1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla 45 AMG

Cla 45 AMG

Mercedes CLA C117

Guten Tag meine lieben und zwar. Suche ich ein Cla 45 AMG
Als gebraucht.
Würdet ihr mir Leasing oder finanzieren empfehlen?
Ich hatte mal ein 37k Cla 45 angefragt und das mit einer Anzahlung von 5000 Euro musste ich dennoch fast 500 Euro monatlich zahlen für einen Cla .obwohl ich eine angemessene Schlussrate hatte.
Ja ich weiß wer sich einen AMG leisten möchte muss soviel im Kauf nehmen,aber da kann etwas nicht stimmen.
Mein BMW 335i hat 32k gekostet und ich zahle nur 320 monatlich mit gleicher Bedienung.
Ich weiß echt nicht weiter. Habe dann einfach aus Interesse mal 1k raufgepackt bei der Anzahlung und da kam glaube ich nur 12 Euro weniger im Monat.

Habt ihr Tipps Bzw einen Rat für mich ?

Vielen Dank
Und Gruß 😁

Beste Antwort im Thema

Ja: Nicht Äpfel und Birnen vergleichen und verschiedene Angebote einholen...natürlich schwanken die Konditionen je nach Anbieter stark. Gebrauchtwagenleasing gibt's AFAIR bei MB zudem nicht (BMW hatte das in der Tat mal zu teilweise recht attraktiven Konditionen im Angebot, dort wurde das aber AFAIR inzwischen auch gestrichen).

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ja: Nicht Äpfel und Birnen vergleichen und verschiedene Angebote einholen...natürlich schwanken die Konditionen je nach Anbieter stark. Gebrauchtwagenleasing gibt's AFAIR bei MB zudem nicht (BMW hatte das in der Tat mal zu teilweise recht attraktiven Konditionen im Angebot, dort wurde das aber AFAIR inzwischen auch gestrichen).

Sei dir einfach bewusst, dass die Leasingrate dein kleinstes Problem wird.
Ich bin letztens vom A250 auf der A45 umgestiegen. Der AMG verbraucht nicht nur Benzin, er trinkt es regelrecht (und das auf der Schweizer Autobahn, also max. 130 Kmh). Versicherung und Reparaturen kosten ebenfalls mehr. Zudem kann ich mir vorstellen, dass der CLA noch ein wenig mehr als eine A-Klasse verbraucht. In der Schweiz haben wir dann noch die Verkehrsabgaben, weiss nicht ob in DE auch so etwas existiert. Wenn du also schon Mühe mit der Leasingrate hast, dann rate ich dir vom CLA45 ab.

Falls du keine Probleme mit den Kosten hast, dann musst du wohl versch. Angebote vergleich. Je grösser die Anzahlung, desto kleiner die Rate. Eventuell nach einem noch günstigerem CLA45 schauen, wirkt sich schlussendlich positiv auf die Rate aus.

40k finde ich schon sehr günstig. Der Vorredner hat recht. Die Anschaffung ist das geringste Problem. Ich habe in Summe monatliche Kosten von ca. 800 Euro für meinen CLA 45 ( Rate, Versicherung, Sprit, Steuer, wartung.

Hallo zusammen,
bin neu hier, da ich mich auch Besitzer eines CLA SB Jhreswagen nennen darf ( kann ihn in 3 Wochen abholen).
Habe und werde meine Fahrzeuge immer , gaaanz konservativ Bar bezahlen, was bedeutet 37k...40k??
Hoffe es ist nicht zu peinlich wenn ich das Frage :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@db-cla schrieb am 2. März 2017 um 11:38:57 Uhr:

Hallo zusammen,
bin neu hier, da ich mich auch Besitzer eines CLA SB Jhreswagen nennen darf ( kann ihn in 3 Wochen abholen).
Habe und werde meine Fahrzeuge immer , gaaanz konservativ Bar bezahlen, was bedeutet 37k...40k??

K steht für kilo, also x1000.

