Originale Standheizung

Audi A6 C4/4A

Hallo, ich habe schon in der Suche geschaut habe aber nichts richtiges zu meinem Problem gefunden. Und zwar wollte ich huete mal meine Standheizung probieren habe sie mal angeschaltet die grüne Lampe geht an und es macht geräusche aber das Heizungsdisplay geht nicht an und nach ein paar sek. ist alles wieder aus.

Dann bin ich eine runde gefahren und habe sie wären der Fahrt angeschaltet als ich denn wagen aus gemacht habe lief Sie noch ein paar Minuten aber das Display der Klima flackerte und wurde immer dunkler und dann ging die Heizung wieder von alleine aus.

Hoffe hr könnt mir helfen !

Beste Antwort im Thema

Der Fehler ist gefunden ..

Die Pumpe is am Sack vielmehr der Rotormagnet und das Pumpenrad haben keine Verbindung mehr miteinander. 
Sprich der Magnet dreht sich , das Pumpenrad bleibt auf der Stellle stehen 

->Fazit keine Umwälzung des Wassers..

Kann man kleben, dann läuft die Sache wieder rund.

Feiert schön ....
gruß WU  

218 weitere Antworten
218 Antworten

Die Antenne kommt in die Frontscheibe. Aber ganz ehrlich die Fernbedienung ist doch Müll.
Der Releaisträger wird am Halter der Zusatzbatt. befestigt.

mfg

Keine Ahnung 😉 dacht scho dass das recht cool ist, so aus dem Fenter raus das anschalten 🙂
Wie Fenster? Sieht man das dann? das is ja doof...
Zusatzbatterie hab ich leider ned...

Hy,da in den Beitrag gerate das bild ist,so wie es bei mir auch ist. Frage,in der Einstellung Sommer wie is das da das die lüftung geht, hab schon mal versucht im Einstellung Winter auf das flamen simboll gedrückt geht nach so 5min wieder aus( Machen wir ein Anderes Mal !!) ! Auf Sommer Einstellung tut sich Garnichts ! so wie ich das verstehe müste in der Einstellung Sommer ohne zündschlüssel doch die Lüftung angehen oder ??

Grüße

Ps, mist die Bilder hat er nicht mit übernommen ;-) Orginal Audi Standheitzung Schalter in der Tür !!

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

Hy,da in den Beitrag gerate das bild ist,so wie es bei mir auch ist. Frage,in der Einstellung Sommer wie is das da das die lüftung geht, hab schon mal versucht im Einstellung Winter auf das flamen simboll gedrückt geht nach so 5min wieder aus( Machen wir ein Anderes Mal !!) ! Auf Sommer Einstellung tut sich Garnichts ! so wie ich das verstehe müste in der Einstellung Sommer ohne zündschlüssel doch die Lüftung angehen oder ??

Grüße

Ps, mist die Bilder hat er nicht mit übernommen ;-) Orginal Audi Standheitzung Schalter in der Tür !!

Normal sollte wenn auf Sommerbetrieb geschaltet ist die Lüftung angehen wenn sie zuvor auch eingeschaltet war.

mfg

Fernbedienungen für die STHZ gib es im Netz. Einfach unter Handyfernbedienung suchen.

Ähnliche Themen

Hy,Wolte das Gerate Testen
Geht nix mehr beim Letzten mal ging die Standheitzung an und nach gut 5min wieder aus ,Macht sie nun nicht mehr ! auf sommer garnix ! egal wo ich drauf drücke Display bleibt dunkel !

grüße

Zitat:

Geht nix mehr beim Letzten mal ging die Standheitzung an und nach gut 5min wieder aus ,Macht sie nun nicht mehr ! auf sommer garnix ! egal wo ich drauf drücke Display bleibt dunkel !

grüße

??????????????????

weiß keiner was 🙁

Zitat:

Zitat:

grüße

??????????????????

weiß keiner was 🙁

entweder batterie fertig oder eine der sicherungen durch

hy,Noch ne Frage Muß die zündung an sein um an der Heitzung was zumachen ???

oder mus das Einstellen auch so mit gezogen schlüssel gehn ??

Grüße

Zitat:

hy,Noch ne Frage Muß die zündung an sein um an der Heitzung was zumachen ???

oder mus das Einstellen auch so mit gezogen schlüssel gehn ??

Grüße

natürlich muß sie auch mir gezogenem schlüssel einzustellen gehen.

mfg

Ok Danke, hab das jetzt Mal Versucht das display Leuchtet sobald ich das Standlicht(Auch ohne schlüssel)anmache im Display ist das flamen simpol !

Keine uhr und so es geht nichts einzustellen !! ist das ein Zeichen das die Batterie von der Standheitzung Leer ist ? oder sonst was?

Grüße und Danke

Wenn du auf die Taste der Uhr drückst dann sollte auch die Zeit angezeigt werden. Also gut möglich das die Batt hin ist.
Einfach mal die Spannung an der Batt messen.
Das wird wohl auch der Grund sein das sie anfänglich schon nach 5 min ausgegangen ist. Unterspannung.

mfg

Hy,Die sicherung bei der Batterie von der standheitzung war Kaputt die in der mitte von den dreien (15A) uhr geht jetzt wie4der und lüftung geht auch an im sommer betrieb !
Batterie ist woll noch orginall ?
Hab mal Bilder rein, da sieht mann das die Anhängerkuplung nachträglich reingemacht wurde !! 🙄

grüße und danke

Ps,Beim Einstellen der uhr und so ging die standheitzung an, es Brumte vorne und hinten bei der Batterie hat es die Sicherungs wieder rausgehaut 🙁

Also da wollen wir mal.

Die Sicherrung sollte eigentlich 10 A sein. Sicherrung für STHZ heißt die. Die ist für das Brennerluftgebläse und die Umwältpumpe zuständig.
Über den Schalter in der Tür schaltet sich zuerst die Pumpe ein, dann geht die Glühkerze an die Dosierpumpe und das Brennerluftgebläse.

Um das ganze einzugrenzen wäre ist gut zu wissen wann die Sicherrung herausfliegt. Ich würde auf jeden Fall die Pumpe und das Gebläse prüfen.
Tippe stark auf das Gebläse.

Am Steuergerät unter der Batt. solltest du folgende Kontakte prüfen.

Für die Pumpe Pin A6 ( Plus )
Für den Lüfter Pin D1 ( Plus )

Brennerluftgebläse ist vom Radkasten aus leicht zugänglich. 2 Inpusschrauben. Schau im Ansaugschlauch ob der Schaumstoff noch drinn ist.
Falls nicht wird er wohl vom Kratstoff aufgelöst worden sein weil womöglich die Dichtung vom Brennedeckel undicht ist.

Umwälzpumpe ausbauen ist etwas umständlicher da man von unten rann muß.

mfg

Ah jetzt gehts los mit den Sicherungen, da klink ich mich gleich dazu .........hab immer noch ne dauernd fliegende Sicherung vom Steuergerät.............😕

bei mir dauerts noch ,mei frau braucht den wagen zur zeit 🙁

grüße und danke erstmal

Deine Antwort