OS 8.5 // 11/2024.28

BMW i4 I04

Hallo zusammen,

Freitag bekomme ich meinen Neuen.

Dieser wird bereits mit der o.g. Softwareversion ausgeliefert. Weiß jemand, wo ich die Releasenotes bekomme bzw. nachlesen kann, was sich geändert hat?

Danke vorab!

463 Antworten

Bei mir ist der fehlende Ladevorgang aufgetaucht.

Zitat:

@Aklu schrieb am 20. Februar 2025 um 22:55:53 Uhr:

Bei mir ist der fehlende Ladevorgang aufgetaucht.

Bei mir leider noch nicht. Oder handelt es sich um einen weiteren neuen Ladevorgang bei dir?

Bei mir fehlt auch der Ladevorgang nach dem Update. Mal beobachten…

Positiv finde ich, dass das Fahrzeug im liveview-Widget jetzt von hinten dargestellt wird. Wie oft habe ich mir gewünscht, wenn ich es drehe, dass es so bleibt, weil mich interessiert hat, wann die Bremslichter angehen… jetzt seh ich’s. Yeah !

Zitat:

@sjust schrieb am 21. Februar 2025 um 12:15:52 Uhr:

Positiv finde ich, dass das Fahrzeug im liveview-Widget jetzt von hinten dargestellt wird. Wie oft habe ich mir gewünscht, wenn ich es drehe, dass es so bleibt, weil mich interessiert hat, wann die Bremslichter angehen… jetzt seh ich’s. Yeah !

Wie meinst du das? Mich nervt das auch immer, dass er sich selbst zurückdreht. Ist er da jetzt dauerhaft rückwärts oder bleibt er rückwärts, nachdem man die Ansicht gedreht hat?

Ähnliche Themen

Im Widget „ganz links“ ist die Darstellung „mein BMW“, und da ist er von hinten abgebildet. Inkl. Blinker, Bremslicht, usw.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 21. Februar 2025 um 12:26:19 Uhr:

Wie meinst du das? Mich nervt das auch immer, dass er sich selbst zurückdreht. Ist er da jetzt dauerhaft rückwärts oder bleibt er rückwärts, nachdem man die Ansicht gedreht hat?

Hmm, da achte ich nachher direkt mal drauf 🙂 Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Seit dem Update, kommt ein Klicken Geräusch (Klick, 1 Sek Pause, Klick), wenn die Klimaanlage läuft. Das klicken ist weg, wenn ich AC ausschalte. Habt ihr das auch?

BMW scheint auch etwas an der Ladekurve geändert bzw. sogar verbessert zu haben. Leider fehlt mein erster Ladevorgang von 12-95% wie bei allen hier aber der zweite ich dafür gespeichert worden.

Dort habe ich von 5-52% geladen in gerade einmal 14min. Der Peak wurde allerdings scheinbar wirklich, wie schon im andern Thread befürchtet auf 190KW limitiert. Dafür bleibt die Kurve jetzt meiner Meinung nach deutlich flacher und die durchschnittliche Leistung mit 153KW recht hoch.

Ich habe es auch bereit mit dem Tool von @i4Tester eingelesen und hatte bislang noch nie eine solch flache Ladekurve. Man sieht ja schön wie der Ladevorgang heraussticht aus der Grafik.

Bildschirmfoto-2025-02-21-um-15-17
Img

Habt ihr auch das Problem, dass seit dem Update die eingestellte Einstellung des HUDs nicht gespeichert wird? Nach einem Stopp, im Sportmodus ist das HUD jedes Mal wieder auf Sportanzeige, während ich die Standardanzeige gespeichert hatte.

Im Eco-Modus dasselbe, nach einem Stopp erscheint die Effizienzanzeige, während ich auf Standardanzeige eingestellt hatte.

Ein Fehler?

SW 11/2024.65 seit Mittwoch.

Zitat:

@soundsmith schrieb am 8. Februar 2025 um 11:36:19 Uhr:

Nur wundert mich, dass ausgerechnet keine Mitteilung gemacht wird über die Kosten, wenn man über den laufenden BMW Active Tarif bezahlen würde. Dabei ist das doch erst jetzt wichtig, wo Active auf den wild unterschiedlichen Tarifen von Flex beruht. Habe ich da nur etwas nicht richtig aktiviert oder ist das einfach nicht programmiert?

Ich könnte schwören, dass mir der Active Tarif früher (OS 8.5 7.2024) mal angezeigt wurde. Aber schon seit einigen Wochen funktionierte es nicht mehr. Hängt vielleicht mit dem Tarifupdate Mitte Januar zusammen...

Hat gehofft, dass dies mit dem Update behoben wird, aber leider fehlt BMW Active immer noch. Habe auch mal den BMW Charging Kundendienst kontaktiert. Bisher kam da aber keine hilfreiche Antwort. Reset (über Lautstärke knopf), Ab- und Anmeldung des BMW Accounts im Auto habe ich schon probiert.

Zitat:

@40NZSP schrieb am 21. Februar 2025 um 19:16:14 Uhr:

Habt ihr auch das Problem, dass seit dem Update die eingestellte Einstellung des HUDs nicht gespeichert wird? Nach einem Stopp, im Sportmodus ist das HUD jedes Mal wieder auf Sportanzeige, während ich die Standardanzeige gespeichert hatte.

Im Eco-Modus dasselbe, nach einem Stopp erscheint die Effizienzanzeige, während ich auf Standardanzeige eingestellt hatte.

Ein Fehler?

SW 11/2024.65 seit Mittwoch.

Guck mal unter „Display“ „Head-Up Display“. Dort muss die Einstellung „Fahrmodus-Inhalte automatisch anzeigen“ deaktiviert sein. Dann nimmt er das, was du eingestellt hast und wechselt nicht in die jeweilige Ansicht.

Okay, vielen Dank. Ich werde es heute Abend versuchen, da meine Frau jetzt einen Tag mit dem Auto einkaufen ist ;-)

Seit dem Update springt die Reichweiten Anzeige mehr rum.

Hat zufällig jemand aus der Schweiz das Update scho ?
Hab am Handy und im Auto gesucht. Leider nichts gefunden

Österreich muss auch noch warten 🙁

Deine Antwort