OS8 Fragen (LCI)

BMW 3er G20

Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.

Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.

BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg

BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE

Fragen - Meine ersten Fragen wären

Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?

Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?

1885 Antworten

Ich habe übrigens auf dem "Energiefluß" im OS 8 nie den 8kw Motor arbeiten sehen. Einspeisung war zu sehen und Motorabschaltung war zu sehen. Das wars auch schon. Bissel fad.

Aber ich glaube es kommen noch Firmware Updates.

Ich hätte heute meine aktuellen GPS-Koordinaten brauchen können, ich finde sie im OS8 aber nirgends und auch der Trick mit Notruf auslösen/abbrechen zeigt keine Koordinaten mehr an.
Weiss jemand, wo sich im OS8 die GPS-Position versteckt?

Tja, hätte das OS8 noch die Splitscreenfunktion im Navi bzw. das "Position" Widget neben der Navikarte, wäre das ein leichtes. 😁

Sagt mal ist das bei euch auch so. Wenn ich über die spotyfi app ein Podcast höre und wärendessen das Auto aus mache. Und dann am nächsten Tag wieder einsteigen, dann zeigt er mir kurz an an welche Stelle ich war, springt aber dann sofort an den letzten Titel in dem Ordner. Ich muss jeden Tag erstmal raussuchen welchen Titel ich gehört habe. Wenn ich diesen dann starte weiß er auch wieder die Stelle an der ich aufgehört habe zu hören.
Das nervt ziemlich.....

Ähnliche Themen

Bei mir zeigt die App schon seit Tagen nur noch "Bitte warten" und weiter passiert gar nichts. DAS nervt erstmal!

Erst dachte ich, dass es mit der aktuell bei mir sehr unzuverlässigen Serververbindung zu BMW zu tun hat.
Ziele an das Auto senden geht oft nicht, weil "nicht festgestellt werden kann, ob ich diesen Dienst gebucht habe", die aktualisiert sich tagelang nicht und in dieser Zeit kann ich natürlich auch die Standklimatisierung nicht starten (wozu auch - bei den aktuell so angenehmen Temperaturen?) und gerade wenn ich längere Strecken zu fahren habe funktionieren die RTTI nicht.

Bis jetzt bin ich vom OS8 nicht wirklich begeistert. Wenn's mal funktioniert, dann ist es nett... wenn!

Der Kunde ist Betatester

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, in der Karte bestimmte Kategorien abzuschalten, wie Tankstellen oder Parkplätze?
Und zwar ohne das man die grünen Linien für Verkehrsfluß verliert, wie bei "reduzierter Ansicht"?
Die genannten Symbole sind schon sehr dominant.

EDIT: Vielleicht heißt das Zauberwort "Sonderziele" ... muss ich mal suchen

Beim OS7 war das unter Themenkarten, meine ich.

Bei OS7 ist es inter Standardeinstellungen Navigation - Karte

Ich bin im OS 8 nicht fündig geworden, die dominant erscheinenden Tankstellensymbole und Parkplätze lassen sich nicht wegmachen, außer man nimmt die reduzierte Ansicht.
Dort sehe ich aber keine Verkehrsfluß, außer ich habe ein Ziel eingegeben, dann aber genau nur auf dieser Strecke.

Die adaptive Ansicht soll selbst-lernend sein, mal schauen, wie es sich damit verhält. Bislang konnte ich keinen Unterschied zur erweiterten Ansicht ausmachen, ausser Autozoom vielleicht.

Es gibt halt nur die 3 Ansichten: reduziert, adaptiv, und erweitert. Infos dazu finden sich in der BA.

Hallo,

ich habe das Problem, dass Spotify sich nicht merkt an welcher Stelle man aufgehört hat. Das heißt beim Wiedereinsteigen fängt er prinzipiell immer von ganz vorne an zu spielen. Kann man das irgendwo ändern?
Ich wollte mich auch schon von Spotify abmelden (um zu überprüfen ob es dann funktioniert) aber auch das habe ich im Auto nicht gefunden. Ich kann nur nur unter Systemeinstellungen das ganze Auto zurück setzen aber das möchte ich eigentlich nicht.
Gibt es also eine Möglichkeit nur den Spotify-Account zurück zu setzen?

Und besteht die Möglichkeit zu unterbinden, dass direkt beim entriegeln und öffnen der Tür Radio/ Medien abgespielt werden? Sondern erst wenn man das Auto startet oder Radio anschaltet?

Danke und Gruß
Sten

Spotify abmelden:
Unter „Start“ sind deine ganzen Playlist-Vorschläge.
Ganz ganz runter scrollen.
„Abmelden“ auswählen.

Musik unterbinden:
Vor dem Aussteigen Musik ausmachen.
Dann ist auch beim Einsteigen die Musik aus.

Das abmelden von Spotify hat leider nichts gebracht. Bei jeden Neustart fängt er von vorn an.
Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Beim Vorgänger hat es doch auch problemlos geklappt.

Ich glaube das OS8 kann solche Feinheiten noch nicht, weil Neuentwicklung von Grundauf.

Zitat:

@Sten79 schrieb am 26. Dezember 2022 um 22:12:50 Uhr:

Das abmelden von Spotify hat leider nichts gebracht. Bei jeden Neustart fängt er von vorn an.
Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Beim Vorgänger hat es doch auch problemlos geklappt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem Pre-LCI mit OS7 geht bei Spotify der Titel auch immer von vorne los sobald man den Motor neu startet.

Deine Antwort