OS 8.5 // 11/2024.28

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

Freitag bekomme ich meinen Neuen.

Dieser wird bereits mit der o.g. Softwareversion ausgeliefert. Weiß jemand, wo ich die Releasenotes bekomme bzw. nachlesen kann, was sich geändert hat?

Danke vorab!

463 Antworten

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 24. Januar 2025 um 21:08:44 Uhr:

Auf welcher Version bist du aktuell? Vermutlich 3/24? Dann wirst du ein komplett neues UI für die Navigation bekommen, die Möglichkeit, die Widgets zu bearbeiten und auch welcher auszuwerfen sowie die Möglichkeit, die Akkutemperatur anzeigen zu lassen - allerdings nur in Worten, keine genauen Zahlen 🙂

Jap. aktuell ist 03/2024.40 drauf. Mit dieser kam ja die neue adaptive Rekuperation dazu. Seitdem bin ich nie wieder im B Mode gefahren 🙂

Die adaptive Rekuperation gab es beim i4 doch seit Beginn? Ist ja ohne auch nur ein halbes Auto 😁

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 24. Januar 2025 um 23:39:01 Uhr:

Die adaptive Rekuperation gab es beim i4 doch seit Beginn? Ist ja ohne auch nur ein halbes Auto 😁

Ja man die gab es natürlich schon immer, allerdings seit der Überarbeitung ist das ein ganz anderers Level. Seitdem ist das Fahrerlebnis ein völlig anderes. Ich kann dir gerne die Besonderheiten hier auflisten - falls er dir was bringt.

Zitat:

Ja man die gab es natürlich schon immer, allerdings seit der Überarbeitung ist das ein ganz anderers Level. Seitdem ist das Fahrerlebnis ein völlig anderes. Ich kann dir gerne die Besonderheiten hier auflisten - falls er dir was bringt.

Ja bitte :-)

Ähnliche Themen

Würde mich auch interessieren 😁 Hab seit 7/23 bei Auslieferung jede Version mitgenommen und in meinen Augen gab es da keine Änderungen.

ich würde mich da @phchecker17 anschließen - ich habe noch nicht einmal den B-Modus verwendet in 1,5 Jahren i4, und hätte nicht bewusst wahrgenommen, dass es da Veränderungen bei der adaptiven Rekuperation gegeben hätte. Von daher, gerne raus mit den Infos 😁

Zitat:

@Dark_Knight_M schrieb am 25. Januar 2025 um 23:26:17 Uhr:

ich würde mich da @phchecker17 anschließen - ich habe noch nicht einmal den B-Modus verwendet in 1,5 Jahren i4, und hätte nicht bewusst wahrgenommen, dass es da Veränderungen bei der adaptiven Rekuperation gegeben hätte. Von daher, gerne raus mit den Infos 😁

Also ich finde der fährt sich schon etwas anders in b als in adaptiv d.

So hat er das ja nicht gemeint, Er verwendet B nicht, daher immer Adaptiv. Und oben wurde erwähnt dass sich Adaptiv verändert hätte, er hat nichts davon gemerkt.

Fahrt Ihr in D dann eigentlich mit Autohold? Mich nervt es ein bisschen, dass er ohne nicht von alleine zum Stillstand kommt und ich zusätzlich bremsen muss.

Komme allerdings von einem Hybrid, den ich immer mit Autohold gefahren bin. Ist also vielleicht auch nur eine Frage der Gewohnheit.

Also er kommt mit, wie auch ohne, Autohold nicht zum Stillstand. Man muss immer bremsen damit er stehen bleibt. Außer eben in B oder mit Assistent.
Ich hab AutoHold an.

Bitte keine Diskussion über D/B/Autohold… dafür gibt es auch einen Thread. Wenn @FrankMB noch reinschreibt, was sich geändert hat, gern, aber das reicht dann zu dem Thema.

@i4Alex: mache ich gerne und bitte noch um etwas Geduld. Mein i4 bekommt am 5. Feb. ein volles Update aller Steuergeräte beim Feundlichen aufgespielt. Dann kann ich auch zur aktuellen Variante mitreden.
Habe hier und auch in anderen Beträgen leider den Eindruck dass ab und an zu kleinlich, völlig am Thema vorbei und auch übergriffig bzw. wertend - statt informativ, genau, zielführend und mit Mehrwert beigetragen wird. Always stay positive my friends 😉

Es gab eine Änderung die etwas die Rekuperation anpasste mit 03/2024 aber zu 07/2024 spüre ich da keinen Unterschied. Und was hält dich ab das jetzt schon auszuführen?

Mir sind bei aktiver Navigation blaue Linien auf/neben den Straßen aufgefallen.
Gibt es das schon länger?
Was soll das sein?
Freie Parkplätze? Kam aber nicht so ganz hin.

10319

Die gibt es schon lange und das sind Parkzonen.

Deine Antwort