ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Originalteilenr Opel Kotflügel vorne rechts und Beifahrertür vorn

Originalteilenr Opel Kotflügel vorne rechts und Beifahrertür vorn

Opel Astra F
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 18:46

Hallo,kann mir bitte jemand schnell die Originalteilenrummern von Opel posten für folgende Teile für meinen Astra F-cc Bj:09/1991  5-Türer   C18NZ

 

 

1.    Kotflügel vorn Beifahrerseite (ohne Seitenblinker)

2.    Tür vorn Beifahrerseite 

 

 

Vielleicht weiss auch jeman die Originalpreise vom FOH,wäre noch besser.

 

Danke!!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kotflügel rechts wäre 90360212, Tür rechts 90449540, wenn ich richtig geschaut habe.;)

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von stefank62

Kotflügel rechts wäre 90360212, Tür rechts 90449540, wenn ich richtig geschaut habe.;)

Dank dir!!!

Moin!

Preise von 2008 könnte ich noch raussuchen, nur was soll das Ganze?

Hol dir doch einfach vom Schrotti/E-Bucht was passendes in Wagenfarbe, zumal das Lacken auch nicht umsonst ist, orginal bekommst das Blech auch nur grundiert.

Selbst wenn es ne Abrechnung wg Unfall ist, lass nen Gutachten machen, auch das zahlt die gegnerische Versicherung.

MFg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Preise von 2008 könnte ich noch raussuchen, nur was soll das Ganze?

Hol dir doch einfach vom Schrotti/E-Bucht was passendes in Wagenfarbe, zumal das Lacken auch nicht umsonst ist, orginal bekommst das Blech auch nur grundiert.

Selbst wenn es ne Abrechnung wg Unfall ist, lass nen Gutachten machen, auch das zahlt die gegnerische Versicherung.

MFg Ulf

Dient wahrscheinlich nur zur Ersatzteilsuche, Neukauf der Ersatzteile beim FOH übersteigt fast den Zeitwert.:D

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 5:59

Es handelt sich um ne Unfallgeschichte und auch zur E-teilesuche sollte dies beitragen,da ich in  ausrechnen wollte,wie hoch in etwa die Schadenssumme sein wird.Ich hab der gegenerischen Versicherung eine Kostenaufstellung und die Fotos der deformierten Teile zugesandt,damit die im Vorfeld sehen,was es bisher kostet und wie hoch der Schaden noch werden wird ,wenn die nicht in die Pötte kommen.Denn auf Grund der weiteren äusseren Einflüsse ( Feuchtigkeit, Streusalz, usw.) wird wohl nach und nach mehr kaputt gehen an den Stellen.

Ausserdem wollte ich schauen,mit was ich bisher an Schadensregulierung rechnen könnte!!!

War nen Tip von meinem Versicherungsfutzi!!!

Moin!

Warum sagt den dein Fuzzi nix von nem Gutachter? Schaden zu "gering"?

Zu den ET Preisen kommt ja noch der Lohn fürs lacken und einbauen dazu.

Katalog Nummern und Preise (2008 !!!)

Tür 1 24 662 279,- ; nur Aussenblech 1 28 335 155,- ;

Kotflügel 11 02 000 122,-

(das sind die Katalognummern, statt den schon geposteten Teilenummern)

Mfg Ulf

P.S. Arbeitswerte Zweischichtlack ohne Zusatzarbeiten (angrenzende Teile mit lacken, ohne Kleinteile, Leisten usw)

Kotflügel lacken 24, aus/anbauen 7, Tür lacken 30, aus/anbauen 17

AW hängen vom FOH ab, bei mir 3,80 netto fürs Schrauben, lackiert aber nicht.

Anderes grosses AH und "freier" FOH (kein Vertriebs/Servicepartner) nimmt z.B. fürs Lacken 99,-/h, sind dann ca 8,50/AW brutto.

Zitat:

Original geschrieben von Opelfanatiker72

Es handelt sich um ne Unfallgeschichte und auch zur E-teilesuche sollte dies beitragen,da ich in  ausrechnen wollte,wie hoch in etwa die Schadenssumme sein wird.Ich hab der gegenerischen Versicherung eine Kostenaufstellung und die Fotos der deformierten Teile zugesandt,damit die im Vorfeld sehen,was es bisher kostet und wie hoch der Schaden noch werden wird ,wenn die nicht in die Pötte kommen.Denn auf Grund der weiteren äusseren Einflüsse ( Feuchtigkeit, Streusalz, usw.) wird wohl nach und nach mehr kaputt gehen an den Stellen.

Ausserdem wollte ich schauen,mit was ich bisher an Schadensregulierung rechnen könnte!!!

