OS 8.5 // 11/2024.28

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

Freitag bekomme ich meinen Neuen.

Dieser wird bereits mit der o.g. Softwareversion ausgeliefert. Weiß jemand, wo ich die Releasenotes bekomme bzw. nachlesen kann, was sich geändert hat?

Danke vorab!

463 Antworten

Ich musste nichts bezahlen, hatte auf die Hotline und den Hilfe-Artikel auf der Website verwiesen. Würde erwarten, dass der Hinweis im Auto aber auch reichen sollte, um P&C kostenlos zu bekommen, vor Allem, da ja idealerweise von der Werkstatt nicht noch einmal ein Softwareupdate gemacht werden muss, sondern möglicherweise direkt die Zertifikate installiert werden können.

Edit: Vielleicht ist das mit dem direkten Einspielen der Zertifikate auch Wunschvorstellung, und der Händler muss dann direkt nochmal ein Update machen.

Der Händler macht hier automatisch ein Update, was zugleich die Zertifikate enthält, ihr bekommt dann also eine aktuellere Version (ab März 03/2025)

Ich bin gespannt, habe einen Termin Anfang April. Ich werde das im Auto zeigen, dann sollen sie schauen was sie machen.

Würde ich auf jeden Fall davor abklären, wenn ein Softwareupdate gemacht wird, dauert das eine Weile, da die Software auf allen STG neu aufgespielt wird. Wenn das nicht vorher eingeplant ist, werden sie das vermutlich nicht noch spontan reinscheiben können.

Ähnliche Themen

Das dauert 20min... (4AW) da kann man einen Kaffee trinken 😁 die behalten das Auto meistens einen halben Tag, da sie ja noch andere Dinge zu tun haben, einfach Fragen, ob man gleich dran kommt und warten kann. Ich konnte meinen letztes Mal nach 40min wieder abholen, inkl. Waschen, da hätte ich auch dableiben können.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 19. Februar 2025 um 10:08:16 Uhr:

Würde ich auf jeden Fall davor abklären, wenn ein Softwareupdate gemacht wird, dauert das eine Weile, da die Software auf allen STG neu aufgespielt wird. Wenn das nicht vorher eingeplant ist, werden sie das vermutlich nicht noch spontan reinscheiben können.

Ich habe das explizit bei der Terminvergabe gesagt. Plug & Charge aktivieren. Mal sehen ob die NL München Frankfurter Ring, in der BMW Hauptstadt, so hinbekommt...

Zitat:

@lookslike schrieb am 19. Februar 2025 um 10:20:17 Uhr:

Das dauert 20min... (4AW) da kann man einen Kaffee trinken 😁 die behalten das Auto meistens einen halben Tag, da sie ja noch andere Dinge zu tun haben, einfach Fragen, ob man gleich dran kommt und warten kann. Ich konnte meinen letztes Mal nach 40min wieder abholen, inkl. Waschen, da hätte ich auch dableiben können.

Hmm, dann hab ich das vielleicht auch einfach falsch im Kopf. Bin da jetzt von >1 Stunde ausgegangen, aber wenn das nur 20 Minuten dauert umso besser.

Spannend, bei mir waren es 2,8 GB…

Zitat:

@i4Tester schrieb am 18. Februar 2025 um 17:24:06 Uhr:

Yep meiner hat das Update auch.

Zitat:

@sjust schrieb am 19. Februar 2025 um 13:51:34 Uhr:

… 2,7GB und hat schon ca. 1h gedauert, erst aufs Handy laden, auf Fahrzeug übertragen und dann noch die Installation selbst

Download

Zitat:

@sjust schrieb am 19. Februar 2025 um 13:51:34 Uhr:

Kommt stark drauf an welche Version man vorher hatte. Bei 07/2024 sind es 1.2GB bei 11/2024 nur 200MB etc.

Bei mir sind es auch 2,8 gb

Zitat:

@i4Tester schrieb am 19. Februar 2025 um 08:09:02 Uhr:

Ich habe P&C und von 07 auf 11/2024 geupdated P&C geht weiterhin.

Ich spiel mal wieder "Sprachpolizei" Warum kann man nicht einfach aktualisieren?

Bei mir waren es auch 2,8GB von 03/2024 auf die 11/2024.65.
Gerade konnte ich es auch bei 3 Grad Außentemperatur installieren.
Bin mal gespannt ob ich morgen einen Unterschied merke auf der Langstrecke, denn es stehe gut 600km an.
In den letzten Monaten hatte ich leider oft das Problem einer etwas geringeren Ladeleistung. Mal sehen ob das wieder behoben wurde.

Hat schon jemand mit OS8 11/24 angeboten bekommen?

Zitat:

@Hudriwudrii schrieb am 19. Februar 2025 um 15:41:39 Uhr:

Ich spiel mal wieder "Sprachpolizei" Warum kann man nicht einfach aktualisieren?

Weil die Frage offen war, ob bei Plug and Charge Fahrzeugen dies nach dem Update auch noch funktioniert

Deine Antwort