ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Originalen 19 Zoll AMG Felgen Eingetragen Bekommen ??

Originalen 19 Zoll AMG Felgen Eingetragen Bekommen ??

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 14:16

Hallöchen

Hat jemand vielleicht schon die Originalen 19 Zoll AMG felgen eingetragen bekommen ? War heute beim TÜV und die meinten das sie die nicht eintragen wegen Tachoabweichung jetzt muss ich morgen auf dem prüfstand und das testen lassen. Habe schon so viele autos gehabt und nie probleme wegen eintragung nur bei den felgen ein hin und her. Hatt jemand die felgen schon eingetragen bekommen und kann mir das zukommen lassen.

peace

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 12:48

So hab gerade denn Anruf von mercedes bekommen felgen wurden eingetragen . Zwar meinten die das die tachoabweichung im Grenzwert ist ab hatt alles super geklappt .

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 14:16

Hallöchen

Hat jemand vielleicht schon die Originalen 19 Zoll AMG felgen eingetragen bekommen ? War heute beim TÜV und die meinten das sie die nicht eintragen wegen Tachoabweichung jetzt muss ich morgen auf dem prüfstand und das testen lassen. Habe schon so viele autos gehabt und nie probleme wegen eintragung nur bei den felgen ein hin und her. Hatt jemand die felgen schon eingetragen bekommen und kann mir das zukommen lassen.

peace

Was für eine Bereifung hast du auf den Felgen?

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 20:12

Hab 235 aufgezogen

Und welche Höhe? ^^ Soweit ich des verstanden hab müsste es bei 19 Zoll eine Höhe von 35 sein. Wenn bei 18 Zöller eine Höhe von 40 verbaut ist. Mein Kumpel(KFZ-Meister) hat des mir mal erklären wollen allerdings hab ich da nicht ganz zugehört :D

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 20:49

Juup sind 235/35

Dann dürftest normaler Weise keine Probleme bekommen mit dem Tacho

Hier kannst du die Abweichung beim Abrollumfang ausrechnen:

http://der-umrechner.de/reifen-tacho-rechner/

Der Tacho zeigt bei größerem Abrollumfang eine geringere Geschwindigkeit an. Das ist nicht erlaubt. In deinem Fall sollte das aber nicht das Problem sein.

@polinjo21

schreib bitte deine erfahrungen dann hier rein... ich muss meine 19er auch nächste woche abnehmen lassen... hoffe das es hier dann doch keine probleme gibt mit dem tacho : /

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 12:48

So hab gerade denn Anruf von mercedes bekommen felgen wurden eingetragen . Zwar meinten die das die tachoabweichung im Grenzwert ist ab hatt alles super geklappt .

hi hast du jetzt die org. amg 19 zoll drauf kannst du mal ein bild hochladen=) war auch am überlegen aber die sind so teuer^^alternativ die keskin 19 zoll aber ob man die engetragen bekommt ...

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 17:29

Bitteschön

Image

Meiner Meinung nach sind das die besten Felgen fürn CLA. Sieht einfach Top aus :cool:

Wenn die nich so schweineteuer wären....sehen echt super aus, nochmal ein gutes Stück besser als die Serien 18-Zöller.

Muss mann mal etwas länger im Netz suchen, habe die 8/9 x 19 vom C63 für 2250€ neu im Netz bekommen, die passen auch (hinten 10mm Spurplatten).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Originalen 19 Zoll AMG Felgen Eingetragen Bekommen ??