War nen Tip von meinem Versicherungsfutzi!!!

wie blöd ist das den fahr zu einem unfallinstandsetzter der gibt dir in 5 min einen kompletten kostenvoranschlag mit.

dein gerechne hat sowie so keinerlei grundlage für eine versicherung, die akzeptieren nur kostenvoranschläge nach einem bestimmten system wie sie von werkstäten erstellt werden.

da die werkstäten mit einer speziellen software arbeiten rechnen die auch direkt nach dem voranschlag ab, und dürfen nur 10% abweichen.

bei deiner rechnerrei verechnest du dich um ca 100%, da du nicht in der lage bist die ganzen kleinigkeiten mit zu rechnen die du nicht siehst

 

nach dem dein astra einen wert von ca 1500€ hat kannst du dir schon mal ausrechen wie viel du für deinen schaden bekommst.

1200€ weil sie dir den restwert von 300€ abziehen.

 

wenn einer nicht in die pötte kommt dann bist das du, ich brauche nach dem unfall nur zur werkstatt fahren einen kompletten kostenvoranschlag holen den einreichen mit den daten vom auto und schon sind alle glücklich.

wenn du meinst du müßtest jetzt tagelang rum rechnen lacht dich die versicherung wegen angelichen folgeschäden eh aus

Der TE wird schon seine Gründe haben warum er auf diese Weise vorgeht. Also nerv hier nicht rum und werd vor allem nicht beleidigend.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von Opelfanatiker72

Es handelt sich um ne Unfallgeschichte und auch zur E-teilesuche sollte dies beitragen,da ich in  ausrechnen wollte,wie hoch in etwa die Schadenssumme sein wird.Ich hab der gegenerischen Versicherung eine Kostenaufstellung und die Fotos der deformierten Teile zugesandt,damit die im Vorfeld sehen,was es bisher kostet und wie hoch der Schaden noch werden wird ,wenn die nicht in die Pötte kommen.Denn auf Grund der weiteren äusseren Einflüsse ( Feuchtigkeit, Streusalz, usw.) wird wohl nach und nach mehr kaputt gehen an den Stellen.

Ausserdem wollte ich schauen,mit was ich bisher an Schadensregulierung rechnen könnte!!!

War nen Tip von meinem Versicherungsfutzi!!!

wie blöd ist das den fahr zu einem unfallinstandsetzter der gibt dir in 5 min einen kompletten kostenvoranschlag mit.

 

dein gerechne hat sowie so keinerlei grundlage für eine versicherung, die akzeptieren nur kostenvoranschläge nach einem bestimmten system wie sie von werkstäten erstellt werden.

da die werkstäten mit einer speziellen software arbeiten rechnen die auch direkt nach dem voranschlag ab, und dürfen nur 10% abweichen.

 

bei deiner rechnerrei verechnest du dich um ca 100%, da du nicht in der lage bist die ganzen kleinigkeiten mit zu rechnen die du nicht siehst

 

 

nach dem dein astra einen wert von ca 1500€ hat kannst du dir schon mal ausrechen wie viel du für deinen schaden bekommst.

 

1200€ weil sie dir den restwert von 300€ abziehen.

 

 

wenn einer nicht in die pötte kommt dann bist das du, ich brauche nach dem unfall nur zur werkstatt fahren einen kompletten kostenvoranschlag holen den einreichen mit den daten vom auto und schon sind alle glücklich.

 

wenn du meinst du müßtest jetzt tagelang rum rechnen lacht dich die versicherung wegen angelichen folgeschäden eh aus

Da Du wohl absolut null Plan hast,solltest Du auch nicht versuchen auf meine Sachen zu posten und ich danke dir "stefank62" für deine Unterstützende Antwort.Es gibt hier echt mehrere Leute ,die meinen andere beleidigen zu müssen.Das verstehe ich nicht,da dies nämlich ein Forum sein soll um sich gegenseitig Hilfestellung rund ums Auto zu geben.

Die Angelegenheit liegt im Übrigen schon bei der Versicherung vor und ich habe dies auch im guten Gewissen gemacht mit dem Rest,was ich denen dabei gesandt habe.

Da mein Versicherungsmensch mir dies geraten hat,wird dies auch nen guten Grund gehabt haben,dass ich so vorgehen sollte.

Also,bastele weiter an nem PC und halt dich aus anderer Leute Angelegenheiten raus,wenn Du nix anderes kannst,als beleidigen.Ich denke mal,dass mein Versicherungsmensch mehr Ahnung von dieser Materie hat als Du.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Warum sagt den dein Fuzzi nix von nem Gutachter? Schaden zu "gering"?

Zu den ET Preisen kommt ja noch der Lohn fürs lacken und einbauen dazu.

 

Katalog Nummern und Preise (2008 !!!)

