OS 8.5 // 11/2024.28
Hallo zusammen,
Freitag bekomme ich meinen Neuen.
Dieser wird bereits mit der o.g. Softwareversion ausgeliefert. Weiß jemand, wo ich die Releasenotes bekomme bzw. nachlesen kann, was sich geändert hat?
Danke vorab!
463 Antworten
Ich habe nochmal geschaut und sämtliche Filter rausgeschrieben. Aber Achtung, dies gilt nur für die Funktion "Ladestation suchen". Allerdings kann man jetzt wählen, ob diese Funktion "Entlang der Route" oder "Am Zielort" sucht. Hat man keine Route aktiv, sucht er natürlich einfach in der Umgebung.
Filter:
Ladestationsleistung
Bewertung
Bevorzugte Partner
Ladenschluss
Authentifizierungsmethoden
Andere Angebote
Zurzeit geöffnet
24h geöffnet
Kostenlos laden
HPC laden
Zugang eingeschränkt
Jetzt verfügbar
Bevorzugte Betreiber
Bevorzugte Tarife
Zitat:
@flavio5 schrieb am 10. Januar 2025 um 16:35:07 Uhr:
Auch wenn man erstmal die Symbole "lernen" muss, da es keine Beschriftungen mehr gibt.
Oh nein, ich hasse das. Hätte am liebsten eine Bedienung wie im Flugzeug, alles beschriftet.
Die Umrisse der Wörter gehen bei mir wesentlich schneller in den Kopf als diese blöden Symbole..
Hallo Zusammen
habe von der Kundenbetreuung / Technik von BMW die Aussage bekommen das Plug&Charge bei dafür Qualifizierten Fahrzeugen (mein i4 ist Qualifiziert) per RSU aktiviert wird und keine extra Werkstadtbesuch notwendig dafür ist.
Die Aktivierung erfolgt mit Software 07/2024 oder höher.
Also ist das hier immer wieder genante Zertifikat entweder schon auf dem Fahrzeug und muss nur verwendet werden oder es kann doch per remote übertragen werden.
Würde mich wundern, ich denke da verspricht die Hotline wieder Dinge von denen sie nichts versteht. Wäre nicht das Erste Mal.
Ähnliche Themen
Nur gibt es 07/2024 oder 11/2024 eben noch nicht per RSU. ?????
RSU?
Remote Software Upgrade.
Die Kundenbetreuung hatte extra nochmal in der Technik nachgefragt da ich um eine definitive Aussage gebeten hatte. Nach Rücksprache mit der Technik bekam ich diese Aussage.
Termin wann da RSU ausgespielt wird waren sie nicht im standen zu sagen, hier war die klare Aussage müssen sie warten bis es kommt.
Die Frage ist ob sie wirklich in der Technik nachgfragt haben 😉. Wir haben da auch schon Aussagen gehört das Youtube definitiv kommt. Und es kam nie.
Die letzte Aussage der Hotline für das Update war auch es kommt sicher Mitte Januar. Jetzt habe ich mal wieder nachgefragt und es hieß auf jeden Fall bis Mitte Februar.
Ich kann euch verraten, das BMW vor den Release der RSU, Beta-Tests macht. Dort war kein Zertifikat dabei. ;-)
Das wollte ich so nicht sagen, aber ja genau das weiß ich auch 😁.
Zitat:
@Xeiko schrieb am 19. Januar 2025 um 17:44:29 Uhr:
Ich kann euch verraten, das BMW vor den Release der RSU, Beta-Tests macht. Dort war kein Zertifikat dabei. ;-)
Haha, während wir hier alle aus unserem Wissen Vermutungen machen, um nicht gegen den NDA zu verstoßen, haust du das einfach raus 😁 Ich wäre da aber tatsächlich etwas vorsichtig, da in den verschiedenen Foren doch einige BMW-Mitarbeiter unterwegs sind, die mitlesen.
Ist immer schwierig, wenn man ein paar Sachen aus den Tests und anderen Insider-Infos schon weiß, aber natürlich nicht teilen darf. Gleichzeitig möchte man aber ja hier auch sein Wissen mitteilen um den anderen Forenmitglieder zu helfen.
Meiner ist wegen eines immer noch nicht gelösten Problems, dass die Bremse bei manchen Parkvorgängen nicht ad hoc löst, wieder in der Werkstatt. Beim letzten Mal war das Update auf 07/2024 die Maßnahme. Wie ich nun in der App bereits aus der Ferne erkennen kann, nehm ich wohl auch 11/2024.40 mit…
Meiner bekommt am 05.02. die Software in der Werkstatt aktualisiert. Bin mal gespannt ob was nutzenstiftendes außer P&C mit dabei ist.
Auf welcher Version bist du aktuell? Vermutlich 3/24? Dann wirst du ein komplett neues UI für die Navigation bekommen, die Möglichkeit, die Widgets zu bearbeiten und auch welcher auszuwerfen sowie die Möglichkeit, die Akkutemperatur anzeigen zu lassen - allerdings nur in Worten, keine genauen Zahlen 🙂