ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Originalen 19 Zoll AMG Felgen Eingetragen Bekommen ??

Originalen 19 Zoll AMG Felgen Eingetragen Bekommen ??

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 14:16

Hallöchen

Hat jemand vielleicht schon die Originalen 19 Zoll AMG felgen eingetragen bekommen ? War heute beim TÜV und die meinten das sie die nicht eintragen wegen Tachoabweichung jetzt muss ich morgen auf dem prüfstand und das testen lassen. Habe schon so viele autos gehabt und nie probleme wegen eintragung nur bei den felgen ein hin und her. Hatt jemand die felgen schon eingetragen bekommen und kann mir das zukommen lassen.

peace

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 12:48

So hab gerade denn Anruf von mercedes bekommen felgen wurden eingetragen . Zwar meinten die das die tachoabweichung im Grenzwert ist ab hatt alles super geklappt .

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 26. Juni 2014 um 12:13

Was ja jetzt auch nicht grade wenig Kohle ist...irgendwie sind die Zeiten wo ich soviel Kohle dafür ausgeben würde vorbei :)

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Muss mann mal etwas länger im Netz suchen, habe die 8/9 x 19 vom C63 für 2250€ neu im Netz bekommen, die passen auch (hinten 10mm Spurplatten).

Das ist echt gut, weil die Felgen findet man öfters im Netz als die von den 45 Modellen.

Mit was bist du zum TÜV hin? Festigkeitsgutachen?

Ja, nur das Festigkeitsgutachten und mit dem der Spurplatten.

Hat jemand Erfahrungen mit den 8,5x 19 Zoll ET 45 von Keskin ? Die sehen ziemlich gleich aus wie die AMGs und sind für 700 in der Bucht zu finden.

Vielleicht hat jemand ein paar Bilder von den montierten Keskin ??

Anbei der Link zu den Felgen .

http://www.ebay.at/itm/151301909120?...

Also soweit ich des weis sind das AMG Nachbauten. Von der Qualität her kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich sie noch nie montiert habe.

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Ja, nur das Festigkeitsgutachten und mit dem der Spurplatten.

Was für eine Bereifung hast du auf den Felgen? Hast du die Reifendruckkontrolle nachgerüstet?

235/35/19 Ja habe ich.

am 28. Juni 2014 um 3:17

Hallo zusammen,

hier wurde in einem Beitrag der Link

http://der-umrechner.de/reifen-tacho-rechner/

erwähnt.

Ich kann nur davor warnen, das zu verwenden. Wer das erstellt hat, hatte keinerlei Ahnung davon, wie Reifendimensionen gemäß ETRTO-Normen berechnet werden müssen.

Der Ersteller dieser Webpräsenz bedient sich nur einfacher Kenntnisse der Schulmathematik, die hier so nicht anwendbar sind.

Unglaublich, dass die angegebenen Tachoabweichungen in der falschen Richtung berechnet werden. Aber auch die Angabe der Reifendimensionen in Zentimetern mit zwei Nachkommastellen (statt Millimetern ohne Nachkommastelle) ist Zeugnis von amateurhafter Arbeit ohne Kenntnis von bestehenden Normen.

Es kommt noch schlimmer.

Auf dieser Webpräsenz gibt es auch eine Möglichkeit zur Druckumrechnung. Ich habe es ausprobiert (bar auf Pascal).

Das Ergebnis: 2,2 bar = 22 Pa.

Völlig falsch! Das richtige Ergebnis wäre 220 kPa gewesen, somit war das Ergebnis um den Faktor 10000 zu niedrig.

Kurzum:

Was auf dieser Webpräsenz zu finden ist, ist nicht vertrauenswürdig. Es ist eine Frechheit, so etwas im Internet zu veröffentlichen.

Gruß

Alpha Lyrae

PS: siehe auch hier.

am 20. Dezember 2014 um 15:51

Zitat:

@Polinjo21 schrieb am 24. Juni 2014 um 14:16:13 Uhr:

Hallöchen

Hat jemand vielleicht schon die Originalen 19 Zoll AMG felgen eingetragen bekommen ? War heute beim TÜV und die meinten das sie die nicht eintragen wegen Tachoabweichung jetzt muss ich morgen auf dem prüfstand und das testen lassen. Habe schon so viele autos gehabt und nie probleme wegen eintragung nur bei den felgen ein hin und her. Hatt jemand die felgen schon eingetragen bekommen und kann mir das zukommen lassen.

peace

Welchen Motor hast du? Ich möchte für meinen CLA 220 die originalen 19 ZOLL AMG Felgen bestellen. Kannst du mir vielleicht den Prüfbericht zukommen lassen undberichten wie du die Felgen eingetragen bekommen hast?

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 16:05

Hab nen 220 Diesel ! Ja hab damals die Felgen eingetragen bekommen Wagen musste auf dem Prüfstand wegen tachosbweichung aber war noch alles in der Toleranz von daher kein Problem

am 20. Dezember 2014 um 16:30

Hey großen dank für die schnelle Antwort! Kannst du mir den Prüfbericht zu schicken? Was hat der Spass am ende gekostet und wo hast du die originalen 19 Zoll AMG Felgen gekauft? Hast du die billiger im Netz ergattern können?

am 24. Dezember 2014 um 14:57

Kann mir jemand das Gutachten, Prüfbericht oder was ihr immer auch habt mir zur Verfügung stellen

wer schickt mir das gutachten mit den eingetragenen 19"amg Felgen?

am 27. März 2016 um 12:44

Hey ich brauch eure Hilfe!

Wollte gerade neue Felgen montieren, da sehe ich das meine AMG-Felgen ein Felgenschloss haben. Also Schlüssel suchen, aber keinen gefunden! Gibt's da irgend ein super Versteck! Könnte gerade Platzen, da freut man sich auf neue schicke Felgen und dann so ein Scheiß!!!

Hallo Leute,

hab mir die originalen 19er AMG Felgen vom CLA45 besorgt und möchte die jetzt eintragen, kann ich jetzt ohne weiteres zum TÜV oder brauch ich irgendwelche Papiere?

Brauch ich den, den oben genannten Prüfbericht dazu. Wenn ja kann mir den jemand schicken?

Deine Antwort