37k = 37'000

Naja um die Monats Rate geht es eig an sich nicht,aber wir müssen ja dennoch sagen,dass das Auto Cla immernoch zu den kompakten gehört und deswegen fast 500 Euro monatlich zahlen für die Rate sagen wir mal 200 monatlich für Benzin und dann noch Versicherung,das ist kein Problem,da wäre ich bei 90 Euro monatlich voll Kasko.
Also ins. Fast 1000 Euro monatlich für ein Kompakt Auto finde ich persönlich hoch,aber ihr habt recht der cla 45 wird es nicht,aber dafür der cla 250

Danke für jede Antwort

Gruß

Bei meinem Berater bekommst du für um die 400-500€ einen CLA 45 NEUWAGEN ohne Anzahlung, ohne überführungskosten, mit eigenem Nummernschild etc.
Zahle für meinen CLA 250 nur 450€.
Den CLA 45 gibt es aktuell für dasselbe Geld. Ich werde meinen sehr wahrscheinlich gegen einen 45er tauschen.
Eigentlich bin ich fest davon überzeugt, dass ich den Schritt gehen werde.

Wenn 250er dann als Sport. Hatte vorher auch den 250er und mir hat einfach der Sound gefehlt.

Ich finde die Argumentation mit "es ist nur ein kompakter" immer schwierig. Natürlich ist es keine e Klasse oder ein 5er aber die Fahrzeuge die du dann für das Geld bekommst haben halt auch weniger Leistung. Persönlich würde ich nie eine e Klasse mit 150 PS oder so fahren.

Chanjo ist das ein Leasing Angebot oder ein Finanzierungsangebot ?

Zitat:

@SLP schrieb am 2. März 2017 um 11:56:39 Uhr:

Zitat:

@db-cla schrieb am 2. März 2017 um 11:38:57 Uhr:

Hallo zusammen,

K steht für kilo, also x1000.

37k = 37'000

okee vielen DANK!!

Zitat:

@Chanjo schrieb am 2. März 2017 um 12:06:44 Uhr:

Bei meinem Berater bekommst du für um die 400-500€ einen CLA 45 NEUWAGEN ohne Anzahlung, ohne überführungskosten, mit eigenem Nummernschild etc.
Den CLA 45 gibt es aktuell für dasselbe Geld. Ich werde meinen sehr wahrscheinlich gegen einen 45er tauschen.

Puhhhhh das ist aber ein sehr cooles Angebot für nen 45er!!!
Denk mal, einigermaßen ausgestatteter CLA 45 kostet locker 60-65.000. Das
wäre weniger als 1% RESPEKT
Was beinhaltet dies alles??

Zitat:

@db-cla schrieb am 2. März 2017 um 12:45:57 Uhr:

Zitat:

Zur Ausstattung kann ich leider nichts sagen. Ich habe dies eher relativ spontan bei meinem Berater angefragt. Seinen Kontakt habe ich bei WhatsApp. Sehr entspannt.

Ich muss mir nochmal Gedanken bezüglich der Versicherung machen. Ich weiß nicht wie viel teurer sie wäre.

Vielleicht kann ich auch da etwas verhandeln.

Mein aktueller 250er ist relativ hoch ausgestattet. Ich möchte definitiv nicht auf das ILS verzichten, und habe lesen, dass der MOPF kein ILS hat. Deshalb wäre ich sogar bereit, den vor Mopf zu nehmen.
Da werde ich mich allerdings mit meinem Berater zusammensetzen und dies klären.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Also ich hab einen relativen vollen vormopf 45er Neupreis 78.000. frage mich immer was in denen für 40k drin sein soll

Zitat:

@db-cla schrieb am 2. März 2017 um 12:45:57 Uhr:

Zitat:

Ist aber aktuell nichts ungewöhnliches.
Hatten wir doch vor einigen Wochen hier schon mal von Rossier, da gab es dies pauschal für 499,- im Monat.
Wenn ich dann noch dazu etwas handeln einrechne, dann ist dies ein "normales" Angebot.

AMG warf/wirft die 45er halt auf den Markt...

Gruß

Deine Antwort