Originale GTI 1.8T mit 250tkm noch kaufen?

VW Bora 1J

Hallo, liebe Gemeinde!!
Beabsichtigte einen originalen unverbastelten Golf 4 GTi 1.8T zu kaufen

Der hat ehrliche 250tkm nachweislich, mit allen Reparaturnachweise, und einen Jahr TÜV!!
Was soll ich den bei dem schönen GTI beachten, um es böse Überraschungen zu vermeiden?

Liebe Grüße

20 Antworten

Das Ding ist eine Hure und die 250tkm passen überhauptnicht zum Zustand des Fahrersitzes. Beide Kotflügel schwer am rosten. Warum will man sich das antun

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 22. Oktober 2021 um 17:03:54 Uhr:

Das Ding ist eine Hure und die 250tkm passen überhauptnicht zum Zustand des Fahrersitzes

Das habe ich auch schon überlegt!

Also die Km wären an sich für mich kein Ausschlusskriterium, wird aber eher im Kurz- bis Mittelstreckenbereich gefahren sein wenn man die Sitze anschaut. Für mich wäre aber vor allem der Rost ein Thema, ist auf Bildern schwierig zu sehen, aber ich denke du kannst dich auf neue Kotflügel und Schweller schweißen einstellen. Das zweite was mich stört ist die Aussage, Übergangsauto und er offensichtlich auch interessiert daran ist, das Maximum von 0-100 zu fahren und zu messen. Ich persönlich sehe ihn nicht bei 1500€…

Ich sehe den Wagen an nem guten Tag bei maximal 800€.