geben???? Weiß hier jemand mehr wie ich???
Falls ja, bitte mit Anleitung. Danke.
Gib mal im Drivers Guide Durchschnittsverbrauch ein, was schlägt die BDA da vor?
Bei OS7 kommt das folgende..
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 11. April 2023 um 19:50:52 Uhr:
Echt traurig. Kann es sein, dass es beim OS8 auch keine Durchschnittsgeschwindigkeit zum Verbrauch mehr gibt?!? Dieses Grafik wie im OS7 konnte ich definitiv nicht finden, aber es müsste doch wenigstens eine Abfrage der Durchschnittsgeschwindigkeit zum Verbrauch geben???? Weiß hier jemand mehr wie ich???
Falls ja, bitte mit Anleitung. Danke.
Du musst diese Live Vehicle Kachel aktivieren und dann dort Fahrtdaten auswählen:
Anzeige einstellen
Im Menü Live Vehicle kann zwischen einer
adaptiven Anzeige mit wechselnden Inhalten
und statischen Inhalten gewählt werden.
1. „MENU“
2. „Fahrzeug-Apps“
3. „Live Vehicle“
4. „Inhalt“
5. Gewünschte Einstellung auswählen:
? „Adaptiver Inhalt“: Verschiedene Inhalte
werden in wechselnder Folge angezeigt.
? „Fahrtdaten“: Fahrtdaten werden dauerhaft
angezeigt.
? „Fahrzeugstatus“: Fahrzeugstatus wird
dauerhaft angezeigt.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 12. April 2023 um 00:50:18 Uhr:
Du musst diese Live Vehicle Kachel aktivieren und dann dort Fahrtdaten auswählen:Zitat:
@DriverF48 schrieb am 11. April 2023 um 19:50:52 Uhr:
Anzeige einstellen
Im Menü Live Vehicle kann zwischen einer
adaptiven Anzeige mit wechselnden Inhalten
und statischen Inhalten gewählt werden.
1. „MENU“
2. „Fahrzeug-Apps“
3. „Live Vehicle“
4. „Inhalt“
5. Gewünschte Einstellung auswählen:
? „Adaptiver Inhalt“: Verschiedene Inhalte
werden in wechselnder Folge angezeigt.
? „Fahrtdaten“: Fahrtdaten werden dauerhaft
angezeigt.
? „Fahrzeugstatus“: Fahrzeugstatus wird
dauerhaft angezeigt.
Ahhh okay. Danke das probiere ich Mal aus. Ich denke, dass das bei mir auf "Fahrzeugstatus" steht, da ich nach dem Kaltstart dort immer die Öltemperatur im Auge habe. Wusste nicht, dass ich dort was verstellen kann. Nochmals danke für den Hinweis.
Allerdings, bei Fahrtdaten sieht man nur den Verbrauch, aber nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit (so war die Frage weiter oben) und schon gar nicht ein Diagramm. Die Fahrzeit sieht man noch.