OS 8.5 // 11/2024.28
Hallo zusammen,
Freitag bekomme ich meinen Neuen.
Dieser wird bereits mit der o.g. Softwareversion ausgeliefert. Weiß jemand, wo ich die Releasenotes bekomme bzw. nachlesen kann, was sich geändert hat?
Danke vorab!
463 Antworten
Fahre einen deutschen BMW( in D gekauft) in Österreich.
Ich habe das Update bereits.
Zitat:
@Tommy_Hewitt schrieb am 22. Februar 2025 um 17:56:22 Uhr:
Österreich muss auch noch warten 🙁
Zitat:
Oke danke dann warten wir leider noch :/
Zitat:
Ja leider, hab auch noch nichts bekommen.
Gibt es irgendwo eine Einstellung im OS8.5 das ich nicht immer auf dem Carplay Hauptbildschirm lande wenn ich in das Auto einsteige. Vor dem Update kam immer die letzte Einstellung wie ich das Auto verlassen habe. Carplay soll natürlich trotzdem im Hintergrund aktiv bleiben.
Ähnliche Themen
Bin aus Österreich und habe den i4 in Deutschland gekauft.
Update ist beim BMW noch keines angekommen
Zitat:
@-StefanBln84- schrieb am 22. Februar 2025 um 21:16:35 Uhr:
Gibt es irgendwo eine Einstellung im OS8.5 das ich nicht immer auf dem Carplay Hauptbildschirm lande wenn ich in das Auto einsteige. Vor dem Update kam immer die letzte Einstellung wie ich das Auto verlassen habe. Carplay soll natürlich trotzdem im Hintergrund aktiv bleiben.
Option wäre mir nicht bekannt. Ist bei mir auch nach dem Update noch so.
Ich hatte das auch schon mal. Da lag es aber am iPhone. Nach einem Neustart
war es dann wieder gut.
Zitat:
@KiNG_iNDY schrieb am 22. Februar 2025 um 17:10:30 Uhr:
Hat zufällig jemand aus der Schweiz das Update scho ?
Hab am Handy und im Auto gesucht. Leider nichts gefunden
Habe das Update auch noch nicht bekommen.
Ich habe das Update am 21.01. in Frankreich bekommen. U.a. kann man jetzt per App die Batterie vorwärmen.
Zitat:
@CUXZ4 schrieb am 23. Februar 2025 um 10:19:06 Uhr:
Ich habe das Update am 21.01. in Frankreich bekommen. U.a. kann man jetzt per App die Batterie vorwärmen.
Das ging in der Vorversion auch schon
Bei meinem edrive40 Bj 09/24 trudelt das Update gerade ein. Längere Fahrten stehen aber gerade nicht an um sich mal die Ladeleistung anzusehen.
Zeigt bei euch die App auch die falsche Reichweite an? Bin extra mal zum Fahrzeug ,da hat es gepasst dann Auto abgeschlossen und App zeigt genau die gleichen Werte an wie im Fahrzeug aber nach ca.1h später steht ein Wert von ca 100km weniger in der App. 🙁
Bei mir passt es, ca. 350km bei 100%. Wie viel wird dir denn jeweils angezeigt?
Zitat:
@i4Alex schrieb am 21. Februar 2025 um 21:30:45 Uhr:
Zitat:
@40NZSP schrieb am 21. Februar 2025 um 19:16:14 Uhr:
Habt ihr auch das Problem, dass seit dem Update die eingestellte Einstellung des HUDs nicht gespeichert wird? Nach einem Stopp, im Sportmodus ist das HUD jedes Mal wieder auf Sportanzeige, während ich die Standardanzeige gespeichert hatte.Im Eco-Modus dasselbe, nach einem Stopp erscheint die Effizienzanzeige, während ich auf Standardanzeige eingestellt hatte.
Ein Fehler?
SW 11/2024.65 seit Mittwoch.
Guck mal unter „Display“ „Head-Up Display“. Dort muss die Einstellung „Fahrmodus-Inhalte automatisch anzeigen“ deaktiviert sein. Dann nimmt er das, was du eingestellt hast und wechselt nicht in die jeweilige Ansicht.
Erledigt! Danke
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 23. Februar 2025 um 21:25:37 Uhr:
Bei mir passt es, ca. 350km bei 100%. Wie viel wird dir denn jeweils angezeigt?
Die App zeigt aktuell 308km bei 80% geh ich ins Auto sagt er 378km wenn das Auto dann abgeschlossen wird passt die App aber ca 1-2h später zeigt die App wieder weniger an.
War vor dem Update nicht so, da hat es immer gepasst
Zitat:
@Evoqui schrieb am 23. Februar 2025 um 21:44:47 Uhr:
Die App zeigt aktuell 308km bei 80% geh ich ins Auto sagt er 378km wenn das Auto dann abgeschlossen wird passt die App aber ca 1-2h später zeigt die App wieder weniger an.
War vor dem Update nicht so, da hat es immer gepasst
Diese Differenz war bei mir schon immer so, wenn auch nicht so groß. Die App hat einfach eine andere Schätzung der Reichweite basierend auf dem SoC.