OS8 Fragen (LCI)
Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.
Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.
BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg
BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE
Fragen - Meine ersten Fragen wären
Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?
Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?
1869 Antworten
Zitat:
@leon_raser schrieb am 4. Juli 2024 um 09:14:13 Uhr:
Heute habe ich nochmal etwas rumgespielt und festgestellt, dass das Telefonbuch erst verschwindet wenn das Auto in Bewegung ist. Das nervt mich gerade richtig an!
Das selbe ist mir letztens auch aufgefallen als ich in Karten eine Zieladresse angeben wollte. Während dem Fahren gibt es keine Option die Straße mit der Tastatur einzugeben. Nur per Sprachbefehl. Im Stand taucht die Tastatur wieder auf. Denke das wird bei den Kontakten genauso sein.
Vermute es liegt am iOS Update.
Habe ein 14 Pro mit iOS 17.5.1.
ganz blöde Frage aber ich such mir grad einen Wolf.
Wo kann man beim Navi umstellen, das die Karte immer in Tagansicht bleibt und nicht abdunkelt nachts o im Tunnel?
thx
sapperlot. geht bei jedem opel und vw. na egal. danke für die schnelle Antwort
Zitat:
@erdin2110 schrieb am 4. Juli 2024 um 22:32:46 Uhr:
Zitat:
@leon_raser schrieb am 4. Juli 2024 um 09:14:13 Uhr:
Heute habe ich nochmal etwas rumgespielt und festgestellt, dass das Telefonbuch erst verschwindet wenn das Auto in Bewegung ist. Das nervt mich gerade richtig an!Das selbe ist mir letztens auch aufgefallen als ich in Karten eine Zieladresse angeben wollte. Während dem Fahren gibt es keine Option die Straße mit der Tastatur einzugeben. Nur per Sprachbefehl. Im Stand taucht die Tastatur wieder auf. Denke das wird bei den Kontakten genauso sein.
Vermute es liegt am iOS Update.
Ich meine mal gesehen zu haben, dass es dafür eine Einstellung gab. Ich hab mich nämlich gewundert wieso man dem Anwender diese Option überhaupt gibt. Das müsste dann aber in den Carplay Einstellungen direkt im Fahrzeug gewesen sein. Ich schau heute auf dem Heimweg nach. Sofern ich es nicht vergesse.
Ich überlege im Moment, ob ich den LCI1 oder LCI2 kaufen würde. Am meisten verunsichert mich aber das OS Thema. Ist 8.5 viel besser und schneller? Vielleicht hat hier ja bereits jemand Erfahrungen sammeln können.
Ist zumindest nutzerfreundlicher
Ich hätte jetzt mal eine Frage,
Bei meinem OS8 ist mir aufgefallen, wenn ich keine Zielführung an habe, die Navi Karte im adaptiven Zoom ruckelt wie S**. Die ruckelei fängt an sobald die Karte den Verkehrsfluss anzeigt (grün, gelb, rot).
Es ruckelt NICHT wenn ich im erweiterten oder reduzierten Zoom bin.
Ist das bei euch auch so?
Bin vorkurzem vom VFL auf den LCI1 umgestiegen, hab einer der letzten gebauten bekommen. Gibt es keinen Beruhigten Modus für den Tacho mehr?
Bei längeren Nachtfahrten ist mir auf dem Tacho einfach zu viel los, außerdem ist der mir zu Hell. Auch auf der niedrigsten Helligkeit. Keine der drei Ansichten vom Tacho kommen an den damaligen Beruhigten Modus ran.
Höchstens die Version wo nur die Geschwindigkeit angezeigt wird
Danke, hab ich mir fast gedacht. Dann muss ich nochmal schauen welche Einstellung mich am wenigsten stört.
Gibt es nicht mehr "Motordaten" mit Wassertemperatur und Ladedruck?
Ist meine normale Einstellung
Leider nur noch bei aktiviertem Sportmodus sichtbar. Stört mich auch etwas, hab gerne die Öltemperatur im Blick.
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 3. September 2024 um 16:07:38 Uhr:
Gibt es nicht mehr "Motordaten" mit Wassertemperatur und Ladedruck?
Ist meine normale Einstellung
In Sport-Modus wechseln, dann adaptiven Inhalt wählen.
Bekommst dann vier Kennzahlen, siehe Anhang.