OS8 Fragen (LCI)

BMW 3er G20

Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.

Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.

BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg

BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE

Fragen - Meine ersten Fragen wären

Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?

Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?

1869 Antworten

Weiß einer was das bedeutet. Kommt total unregelmäßig und bisher erschließt sich mir die Logik nicht. Ist auch da wenn ich im Stau stehe, dass ich weiter aufschließen soll🙂 aber egal ob ich dicht ran fahre oder Abstand halte das bleibt und irgendwann war weg. Im Drivers Guide ist es nicht erklärt

20240909_170326.jpg
20240909_170326.jpg

Bei mir steht’s in der App

Asset.JPG

Ok danke muss ich mal drauf achten, wenn das jetzt öfter vorkommt

Das ist der Stern von Betlehem - wenn du dem Pfeil folgst erwischst du ihn.
Sollte am 24.12 wieder verschwinden...

Ähnliche Themen

Kameras putzen und dann sollte es kein Thema mehr sein.

Warum kann mein 3er (gebaut Oktober 23) eigentlich nicht automatisch ausparken? Parkt ja automatisch ein, und laut Bedienungsanleitung ist das auch verfügbar, aber wenn ich ausparken will und das System aktiviere, bietet er mir das nicht an

Meiner ist aus August 23 und ich habe heute zum ersten mal gesehen, dass er mir das Ausparken angeboten hat.
Finde ich aber kritisch, weil er den rückwärtigen Verkehr nicht sieht.

Warum sieht er den nicht? Hat der keinen Totwinkelwarner? Ich mache das nur wenn die Kids drin sind weil das lustig finden ansonsten stört es mich dass er die Lenkung im Stand dreht

Habt ihr es hinbekommen, die Navikarte im Os8 permanent auf „dunkel“ zu stellen? Ich find es furchtbar, dass mir die Einstellung im Gegensatz zum alten Navi genommen wurde oder finde sie einfach nicht mehr

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. September 2024 um 18:26:51 Uhr:

Warum sieht er den nicht? Hat der keinen Totwinkelwarner?

Richtig, ich habe nur ACC und weder DA noch DAP.

@die_null da gibt es so einiges, was mich an OS8 nervt/stört

Zitat:

@die_null schrieb am 14. September 2024 um 08:33:21 Uhr:

Habt ihr es hinbekommen, die Navikarte im Os8 permanent auf „dunkel“ zu stellen? Ich find es furchtbar, dass mir die Einstellung im Gegensatz zum alten Navi genommen wurde oder finde sie einfach nicht mehr

Nein, bekomme ich auch nicht hin. Habe ich in jedem Auto eingestellt gehabt. Bmw ist zu doof für gute Software.

Hab mit dem neuesten Update häufig diese Meldung und Apple Car Play lässt sich nicht anzeigen . Hat das auch jemand?

Asset.HEIC.jpg

Hab ich auch häufiger seit 2-3 Monaten. Bisher hat immer ein Neustart des iPhone geholfen, aber ist nervig

Zitat:

@Dr.KingSchultz schrieb am 14. September 2024 um 20:21:17 Uhr:

Hab mit dem neuesten Update häufig diese Meldung und Apple Car Play lässt sich nicht anzeigen . Hat das auch jemand?

Ja regelmäßig! Hilft nur die HeadUnit neu zu starten (Lautstärkeregler ~30s gedrückt halten). Danach klappt es sofort wieder! Das nervt richtig!

Neustart vom iPhone hat bei mir nie geholfen.

Nachdem ich unter Android die neuste Version der App runtergeladen habe sehe ich jetzt meine Fahrten nicht mehr. Im Auto sind aber alle Kreuze gesetzt und die Apps aktualisiert. Hat noch jemand dieses Phänomen?

Nachtrag: Head up Unit im Auto neu gestartet und dann unter Datenschutz nochmals die Punkte angekreuzt. Dann ging es wieder....

Und diese Technik soll uns autonom und sicher fahren, wenn schon das simple App Update die Einstellungen crashed..

Deine Antwort