Tür 1 24 662 279,- ; nur Aussenblech 1 28 335 155,- ;

Kotflügel 11 02 000 122,-

 

(das sind die Katalognummern, statt den schon geposteten Teilenummern)

Mfg Ulf

P.S. Arbeitswerte Zweischichtlack ohne Zusatzarbeiten (angrenzende Teile mit lacken, ohne Kleinteile, Leisten usw)

Kotflügel lacken 24, aus/anbauen 7, Tür lacken 30, aus/anbauen 17

AW hängen vom FOH ab, bei mir 3,80 netto fürs Schrauben, lackiert aber nicht.

Anderes grosses AH und "freier" FOH (kein Vertriebs/Servicepartner) nimmt z.B. fürs Lacken 99,-/h, sind dann ca 8,50/AW brutto.

Der Schaden ist schon gross genug,da die Tür,da wo sie an den Kotflügel grenzt,nicht nur ne kleine Beule hat,sondern komplett eingeknickt ist.Ebenso sieht es mit dem Kotflügel aus.

Da ist mir ne Olle mit nem Einkaufswagen reingerannt(wortwörtlich gerannt) ohne nach vorn zu schauen.Obwohl ich im Schritttempo gefahren bin,konnte ich nicht mehr rechtzeitig bremsen.Glücklicherweise habe ich mehrere Zeugen,die das alles genau beobachtet haben und klar aussagen,dass die Olle Schuld hat!!!

 

Dir nochmals nen Dank für deine Mühe!!!

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Opelfanatiker72

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Warum sagt den dein Fuzzi nix von nem Gutachter? Schaden zu "gering"?

Zu den ET Preisen kommt ja noch der Lohn fürs lacken und einbauen dazu.

 

Katalog Nummern und Preise (2008 !!!)

Tür 1 24 662 279,- ; nur Aussenblech 1 28 335 155,- ;

Kotflügel 11 02 000 122,-

 

(das sind die Katalognummern, statt den schon geposteten Teilenummern)

Mfg Ulf

P.S. Arbeitswerte Zweischichtlack ohne Zusatzarbeiten (angrenzende Teile mit lacken, ohne Kleinteile, Leisten usw)

Kotflügel lacken 24, aus/anbauen 7, Tür lacken 30, aus/anbauen 17

AW hängen vom FOH ab, bei mir 3,80 netto fürs Schrauben, lackiert aber nicht.

Anderes grosses AH und "freier" FOH (kein Vertriebs/Servicepartner) nimmt z.B. fürs Lacken 99,-/h, sind dann ca 8,50/AW brutto.

Der Schaden ist schon gross genug,da die Tür,da wo sie an den Kotflügel grenzt,nicht nur ne kleine Beule hat,sondern komplett eingeknickt ist.Ebenso sieht es mit dem Kotflügel aus.

Da ist mir ne Olle mit nem Einkaufswagen reingerannt(wortwörtlich gerannt) ohne nach vorn zu schauen.Obwohl ich im Schritttempo gefahren bin,konnte ich nicht mehr rechtzeitig bremsen.Glücklicherweise habe ich mehrere Zeugen,die das alles genau beobachtet haben und klar aussagen,dass die Olle Schuld hat!!!

 

Dir nochmals nen Dank für deine Mühe!!!

Häng mal grad noch nen Pic an vom Schaden,dann kannste dir nen genaueren Überblick verschaffen!!!

Moin!

Wenn die "Olle" aber nicht versichert ist und keine Kohle hat, hast du trotzdem die A-Card gezogen.

Nen Titel vor Gericht zu holen könnte teurer werden als ne günstige Reparatur.

Hättest gleich schreiben sollen das "der Gegner" kein zwangsversicherter Pkw war, hatte einige Unstimmigkeiten vermieden.

Such schon mal bei ebay nach günstigen Teilen, selbst wenn nach Gutachten abrechnest. Dann bleibt was in der Spesenkasse übrig.

Mfg Ulf

P.S. brauchst dich auch nicht komplett selber zitieren, zuviel Text nervt und nen Déjà-vu hab ich auch so oft genug.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Wenn die "Olle" aber nicht versichert ist und keine Kohle hat, hast du trotzdem die A-Card gezogen.

Nen Titel vor Gericht zu holen könnte teurer werden als ne günstige Reparatur.

Hättest gleich schreiben sollen das "der Gegner" kein zwangsversicherter Pkw war, hatte einige Unstimmigkeiten vermieden.

Such schon mal bei ebay nach günstigen Teilen, selbst wenn nach Gutachten abrechnest. Dann bleibt was in der Spesenkasse übrig.

Mfg Ulf

P.S. brauchst dich auch nicht komplett selber zitieren, zuviel Text nervt und nen Déjà-vu hab ich auch so oft genug.

Nee,die Olle ist Haftpflichtversichert!!!

am 9. Dezember 2010 um 12:33

Alter Schwede, der Beule nach muss die ja mit einem Affenzahn in dein Auto gerannt sein!

Lag die danach dann in ihrem Einkaufswagen? Der Aufprall lässt es vermuten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Originalteilenr Opel Kotflügel vorne rechts und Beifahrertür vorn