OS 8.5 // 11/2024.28

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

Freitag bekomme ich meinen Neuen.

Dieser wird bereits mit der o.g. Softwareversion ausgeliefert. Weiß jemand, wo ich die Releasenotes bekomme bzw. nachlesen kann, was sich geändert hat?

Danke vorab!

463 Antworten

Zitat:

@Lanesra schrieb am 27. Februar 2025 um 10:43:17 Uhr:

Geht das nur im Auto und nicht über die App? Hab in der App den Punkt nicht gefunden, muss es aber unbedingt einstellen. Das nervt wie die Hölle wenn er nicht weiß, das er zuhause geladen werden kann...

Habs gefunden in der App: "Privates Laden" aktivieren in den Routeneinstellungen🙂

Update soeben erhalten (Österreich)

Hier auch, ebenfalls Österreich - von 03/2024.40 auf 11/2024.65 (waren dann 2,7 GB).
M50, produziert 12/23, zugelassen 01/24.

Auto hats nun ebenfalls gefunden 🙂

Ähnliche Themen

Dachte die Updates wären zurückgezogen worden? Jetzt werden sie weiter ausgerollt?

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 28. Februar 2025 um 18:23:39 Uhr:

Dachte die Updates wären zurückgezogen worden? Jetzt werden sie weiter ausgerollt?

Die 07/2024.xx wurden wg. den Fehlern nicht ausgerollt, die 11/2024er sind soweit i.O.

Weg bin
Das Manschgerl

Mal ganz doofe Frage: Irgendwo in den Release-Notes stand ja, dass man nun die Shortcuts anpassen kann. Aber die konnte man doch schon zuvor festlegen. Bzw. die obere Reihe mit den kleinen Shortcuts ist immer noch nicht personalisierbar. Hab ich da einen Knoten im Kopf?

Zitat:

@Manschgerl schrieb am 1. März 2025 um 00:58:04 Uhr:

Die 07/2024.xx wurden wg. den Fehlern nicht ausgerollt, die 11/2024er sind soweit i.O

Die 07er kam für 8.5er nicht OTA. Die Meldungen das das Update zurückgezogen wurde, war die 11/2024 für 8.5.

Ist die Temperaturanzeige (s. Bild) im Sport Modus nun die Batterie oder der Motor?
Beim Auffahren auf die AB ist die Anzeige von 26°C auf 40°C gesprungen und fiel dann innerhalb 1 Min wieder auf 32°C. Das Bild habe ich dann natürlich im Stand gemacht.

20250301

Das ist die Antriebstemperatur.

Zitat:

@lookslike schrieb am 1. März 2025 um 14:05:53 Uhr:

Das ist die Antriebstemperatur.

Antrieb ist das nun Motor, Getriebe Differential, oder was?😕

Der Elektromotor. Und wenn du einen M50 hättest, könntest du jetzt noch fragen ob vorne oder hinten, Mittelwert beider Motoren,….

Hatte ja mal mit Deep OBD rumgespielt. Da sieht man u.a. die Temperaturen für Kühlmittel, Rotor, Stator und Wechselrichter. Den "einen" Motorwert scheint es gar nicht zu geben.

Zitat:

@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 1. März 2025 um 16:53:17 Uhr:

Hatte ja mal mit Deep OBD rumgespielt. Da sieht man u.a. die Temperaturen für Kühlmittel, Rotor, Stator und Wechselrichter. Den "einen" Motorwert scheint es gar nicht zu geben.

Er zeigt den Wert an, den er scheinbar dazu verwendet den Boost zu sperren und wieder freizugeben. Fühlt sich zumindest so an...

Nein, das hängt mit der Akkutemperatur zusammen.

Deine Antwort