OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1885 Antworten
Ok, dann kann ich mir die Anschaffung eines USB-C Sticks wohl sparen.
Bei den Getränkehaltern stört mich die Position des USB-A Sticks ein wenig, da ich täglich in das Fach dahinter muss, Parkkarten etc vorkraammen.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 17. Februar 2023 um 13:07:01 Uhr:
Zitat:
@Bartik schrieb am 17. Februar 2023 um 12:00:32 Uhr:
Echt? Dann wäre das die nächste "Entfeinerung", weil in meinem preLCI mit OS6 das sehr wohl geht.
Hat der preLCI nicht OS7? OS6 hatte ich im F30 ...
Der Pre LCI hatte bis einschließlich 6/20 Live Cockpit Plus OS6. Das live Cockpit Prof war auch vor 7/20 OS7.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 17. Februar 2023 um 13:56:53 Uhr:
Da nimmt man sowas stört dann nicht
Nie wieder. Die Dinger werden heiß bis zum Durchschmelzen. Genau mit dem Teil hatte ich schon bittere Erfahrungen.
Ähnliche Themen
Hatte noch nie Probleme mit mini usb stick wird nicht heiß, sind in unseren Beider BMW ohne Probleme
Mal einen anderen kaufen
Naja, war schon ein Sandisk. Wenn die mit USB 3.1 betrieben werden, ist die Kühlung jedenfalls nicht ausreichend. Vielleicht macht der BMW ja nur 2.0.
Hi,
Kurze Frage, kann man Streaming Dienste wie Netflix Amazon YouTube etc. auf dem Hauptscreen nutzen? Irgendwelche Erfahrung mit jailbreak Apps für CarPlay etc.? Ggf Freischaltung sogar während der Fahrt für Beifahrer etc.?
Danke im Voraus
Hallo zusammen
Ich schreibe hier, weil da doch schon viel über OS 8 berichtet und erklärt wird. Danke dafür.
Folgendes Thema - schlüsselloses Öffnen. Bis jetzt war ich es gewohnt, dass wenn eine Türe offen ist (z.B. Entladen des Kofferraums), das Fahrzeug nicht immer öffnet und schliesst.
Seit OS 8 öffnet und schliesst das Fahrzeug permanent, bei offenem Kofferraum, wenn ich vom Keller zum Auto und zurück laufe.
Habt Ihr dies auch und gibt es eine Lösung dafür? Danke.
Wenn bei mir der Kofferraum offen ist, bleibt das Fahrzeug geöffnet. Aktuell ziehe ich immer um und belade täglich meinen Kofferraum. Daher weiß ich es 😉
Hab auch auf „Näherung/Entfernung“ gestellt. Allerdings mit OS7
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 28. Februar 2023 um 18:05:52 Uhr:
Umkonfigurieren auf Öffnen bei Berühren der Türgriffe.
Danke - ist eine mögliche Lösung, entspricht aber nicht dem Gedanken des Annäherns. Hinzu kommt, dass beim neuen X7 die hinteren Griffe ohne Sensoren verbaut wurden...
Zitat:
@convertible174 schrieb am 28. Februar 2023 um 18:14:01 Uhr:
Wenn bei mir der Kofferraum offen ist, bleibt das Fahrzeug geöffnet. Aktuell ziehe ich immer um und belade täglich meinen Kofferraum. Daher weiß ich es 😉Hab auch auf „Näherung/Entfernung“ gestellt. Allerdings mit OS7
Bei OS7 funktioniert es einwandfrei.
Meine schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten.....ich kenne mich null aus.
1. Jedesmal beim Einsteigen werde ich aufgefordert ein Profil auszuwählen!! Ist das normal?
2. Zuletzt gemacht Veränderungen z. Bsp. Sitzeinstellung oder Klimaeinstellung werden nicht gespeichert?!?!
Sorry, aber ich komme trotz Bedienungsanleitung nicht klar!!
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 2. März 2023 um 15:48:07 Uhr:
Meine schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten.....ich kenne mich null aus.
1. Jedesmal beim Einsteigen werde ich aufgefordert ein Profil auszuwählen!! Ist das normal?
2. Zuletzt gemacht Veränderungen z. Bsp. Sitzeinstellung oder Klimaeinstellung werden nicht gespeichert?!?!
Sorry, aber ich komme trotz Bedienungsanleitung nicht klar!!
So lange du keinen Schlüssel mit dem Profil verknüpfst (kannst du in den Profileinstellungen im Auto machen) wirst du weiterhin nach dem Profil gefragt. Erst durch die Verknüpfung mit einem Hardware- oder Digitalem-Schlüssel erreichst du die automatische Anmeldung mit einem Profil.
Warum die Einstellungen nicht gespeichert werden, kann ich leider auch nicht sagen. Versuche doch noch einmal, die Einstellungen auf Position 1/2 der Sitz-Memory-Funktion neu zu speichern.