Originale AHK nachgerüstet
Hallo Zusammen,
ich habe die originale AHK bei meinen Q3 nachgerüstet jetzt müsste ich noch das AHK-Steuergerät anmelden und Codieren. Wenn ich aber das Steuergerät Anhängerkupplung (69) anmelde bekomme ich sofort die Fehlermeldung Beleuchtungsstörung. Hat jemand eine Idee.
Danke !!
Ralf
Beste Antwort im Thema
Hallo, also die Einbauanleitung könnte ich dir schicken..
.. hat dein Q3 eine AHK Vorbereitung? Wenn nein, muss ich dir die Doku vom Ausbau der Sitzbank, Einstiegs Leisten usw. mit kopieren..
.. deine Mail Adresse per PN..
Gruß
213 Antworten
Zitat:
@Wibsi schrieb am 14. Oktober 2018 um 17:08:00 Uhr:
.. OK, brauchst eine Einbauanleitung?
.. ist schon lange her als meine eingebaut wurde, möglicherweise ist das Kabel Masse das auf der rechten Seite am Blech angesteckt wird, wenn du eine Anleitung brauchst, dann schick mir deine Mail Adresse per PN..
Das wäre super wen du eine Anleitung hast.
Masss kann Rot Grün sigentlich nicht sein
Meine e-mail: e-power@hotmail.ch
Gruss Didi
Zitat:
@GenesisBiker schrieb am 14. Oktober 2018 um 17:02:48 Uhr:
Hast du schon die LED im Entriegelungsknopf eingesteckt? Die ist oben gemeint. Grün leuchtet die Status-LED wenn sie eingerastet ist, ansonsten blinkt sie rot.
Leuchtet Grün
Passiert nix wen ich ziehe
.. bin noch nicht zu Hause, in 1h hast du die Anleitung.
Ist die Kupplung schon codiert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@GenesisBiker schrieb am 14. Oktober 2018 um 17:27:45 Uhr:
Ist die Kupplung schon codiert?
Nee noch nicht.
Dieses Rot Grüne Kabel braucht doch Strom oder nicht?
Anleitung sollte angekommen sein, viel Glück
… auf das rot/grüne Kabel könnte die Ladeleitung zur Steckdose draufkommen.
Das Kabel ist für die versorgung des AH. 12 v plus Dauer Strom Anschluss
hallo ich möchte die anhängerkupplung in meinem Q3 audi neu ausrüsten, habe schon die elektrische vormontage gemacht, einfach die montageanleitung die referenz ist: 8UO803880 jahr 2015, einige der forum haben die montageanleitungen ...? Ich würde es sehr schätzen, da ich es nirgendwo bekomme.
Zitat:
@sinclier schrieb am 3. Juni 2012 um 11:09:11 Uhr:
Hallo Zusammen,ich habe die originale AHK bei meinen Q3 nachgerüstet jetzt müsste ich noch das AHK-Steuergerät anmelden und Codieren. Wenn ich aber das Steuergerät Anhängerkupplung (69) anmelde bekomme ich sofort die Fehlermeldung Beleuchtungsstörung. Hat jemand eine Idee.
Danke !!
Ralf
Ouu nicht gut. Über prüf mal den Stecker von der AHK. Tippe auf kurzschluss??. Gruss Didi
Zitat:
@joserad schrieb am 17. März 2019 um 13:24:54 Uhr:
hallo ich möchte die anhängerkupplung in meinem Q3 audi neu ausrüsten, habe schon die elektrische vormontage gemacht, einfach die montageanleitung die referenz ist: 8UO803880 jahr 2015, einige der forum haben die montageanleitungen ...? Ich würde es sehr schätzen, da ich es nirgendwo bekomme.
Ciao schick mal e-mail adi. Schick dir die Anleitung. Gruss didi
Hallo an alle Nachrüster
habe auch die werkseitige Vorrüstung an meinem Q3 aber das Steuergerät muss ich dann zusätzlich zum Nachrüstsatz kaufen ist doch richtig, oder ?
Gruß
Andreas
ja stg und e-satz + kupplung